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Ruckelt im kalten Zustand - BMW-Talk

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Beitrag von: Kessi
Date: 12.12.2005
Thema: Ruckelt im kalten Zustand
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Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten 316i Compact Baujahr 01.95 gekauft.
Jetzt muss ich leider feststellen, dass der Motor im kalten Zustand total unrund läuft. Die Drehzahl geht von 1000-2500 rauf und runter und mit Gas geben ist auch nicht viel drin. Nach 2-3 Minuten ist dann der Spuk vorbei und der Motor läuft total rund.
Ausserdem riecht es im Innenraum nach Benzin (sehr unangenehm).
Die Werkstatt hat auch am Freitag "irgendeinen" Sensor erfolglos getauscht.
Desweiteren wurde beim Kauf des Auto`s ein Kaltstartregeler eingebaut. Laut Werkstatt wäre dies aber nicht die Fehlerursache.?

Ausserdem verbraut das Auto momentan 12,5 Liter Sprit! Finde das ein bisschen viel, oder??
Kann mir da jemand helfen???

Gruss Kessi


Antworten:
Autor: Tracer
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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tippe auf lambdasonde.Aber benzingeruch im innenraum hmm merkwürdig schau mal nach der benzinpumpe .
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: Kessi
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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Wieso die Lambdasonde? Wenn der Motor warm ist, hört auch das ruckeln auf.
Autor: fibi
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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Bei Drezahlschwankungen, und zu hohem Spritverbrauch würd ich auch auf Lambdasonde tippen.Wenn die im Eimer ist gibt sie verkehrte Werte an.War bei meinem Vorgängerauto auch so.

Autor: idefix
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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Aber wenn es die Lambdasonde wäre (hatte ich auch schon) dann würde der waagen auch im warmgefahrenen zustand spinnen.

Fahr mal zum Freundlichen und lass deinen Fehlerspeicher auslesen das hilft dir vielleicht weiter


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Jage nichts was du nicht töten kannst

Autor: Dennis81
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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Hi,


dann geht es dir ja genau so wie mir !!! Habe es bei meinem 540 auch noch nicht gefunden. Vorallen wenn ich beim Freundlichen bin ist der Fehler immer weg.

Mich kotzt das total an !!! ich glaube ich verkaufe meinen Wagen bald und hol mir lieber nen M5 !!! Vieleicht habe ich damit weniger probs !!!


Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I

Autor: nemexx`
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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Ich denke mal schon das es der KLR sein könnte, denn wenn er warm ist läuft er ja normal, das ist die komische Eigenschaft vom TwinTec KLR.

Aber der hohe Benzinverbrauch wäre damit nicht zu erklären, vielleicht noch eine andere Fehlerursache?!
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Autor: Tracer
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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kann es sein das die benzinpumpe nen schaden hat? Hör es mal ab bau hinten den sitzt ab und hör mal genau hin wie es pumpt. Ansonsten fällt mir nix ein da du sagst es riecht auch nach benzin.
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!

Autor: Beelzebub
Datum: 26.07.2006
Antwort:
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Hi Leutz!
Also ich würde mal sagen es liegt an einem kaputten Luftmassenmesser, daraus folgt der hässliche benzingeruch und der etwas höhere verbrauch...ich habe exakt das gleiche problem das geht echt auf die nerven wenn das auto wackelt im kaltzustand, naja ich probiers mal mit LMM tauschen




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