- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kabelverlegung im Touring/Extremes Massenschleifen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Emocoredrums
Date: 15.11.2005
Thema: Kabelverlegung im Touring/Extremes Massenschleifen
----------------------------------------------------------
Wie habt ihr denn in euren Tourings die Kabel verlegt? Ich habe hinten rechts in dem staufach eine Endstufe an die wand geschraubt und die kabel nach hinten verlegt. Wo führt euer Stromkabel lang und eure chinch kabel wenn ihr eure endstufe auch hinten im wagen untergebracht habt? Ich habe extremes Massenschleifen, sobald ich das radio anmache wenn der motor läuft pfeifft es sehr laut, ich kann das nur durch sehr laut aufgedrehte musik kompensieren :D aber ich würde es gerne loswerden, gibts da bekannte tips beim E30 (Touring)?


Antworten:
Autor: MichlBMWE30
Datum: 15.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du das massekabel von der batterie aus gelegt oder hast du es der karosse?
Autor: Emocoredrums
Datum: 15.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
liegt hinten an der karosse an, ist nicht zur batterie zurückgeführt.
Autor: Hirse
Datum: 15.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo hatte das gleiche Problem das es beim gas geben gepfiffen hat. Hab alles mögliche versucht. Warscheinlich sind die Chinch Kabel nicht richtig abgeschiermt (Billig Kabel). Auf jeden fall hab ich es nur mit einem entstörfilter weg bekommen. Den Link zum Filter Link
Autor: Ehm
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Radio aufmachen und chinchmasse gegen Gehäusemasse löten und weg ist dein Problem.

Es gibt Geräte die Mit Masseschleife und welch die Ohne Arbeiten.
Du wirst da Glück haben das eines deiner Geräte mit und eins ohne ist.

Beide auf Masse bringen und weg ists.

Gruß

Thorsten
Autor: torsten 320
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du strom und chinch zusammen gelegt wenn ja dann ändere das mal kann auch daran liegen die sollten immer getrennt liegen!!
____________________________
nichts geht über heckantrieb

Autor: Emocoredrums
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, ich kenne auch die regel dass man das nicht machen soll, der vorbesitzer hat die anlage verbaut und ich denke er hat die kabel schon getrennt nach hinten gelegt, allerdings laufen die kabel auf den letzten meter, über den rechten koktflügel zusammen nach hinten zur endstufe. Ob das nun das problem ist. Ich kanns nicht sagen und diese massengeschichte im radio ist mir ein wenig suspekt, da kenne ich mich gar nicht aus und habe auhc panik dass meine garantie erlischt. Ich habe ein neues Panasonic CD radio, hab mir das geholt weils bei ner car hifi zeitung mit 89 von 100 punkten bewertet wurde und bis auf das üble massenschleifen kann ich nicht klagen, aber könnte echt am Radio liegen, weil der vorbesitzer von dem wagen hatte wohl kein massenschleifen, der hatte allerdings auch ne andere endstufe drin. Wobei meine eine von xetec ist und die sind ja ziemlich gut.
Autor: Hirse
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf doch einfach den Filter für ungefähr 10euro, dann ist das broblem weg und musst nicht das radio aufmachen. Dann erlisch eh die garantie wenn mal wa kaputt ist.
Autor: Emocoredrums
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werde mir jetzt auf jeden fall so ein ding besorgen, wollte ich vor nem monat schon mal, war im media markt und hab danach gefragt, die haben aber gemeint sie hätten die, aber würden solche geräte nicht empfehlen, die würden absolut nichts bringen, was ich hier höre sind ganz andere töne.
Autor: MichlBMWE30
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
die dinger haben mir mal die lautsprecher getötet.ich halte da absolut garnix von.leg mal den letzten meter den die kabel zusammen laufen auseinander und leg das masse kabel an die batterie und dann ist das weg.so hab ich es bei mir auch gemacht und wollte es am anfang nicht glauben das es was bringt.aber es bringt wirklich was.denn das was du hörst ist die lichtmaschiene und das ist weg wenn du direkt an die batterie gehst.
Autor: Hirse
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lautsprecher getötet? also alle die ich kenne die das problem hatten, haben so ein ding drinn, und hatten nie probleme. musst es halt an den chinch ausgängen am radio anschliessen. Läuft bei mir schon 1 jahr ohne probs. Komischerweise hatte ich bei meinem früheren auto das problem nicht obwohl ich die gleichen audiogeräte und kabel gehabt hab, und alles gleich verlegt hatte. Naja kann dir so ein Filter nur empfehlen
Autor: MichlBMWE30
Datum: 16.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die boxen gingen mir damit kaputt.aber gut das kann auch zufall gewesen sein.nur sagte mir der wo ich die gekauft habe die müssen hinten an die endstufe.aber gut ich mein versuchen kann mans ja.ich weiß nur das ich bei mir einfach das masse an die batterie gelegt habe und dann war es auch weg.
Autor: Emocoredrums
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab grade die zwei sinus live geräte bekommen und direkt verbaut. Super geil. Komplettes massenschleifen ist weg. Kann ich nur empfehlen. 20 Euro bezahlt und nun ruhe, übrigens bei car-hifi.de noch ne endhäßliche mütze dazu bekommen und ein schlüsselbändchen. :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile