- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525 tds Umbau auf 530d - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: [Johnny 23]
Date: 11.12.2005
Thema: 525 tds Umbau auf 530d
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

wie ihr ja dem "Betreff" entnehmen könnt, habe ich vor in meinen 525 tds Baujahr 96, einen 530d 184/193 PS zu bauen. Jetzt wollte ich wissen ob das Zwecks Aufhängung und Anbauteile möglich ist ?

Danke im Voraus !


Antworten:
Autor: Fabian
Datum: 11.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
möglich schon, wird sich kostenmäßig allerdings nicht lohnen. das ist ein ganz anderer motor, der auch eine ganz andere elektronik hat.
____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de

Autor: rumpel666
Datum: 11.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube auch mit den Motoraufnahmen wird das nix - der 3.0 D ist etwas grösser, müsste also andere Aufnahmen haben.
Die Anbauteile (Turbo, Ladeluftkühler, usw) und Elektronik müsstest du auch besorgen

Hast du denn deinen 525tds schon gechippt? Sind immerhin gute 175 PS möglich bei dem Motor und das ist preislich noch ok.
... ich fahre jetzt seit 4 Jahren und 140.000 km mit Chip und bin so ganz zufrieden.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)

Autor: [Johnny 23]
Datum: 11.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal danke für die Info´s, mein Motor is leider defekt und daher hab ich mir dann gedacht wenn ich den Motor tausche dann auch richtig, mit n bissl mehr Power.Wenn ich einen Motor finden und kaufen sollte, dan auch gleich mit den passenden Anbauteilen! Aber meint ihr nich das der etwas ältere 30d 184 PS passen könnte, wenn nicht, auch nich so schlimm (wäre aber schon toll), dann muss es eben n 25d sein !
Autor: rumpel666
Datum: 11.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


erstmal danke für die Info´s, mein Motor is leider defekt und daher hab ich mir dann gedacht wenn ich den Motor tausche dann auch richtig, mit n bissl mehr Power.Wenn ich einen Motor finden und kaufen sollte, dan auch gleich mit den passenden Anbauteilen! Aber meint ihr nich das der etwas ältere 30d 184 PS passen könnte, wenn nicht, auch nich so schlimm (wäre aber schon toll), dann muss es eben n 25d sein !

(Zitat von: [Johnny 23])




Hallo,
der mit 184 PS wird auch nix nützen - der ist genauso gross, wie der mit 193 PS - nur das Commonrail-System wurde verändert (von CR I auf CR II) und die Motorsteuerung.
Ausserdem kann es bei den CR I Motoren wohl öfters mal zum "Komplettausfall" kommen - so richtig kaputt.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile