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leichte tieferlegung + verbessertes fahrverhalten - 3er BMW - E46

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Beitrag von: chintok
Date: 02.12.2005
Thema: leichte tieferlegung + verbessertes fahrverhalten
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Hi,

Ich will meinen 1998 323i um va35/ha30mm tiefer legen. noch ist das serien farhwerk drin (kein M).
kann mir da jemand was empfehlen?
ich will halt dass der komfort nicht zu sehr leidet und dass er besser in den kurwen liegt.
reichen da schon andere federn aus oder soll ich besser ein ganzes sportfahrwerk nehmen? was sind die vorteile eines gewindefarhwerks (besseres fahrverhalten)?
bei federn bleiben ja die originalen stossdämpfer drin, aber meine haben schon 80tkm runter und der hinten rechts knackst machmal wenn ich aussteige also würd ich sagen dass die sowieso gewechselt werden müssen. dachte an H&R, KW oder Bilstein (die allerdings vieleicht etwas zu teuer sind)...


Antworten:
Autor: Grecoman
Datum: 02.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Hi,

Ich will meinen 1998 323i um va35/ha30mm tiefer legen. noch ist das serien farhwerk drin (kein M).
kann mir da jemand was empfehlen?
ich will halt dass der komfort nicht zu sehr leidet und dass er besser in den kurwen liegt.
reichen da schon andere federn aus oder soll ich besser ein ganzes sportfahrwerk nehmen? was sind die vorteile eines gewindefarhwerks (besseres fahrverhalten)?
bei federn bleiben ja die originalen stossdämpfer drin, aber meine haben schon 80tkm runter und der hinten rechts knackst machmal wenn ich aussteige also würd ich sagen dass die sowieso gewechselt werden müssen. dachte an H&R, KW oder Bilstein (die allerdings vieleicht etwas zu teuer sind)...

(Zitat von: chintok)



wenn es ein quietschen ist während du aussteigst dann kommt das net von den stoßdämpfer sondern von der handbremse.probiers mal ohne handbremse mal.ist ein leidiges thema beim e46.
zur tieferlegung würde ich h&r federn empfehlen.das ganze wird bißschen straffer aber noch restkomfort vorhanden und er liegt wesentlich besser.gewindefahrwerk ist nur für rennstrecke ideal oder wenn man die tieferlegung ganz genau nach seinen wünschen anpassen möchte.
____________________________
aus freude am fahren


Bearbeitet von - Grecoman am 02.12.2005 10:39:09
Autor: Bergibmw
Datum: 02.12.2005
Antwort:
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Wenn dir KW, Bielstein oder HR zu teuer sind kann ich dir nur das FK empfehlen.
Die kriegst für um die 550.- nichts besseres. Was neu ist.

Gruß Christian
Autor: chintok
Datum: 02.12.2005
Antwort:
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hi,

natürlich, die handbremse... wie dumm von mir, hab das ja auch immer wenn ich die reifen wechsle...
zu thema: ich glaube ich werde mir die federn reibauen. denn das sportfahrwerk geht auf den komfort.

danke!
Autor: Tramp
Datum: 02.12.2005
Antwort:
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federn??
die dämpfer werden schon einige km`s drauf haben.

die würden dir max noch 15000 km halten, dann brauchst neue dämpfer.

kauf gleich was gscheites dann hast ruhe.

dem M-Fahrwerk würden die Federn nix ausmachen.

MFG
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder

Autor: chintok
Datum: 02.12.2005
Antwort:
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das könnt ich dann nachrüsten, aber was kostet des denn?

ps: laut Freundlichen ist die nächste revision erst in 25tkm. dann müssten sie bei dem was ich fahr sowieso noch 1 1/2 jahr halten!
Autor: Tramp
Datum: 03.12.2005
Antwort:
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Original M-Dämper rundum?

Ca. 650€

MFG
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder

Autor: Grecoman
Datum: 03.12.2005
Antwort:
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m-fahrwerk besteht aber nicht nur aus federn/dämpfern.es sind auch viele andere kleinigkeiten anders wie z.b. die querlenker.
____________________________
aus freude am fahren

Autor: Tramp
Datum: 12.12.2005
Antwort:
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das ist mir schon klar dass bei M-Fahrwerk mehr anders ist.
aber irgendwo muss man grenzen setzen.

MFG
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder





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Ende des Themas

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