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Kompressorumbau - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: jan_323i
Date: 06.12.2005
Thema: Kompressorumbau
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 06.12.2005 um 19:34:10 in dieses Forum verschoben.

Hi, leutz, es is winter und ich hab ne menge zeit an meinen auto rumzubasteln...
nun meine frage: Ich brauch mehr leistung ;-) (naja, wer braucht das nicht)
Und zwar, hab ich mich da mal umgehört wegen nen kompressor bei infinitas und die wolln ne menge kohle haben...
in kumpel von mir hat nen vw corrado mit nen kompressor von nen mercdes (glaube eaton oder so)
nun meine frage, kann ich den mit ein bissel bastellei auch in mei auto reinbasteln oder noch besser gibt es firmen die mit derartigen umbauten und motorenabstimmung erfahrungen haben?

grüße jan
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///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!


Bearbeitet von - McClane am 06.12.2005 19:34:10


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 06.12.2005
Antwort:
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Schau dich mal im Motorenforum um, da gibt es einige Themen in dieser Richtung...

Wenns auch ein Turbo sein kann, dann solltest du dich mal an den "looki" wenden.

Zum Thema Mercedes-Kompi usw.: Du willst den Kompressor auch eingetragen haben, oder?
Autor: jan_323i
Datum: 06.12.2005
Antwort:
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Hi,

werd mich mal im motorforum umschauen...
wegen der eintragung is mein geringstes problem...
unsere cops sind net de schlausten und notfals gibts da noch nen spezial tüv...

grüße jan
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///M ännerspielzeug
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Autor: Der_Heiler
Datum: 06.12.2005
Antwort:
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Naja, das Problem ist, wenn du mal doch an einen etwas klügeren gerätst und der vielleicht nur den nach nem Luffi sehen will und dann den Turbo entdeckt haste ganz schon ne A-Karte. So unauffällig ist der ja nun auch wieder nicht.

Oder willst du das denn Rückrüsten. Die Folge wäre nämlich Mängelschein -> TÜV -> Keine Abnahme -> Rückrüstung -> TÜV -> Abnahme, damit du überhaupt wieder fahren kannst. Und zwei Wochen hast ja im Allgemeinen nur Zeit dafür.

Dann lieber richtig, oder?!
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Autor: Waschtel
Datum: 06.12.2005
Antwort:
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Lieber stehend sterben als kniend leben!


Autor: jan_323i
Datum: 06.12.2005
Antwort:
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Frage hat sich inzwichen erledigt, hab mir die beiträge im motorenforum mal durchgelesen...

grüße jan
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Autor: Looki
Datum: 07.12.2005
Antwort:
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Hi,

ich kenne eine Firma in den Staaten, die einen Eaton M45 an einen M40 Motor erfolgreich gebaut haben....

Leider mach die Kompressorform dieses Rootsverdichters nicht viel Spass bei der Integration in einem M50,52,54,... klar möglich ist alles, aber es gibt einfachere Methoden -> ASA TM, Vortech V2, Rotrex R,...., wenns ein Kompressor sein soll.

Wenn es sauber verbaut ist, steht einer TÜV-Einzelabnahme nix im Wege...

Gruß
Jan
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Autor: Starcrunch
Datum: 08.12.2005
Antwort:
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Ist es nicht auch so, daß die Eaten Kompressoren aus den SLK für die 2,5 oder 2,8 Liter Motoren zu klein sind?

hier gabs doch schonmal nen Tread dazu und a wurde das so gesagt.
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Neue Compact Pics

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.12.2005
Antwort:
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hab ich auch schon gehört. aber von den kompressoren bekom ich immer so einen komischen tinitus in den ohren.. weil die so wimmern :-)
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: Starcrunch
Datum: 08.12.2005
Antwort:
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Dort wurde dann auch gesagt, daß eben die Kompis eher was für den Mini Cooper S was wären.

Die Benz sind doch alle 1.8er oder nicht? Naja außer die 320 bzw 350
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Neue Compact Pics

Autor: ThaFreak
Datum: 08.12.2005
Antwort:
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Bei DB kommt es drauf an, aus welcher Baureihe die sind! Bei den "älteren" Baureihen (W202, W210,...) waren es nicht nur 1.8Liter-Motoren.
Bei den neueren (W203, W211,...) ist aber so wie schon erwähnt hast! Ein 200ér Komp. hat nur 1.8 Hubraum.
Autor: Starcrunch
Datum: 08.12.2005
Antwort:
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Is das bei den SLK auch so?
ich dahte eigentlich die wären immer 1.8er

Naja, man lernt nie aus.

Aber Back to topic. Ne tolle Lösung ist der Umbau trotzdem nicht
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Neue Compact Pics

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.12.2005
Antwort:
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nahja. der unterschied ist, der corrado von deinem kumpel ist sicherlich ein umgebauter g60 auf kompressor.. du hast einiges mehr an hubraum.. das is wieer ganz was anderes.
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Autor: RedKiller
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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Hallo würde gerne mal wissen was eigentlich für den Motor besser ist von der Lebensdauer Turbo oder Kompressor.MFG
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