- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motortuning bei 318 tds - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi1981
Date: 26.11.2005
Thema: Motortuning bei 318 tds
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen 318 tds touring mit ca 205000 km. Es ist mein erster Bmw.
Was meint ihr ob ich da mit Motor noch was machen soll. Falls ja, dann was? Von Ebay Chiptuning halte ich nix da ich schon einiges schlechtes gehört habe.


Antworten:
Autor: xRockyx
Datum: 26.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also nur "einiges schlechtes" gehört? lol. ok ebay in dem punkt gleich wieder vergessen!!!

kannst ja mal bei langeweile im forum suchen steht irgendwo genauer wie das mit dem "chip" von ebay funktioniert und das willst du nicht. glaubs mir.

diesel is grundsätzlich schon ne akzeptable basis fürs chippen aber wenn dann bei ner vertrauenswürdigen firma wos halt aber mehr als 2 euro kostet dafür aber auch ne garantie hat das es funktioniert! steht auch irgendwo nen ellen langer thread, den ich jetzt zu faul bin raus zu kramen über regelin aus giessen soll nen seriöser und vor allem preiswerter optimierer sein. ich persönlich hab zumindest bisher nur gutes gehört. einfach mal suchen und du wirst geholfen.

anderes motortuning is von der preis-leistung nicht empfehlenswert bei deiner basis da es den sinnvollen finanzrahmen sprengt und ne neuanschaffung eines grösseren motors günstiger kommt.

mfg xrockyx
____________________________
Wer später bremmst ist länger schnell!!

Autor: ThaFreak
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was meint ihr ob ich da mit Motor noch was machen soll. Falls ja, dann was?
(Zitat von: Andi1981)




Regelmäßig pflegen und warten...
Bei der Basis und der Kilometerleistung würde ich auf alle Fälle nichts dran machen.
Wenn du mit der Leistung unzufrieden bist, dann solltest du lieber auf ein schnelleres Auto sparen.
Autor: FRY
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
500€ für nen guten chip lohnen nicht mehr. das solltest du lieber als basis nehmen um zu sparen. bei 200.000km ist das nicht ratsam, der motor verträgt das dann nicht mehr so gut. ne rakete würde er ohnehin nicht werden.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob der Motor das vertraegt oder nicht lasse ich mal dahingestellt, aber ab ner Laufleistung von 200.000 km kannste nicht mehr damit rechnen wie lange der Motor noch hält auch wenn du ihn nicht tunst.
Könnte sein dass er nach 30.000km schlapp macht. Von daher würde ich da keine 500 Euro für nen chip reinstecken, erstens weil das Geld dann weggeworfen is wenn dein motor in nem halben jahr platt ist, zweitens weil du das geld lieber zuruecklegen solltest, falls mal grössere reperaturen auf dich zukommen.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: BMWFAHRER
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
ich hatte mal einen 318 tds laufleistung ca. 80tkm hab ihn gechippt mit 140 tkm hat er dann schon derart komische geräusche gemacht das ich ihn hergegebn hab..
der nachfolgende besitzer ist dann nur ca. 20.000km gefahren und der hatte einen motorschaden.. weiß nicht ob es am chip gelegn ist...
ich würde es dem 1,7l motor nicht mehr antun mit 200.000km!
aja hatte einen chip der firma küberl-tuning drin. war ganz zufrieden auch mit der leistung.leider aber nicht mit dem BMW.*gg*

MFG

Autor: Andi1981
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ja ok. ich habe erst vor ein paar monaten ( glaube im juni)einen neuen Zylinderkopf einbauen lassen und war auch dabei der mechaniker hat gesagt dass der motor noch tiptop ist von den laufflächen in zylinder, laufbüchsen und lagern. ich habe mir gestern noch luftfilter von k&n bestellt.
Welches öl ist eigentlich am besten für den diesel? Ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden,aber zum Wohnwagen ziehen ist zuwenig.
Autor: Bergibmw
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde an der Karre nichts mehr machen.
Evtl anderen Motor einbauen mit mehr Leistung.
Aber nur wenn du das Auto noch längere Zeit fahren willst.
Noch vorteilhafter wäre natürlich gleich ein neueres Auto mit mehr Leistung.

Gruß Christian
Autor: Andi1981
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das mit einem neuem Motor ist keine schlechte Idee da ein bekannter 2,0d Motor aus 320d mit 150 ps hat (Unfall). Habe ich überhaupt eine Schance den bei meinen 318 tds Touring rein zu kriegen???
Ob der Umbau sich überhaupt lohnt und was ich alles dafür benötige
Autor: Andi1981
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das mit einem neuem Motor ist keine schlechte Idee da ein bekannter 2,0d Motor aus 320d mit 150 ps hat (Unfall). Habe ich überhaupt eine Schance den bei meinen 318 tds Touring rein zu kriegen???
Ob der Umbau sich überhaupt lohnt und was ich alles dafür benötige
Autor: Andi1981
Datum: 27.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das mit einem neuem Motor ist keine schlechte Idee da ein bekannter 2,0d Motor aus 320d mit 150 ps hat (Unfall). Habe ich überhaupt eine Schance den bei meinen 318 tds Touring rein zu kriegen???
Ob der Umbau sich überhaupt lohnt und was ich alles dafür benötige
Autor: FRY
Datum: 28.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist nicht unmöglich, aber extrem schwer. kannst dir ja mal die threads durchlesen, in denen es um den einbau des 3,0i M54 motors in den E36 geht. das ist etwa das gleiche problem.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile