- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Federn hinten locker drin ! ? ! ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: badboy4427
Date: 23.11.2005
Thema: Federn hinten locker drin ! ? ! ?
----------------------------------------------------------
Hallo, habe am We. in mein Compact Tieferlegungsfedern verbaut. Alles schön und gut, aber als ich die hinteren drin hatte und das Auto auf der Bühne war, konnte man die Federn bewegen. Die sind richtig locker drin. Was sagt der TÜV dazu? müssen die nicht unter Spannung drin sein ?
Und was anderes. Habe " APEX " Federn verbaut anscheinend 50/30, mein Compact ist aber voll sch.... tief hinten. Kann man da was machen ? Was drunter legen oder so ? ? ?

Danke schon mal im Voraus, für die Informationen.


Antworten:
Autor: Starcrunch
Datum: 23.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst Unterlagen vom E46 nehmen. nennt sich Schlechtwegepaket. Die kommen unter die Federn, dann is er ca 15mm höher hinten.

Sind die Federn lose nachdem du den Dämpfer wieder angeschraubt hast?
Komisch also bei mir waren sie sogar fest, als der Dämpfer weg war.
Aber so lange sie "axial" keine Luft haben, sollte das normal nix machen.

Also wenn du sie nur "drehen" kannst, denke ich ist das kein Problem
____________________________
Neue Compact Pics

Autor: badboy4427
Datum: 23.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne du kannst sie richtig bewegen ! So ca. 0,5cm hoch und runter
Autor: schmizig325i
Datum: 23.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

also meines wissens bekommst du die federn so nicht eingetragen solange sie im angehobenen zustand locker sind!

War zumindest bei mir mal so!( aber bei meinem alten escor)

Frag doch einfach mal beim TÜV nach!

mfg martin
Autor: schmizig325i
Datum: 23.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------


ES soll natürlich "ESCORT" heisen :-)
Autor: badboy4427
Datum: 23.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. Werde mal mit dem " Schlechtwegepaket " Unterlagen da Probieren.
Autor: Pixsigner
Datum: 24.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Du kannst Unterlagen vom E46 nehmen. nennt sich Schlechtwegepaket. Die kommen unter die Federn, dann is er ca 15mm höher hinten.



Kannst natürlich auch die vom E36 nehmen! ;-)

Achtung da gibt es 5-versch. Länderausführungen.
Die großen Scheiben sind 19mm hoch.

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de


Bearbeitet von - Pixsigner am 24.11.2005 00:11:19




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile