- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Montage der M-Spoilerlippe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bass
Date: 07.12.2005
Thema: Montage der M-Spoilerlippe
----------------------------------------------------------
Hi,
habe schon in der Suche gesucht, jedoch habe ich noch ne Frage.
Um die M-Spoilerlippe zu befestigen, muss ich ja in die M-Frontschürze schrauben! Sind in der Schürze Löcher vorgebohrt(also Spoilerlippe ansetzen und festschrauben) oder muss ich da erst welche rein machen?
MFG


Antworten:
Autor: SeZZO
Datum: 07.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise sind weder Löcher vorgebohrt noch irgendwelche Kennzeichnungen angebracht. Die brauchst du auch nicht. Einfach ansetzen und mit ROSTFREIEN Kreuzschlitz anschrauben. Dauert 5 Minuten.

Ich glaube nur bei der originalen M3 Front (also nicht die ausm M-Aerodynamikpaket) sind schon von Werk aus Löcher oder Kennzeichnungen dran.

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *

Autor: The Little Casimir
Datum: 07.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also in der Original M-Stossstange sind schon Löcher vorhanden. Da werden so eine Art Befestigungsdübel eingedrückt und die Lippe mit Schrauben festgeschraubt. Mußte mir die mal neu kaufen, da diese schonmal kaputtgegehen wenn man unbeabsichtigt gegen einen hohen bordstein fährt.

Gruß
Casi

Autor: Bass
Datum: 08.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also sind nur in der original M3 Stoßstange Löcher vorbereitet?
Ich habe nämlich das M-Aerodynamikpaket!
Lässt sich die Spoilerlippe unter Umständen auch mit doppelseitigen Klebeband befestigen?
Habe das glaube ich in einem anderen Thema gelesen.
Gruß
Bass
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 08.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also sind nur in der original M3 Stoßstange Löcher vorbereitet?
Ich habe nämlich das M-Aerodynamikpaket!
Lässt sich die Spoilerlippe unter Umständen auch mit doppelseitigen Klebeband befestigen?
Habe das glaube ich in einem anderen Thema gelesen.
Gruß
Bass

(Zitat von: Bass)





Das hält sicher ned,
das was du gelesen hast, ist das manchmal die Scheinwerferblenden mit 3M Spoilerklebebdand befestigt wird.

Das wird bei BMW für die Befestigung der Abreißkante auf dem Kofferraumdeckel des E46 M3´s benutzt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Der_Heiler
Datum: 08.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... ich glaube da hat er aber recht. Ich hab´s auch noch im Hinterkopf das das mal geschrieben würde.

Allerdings hab ich so´n Fusch nie probiert, und kann mir auch nicht vorstellen, das das LANGE hält. Sind ja doch ganz enorme Witterungsverhältnisse die das aushalten muss und Teppichkleber ist einfach nicht dafür ausgelegt. Und bevor mir das ding an der Autobahn abfliegt, mach ich es lieber richtig...
____________________________
_______________________

Autor: SeZZO
Datum: 08.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hmm... ich glaube da hat er aber recht. Ich hab´s auch noch im Hinterkopf das das mal geschrieben würde.

Allerdings hab ich so´n Fusch nie probiert, und kann mir auch nicht vorstellen, das das LANGE hält. Sind ja doch ganz enorme Witterungsverhältnisse die das aushalten muss und Teppichkleber ist einfach nicht dafür ausgelegt. Und bevor mir das ding an der Autobahn abfliegt, mach ich es lieber richtig...
____________________________
_______________________


(Zitat von: Der_Heiler)




Genau richtig! Klebeband hat an nem Auto nix zu suchen. Spricht doch nix dagegen, dass man die Lippe anschraubt! Geht ohne Probleme und tut keinem weh. Wenn du die Lippe mit Klebeband befestigst, dann kannst du davon ausgehen, dass sie dir die nächsten 1000-2000km abfliegt. Außerdem versaust du mir dem Kleber den Lack an deiner Schürze. Schaut dann echt gut aus, wenn die Lippe mal weg ist ;-)


===>>> SCHRAUB sie fest!


SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *

Autor: stefan1208
Datum: 09.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
SERVUS

Entweder mit Blechschrauben fetsmachen oder Spreitzdübel bei Händler holen.
____________________________
------------------------


Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg

Autor: Alpina353
Datum: 24.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Am besten die Spoilerlippe ansetzen, dann mit Klebebandstreifen (Tesa o.ä.) fixieren.
Anschließen die die Löcher für die Seitlichen Halterungen (zwei links und zwei rechts) bohren (5 1/2 Bohrer).
Das Kostet den einen odere anderen vielleicht Überwindung - muss aber sein.
Danach die Spreizdübel einstecken und festdrücken (nur an der Seite).
Jetzt kommen vorne die Schrauben rein. Da braucht man nichts vorbohren. Einfach die Blechschrauben eindrehen und die Lippe zieht sich ran. Danach die Klebestreifen ab und fertig ist der M-Look...

Viel Spaß!

PS: An der Seite sehen die Spreizdübel einfach besser aus - wegen der glatten Oberfläche. Vorne verschwinden die Schrauben in den Mulden.

____________________________

Autor: Limo320
Datum: 24.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also sind nur in der original M3 Stoßstange Löcher vorbereitet?
Ich habe nämlich das M-Aerodynamikpaket!
Lässt sich die Spoilerlippe unter Umständen auch mit doppelseitigen Klebeband befestigen?
Habe das glaube ich in einem anderen Thema gelesen.
Gruß
Bass

(Zitat von: Bass)




Der einzige Unterschied zwischen der Original M3 Stoßi und Deiner ist das Gitter bei der M3 ;-))
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!

Autor: Marco-IS
Datum: 24.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne Ne

Die Originale M3 Stoßi hat wie geschrieben, diese Löcher für die Dübel schon drin.
Weiß es 100%, da meine Front eine ORIGINAL M3 ist, also schon so 4eckige Löcher "vorgestanzt" waren.
Da passten dann auch diese Dübel korrekt rein ;-))

Die M-Paket Stoßi ist glatt, also ohne Löcher.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile