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Beitrag von: Yountimer Date: 27.11.2005 Thema: Drehzahlhänger ---------------------------------------------------------- Moin, Also ich hab meinen 318i Baujahr 1989 jetzt angemeldet. Läuft eigentlich ganz gut und lässt sich prima fahren. Doch die Problemchen nehmen kein Ende. Seitdem ich ihn aus der Werkstatt geholt habe, wo ne neue Kupplung eingebaut wurde, die Bremsen überholt und getüvt wurde(also nix, was mit dem Motor zu tun hat), sinkt manchmal die Drehzahl der Maschine einfach nicht mehr unter 1500-2000 Umdrehungen. Vorher lag die Leerlaufdrehzahl immer bei 750, ohne auch nur zu zucken. Das Problem tritt bei kaltem und bei warmem Motor auf. Sowohl aus als auch eingekuppelt. Also wenn ich im Standgasfahre, muss ich schon bremsen, wenn ich unter die Drehzahl kommen will, aber das ist ja nicht gerade gut für den Motor. Wenn ich kräftig aufs Gas trete und die Drehzahl auf 3500-4000 jage, sinkt der Zeiger wieder auf 750. Je sportlicher ich fahre, desto seltener tritt das Problem auf. Aber ich kann ja nicht immer im zweiten Gang und 60km/h durch die Stadt fahren. Woran könnte das liegen? Gaszug hab ich schonmal überprüft, während die Drehzahl bei 2000 lag. Der war aber locker. Was gibt's da noch? |
Autor: David325 Datum: 28.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- lambdasonde testweise abstecken fehlerspeicher auslesen falschluft prüfen drosselklappenpoti prüfen usw. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: Yountimer Datum: 28.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Werkstatt (keine BMW-Werkstatt) wo ich ihn hingebracht hatte, meinten jetzt es würde zu 99% am Leerlaufventil liegen. Kann das sein, oder sollte ich doch nochmal zu BMW fahren? |
Autor: David325 Datum: 28.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kanns auch sein, kann man ja einfach testen: - zündung ein; vibriert es leicht? - ausbauen, kann amn klappe innen durch ruckartiges drehen bewegen? - anstecken und zündung ein, wird die klappe an fester position gehalten (mit schraubenzieher leicht dagegendrücken) ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: olli320is Datum: 01.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Selbstschrauben iss da net! Diagnose machen lassen. |
Autor: David325 Datum: 01.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ?? wieso nicht? Zitat: ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: E30Cab Datum: 01.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- David,das geht warscheinlich nicht,weil Olli das als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie noch nie gemacht hat und sich das nicht zu Traut!!! Kann man doch ohne Prob selbst machen!!! Wüsste nicht,weshalb man da Geld für ne Teure diagnose raus schmeissen sollte und dann gesagt bekommt,das das Leerlaufventil kaputt ist,was man auch selbst Testen kann!!! ____________________________ Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf: ICQ:244600385 oder E30Cab@hotmail.de |
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