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Beitrag von: pred Date: 17.11.2005 Thema: 316i E30 - Motorprobleme ---------------------------------------------------------- Hi , ich habe mir einen e30 316i EZ 11/89mit 230tkm gekauft als Winterauto. Hat ganz neuen Tüv bekommen , neue Kerzen(das Problem bestand schon vor dem Kerzenwechsel) und ein Ölwechsel wurde gemacht. Jetzt zu den kleinen Problemchen des Neuwagens *gg* : Sobald der Motor einigermassen warm ist hat er beim beschleunigen aussetzer. Da der Wagen leider keinen DZM hat kann ich die genaue Drehzahl nicht festellen aber ich schätze das Problem besteht bis ca 2200U/min. Bei kaltem Motor gibt es keine Probleme und keine Aussetzer. Was kann das sein ? Den "leicht" rissigen Faltenbalg sollte man wohl ausschliessen können da das Problem im kalten Zustand nicht auftritt oder ? Ein weiteres Problem ist die Kühlmitteltempanzeige. Die macht keinen Muckser mehr und liegt ganz links (Kalt) . Wie kann ich testen ob der Geber defekt ist , das Kabel oder das Instrument an sich ? Der Tank ist ebenfalls undicht , max 20Liter passen rein , der Rest läuft wieder raus. Denke das ist die Falz die durchgerostet ist. Ist es grosser aufwand den Tank zu tauschen ? Wie bekomme ich raus welche Version vom Tank ich habe? Also Pumpe innenliegend oder nicht ? Rost ist an dem 316er ein grösseres Problem , gibt es dafür irgendein Patent Rezept ausser abschleifen und Blech anschweissen ? Bisher wurde den Problemen noch nicht richtig nachgegangen da ich den Wagen erst seit Mittwoch habe , wollte am Samstag ne grössere Schrauber-Session abhalten. Bin für alle Tipps dankbar. Mfg Daniel ____________________________ Hubraum statt Turbo Meine Boden-Boden Rakete Meine kleine HP |
Autor: HalieJade Datum: 17.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu dem Tank: Hab mal nachgeschaut in meinem schlauen buch entweder die Pumpe befindet sich am unterboden oder direkt am zylinderkopf. und meiner meinung nach befindet sich der tankgeber unter der rücksitzbank. einfach mal nachschauen. Mfg Halie Jade ____________________________ Und der Porsche versank im Rückspiegel!!! |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 18.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- und auf sowas bekommt man dann neuen tüv?wo hast den drüber gefahren?bei aldi?*gg* |
Autor: pred Datum: 19.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tipp mit dem der Pumpe , werde mal nachschauen. Nicht ich habe den Tüv neu machen lassen , sondern der Verkäufer. Ob dem Tüv aber ein undichter tank auffällt wenn der so leer ist das nichts rausläuft ? Mfg Daniel ____________________________ Hubraum statt Turbo Meine Boden-Boden Rakete Meine kleine HP |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 19.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja also wenn am tank roststellen sind die ja bei dem schon heftig sein müssen dann müsste das einen prüfer auffallen.naja was man für geld alles übersieht *g* |
Autor: pred Datum: 05.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , neuer Faltenbalg und Putzen des LMM und des LLRV brachten keine Besserung. LLRV summt etwas bei eingeschalteter Zündung , sollte also ok sein ?!? Noch andere Ideen was es sein könnte ? Mfg Daniel ____________________________ Hubraum statt Turbo Meine Boden-Boden Rakete Meine kleine HP |
Autor: pred Datum: 25.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , das Problem mit den Rucklern ist weg. Problem wurde durch tauschen der Zündkerzen und tauschen des Zündkerzensteckers an Zylinder 4 behoben. Mfg Daniel ____________________________ Hubraum statt Turbo Meine Boden-Boden Rakete Meine kleine HP |
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