- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auf was bei Zündkerzenwechsel achten? M43TU - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SeZZO
Date: 13.11.2005
Thema: Auf was bei Zündkerzenwechsel achten? M43TU
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

wechsel nächste Woche Zündkerzen bei meinem Compacten.

Auf was muss ich da achten?

Drehmoment?.........

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *



Antworten:
Autor: SeZZO
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
schieb
____________________________
* Never change a running system! *

Autor: Stonecold
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja das du die richtigen nimmst ich kann immer wieder nur NGK empfehlen, naja Drehmonent ca. 30NM ich mach immer mit knarre etwas mehr als Handfest.

MfG
Stonecold
Autor: McClane
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Sezzo
Wir haben irgendwie immer das gleiche vor. Hab auch schon Bosch Platin Zündkerzen hier liegen. Nur noch keine Lust die einzubauen.
Drehmoment ist etwa 23Nm, steht aber auf jeder Verpackung drauf. Brauchst halt nur den richtigen Zündkerzenaufsatz und Adapter für deinen Drehmomentschlüssel.

Hab zwar bei meinem M50B25 schon Zündkerzen gewechselt, aber beim M43TU ist es wie beim Luftfilter wieder Neuland.
Achja, und meine Finger taten am Ende ziemlich weh ;-)
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: jhonny318ti
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine grünen Bosch holen, mehr kannste eigentlich nicht falsch machen. Würde auch zu NKG raten.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder

Autor: SeZZO
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werd mir die NGL High Power reinmachen. Aber ich glaube kaum, dass ich das nötige Werkzeug dazu hab :-(

Muss wohl zum Freundlichen fahren :-(

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles was du brauchst findeste beim Bordwerkzeug. Zündkerzenschlüssel ist drin, Kreuzschraubendreher und Maulschlüssel auch. Sonst brauchste nichts!

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: PT
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da muß ich meinem Halb-Türken Freund Obi-Wan
recht geben.

Das nötige Werkzeug ist in der Bord-Box.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: SeZZO
Datum: 13.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, das ist schonmal ein Fortschritt :-)

Aber irgendwie komm ich nicht mal an die Kerzen ran! Da ist ja dieser "Schlauch", dieser geht dann über in so ne Art "Metallmantel" (silber glänzend mit Löchern drin), der wahrscheinlich erst ab muss, bevor ich an die Zündkerzen komme.

Hab grad ewig probiert das Zeug abzubekommen, aber keine Chance. Habs mir drehen, ziehen, rütteln etc. versucht, aber ich krieg die Teile nicht ab. D.h. ich hab noch keine Zündkerze gesehen :-((

Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an :-(

Kann mir vielleicht jemand ne kleine Anweisung schreiben?! Ist wie gesagt der M43TU Motor!

Will nicht unbedingt die horrenten Preise bei BMW zahlen!


HHILLFFEEE!
____________________________
* Never change a running system! *

Autor: Geen
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein sogenannter "Schlauch" ist ein Zündkabel und die unheimliche Box ist die Zündspule. Soviel sollte man schon wissen.

Die Zündkabel werden einfach senkrecht nach oben abgezogen !!!

Greetings

PS: Ich empfehle Halo Zündkerzen.
____________________________

Autor: nilen
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
schau mal in der suche ...
habe das auch letzten monat mit deren Hilfe gemacht.
Da findest du alles was du brauchst.
mfg
____________________________
___________________________________
MfG Nilsen

Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)

[Fußraumverkleidung Fahrerseite Limo E36 zu verkaufen ;) pm an mich!]





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile