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temperatur - 3er BMW - E30

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Beitrag von: MichlBMWE30
Date: 12.11.2005
Thema: temperatur
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bei meinem 320i ist zur zeit die temperatur nach 5 min fahrt voll im roten bereich aber wenn ich dann die zündung ausschalte und wieder an (ohne erneuten motorstart ) ist sie wieder dort wo sie hin gehört bis ich dann den motor wieder starte...dann is wieder rot.
wenn ich aber die haube auf mach ist der ausgleichsbehälter schon warm aber jetzt nicht das die brühe am kochen is.
kann das am termostat liegen oder ist luft im kreislauf?


Antworten:
Autor: Hörb-Master
Datum: 12.11.2005
Antwort:
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Kann sein das sich das termostat nicht öffnet. Oder das Regelventil vom Vikoselüfter defekt ist. N kumpel von mir hatte des gleiche problem.
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Hörbi

Autor: MichlBMWE30
Datum: 12.11.2005
Antwort:
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und wie finde ich das jetzt am besten raus was jetzt akput is?oder muss ich mir beides neu holen und dann weiter sehn?
es ist auch nicht immer ganz im roten bereich es geht kurz dann auch mal weider runter.und vor allem er kocht nicht
Autor: E30Cab
Datum: 13.11.2005
Antwort:
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Also das Thermostat kannst du testen,indem du es Ausbaust und dann erst mal an schaust,dann legst du es in ca 85 °C warmes wasser,dann müsste die membrane sich eigentlich in eine andere Stellung bewegwn,wenn sie das nicht macht,dann ist das Thermostat defekt,wenn das Regelventil der Viskolüfters defekt ist,dann dürfte der lüfter eigentlich nicht anlaufen!!!Es kann natürlich auch sein,das du irgendnen Defekt in der Anzeige selbst hast,da der Thermo schalter ja masse Schaltet,könnte es auch noch sein,das da nen Kabel an masse liegt wenn der Motor läuft und somit nen Falschen Wert Wert Vorgaukelt!!!!das letzte ist allerdings nur ne Vermutung!!!Also teste erst mal dein Thermostat und ob dein Lüfter anläuft!!!!
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Autor: MichlBMWE30
Datum: 13.11.2005
Antwort:
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also müsste ich den lüfter wenn der motor warm ist ohne probleme anhalten können?da der ja eigentlich immer läuft oder?also stehen bleiben tut er auf keinen fall.
der termostat funktioniert ich tippe da eher auf das letzte denn ich hab ihn heute nur im stand laufen lassen und da war dann die anzeige normal.doch als ich dann losgefahren bin und über den randstein gefahren bin fiel die temp. schlagartig ins rote und wieder raus und wieder rein usw.so ging das die ganze fahrt.kann da eventuel auch luft im kühlkreislauf sein?




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