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Motorhaube schließt nicht. - 5er BMW - E34

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Beitrag von: Chrashem
Date: 11.11.2005
Thema: Motorhaube schließt nicht.
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Leider bin ich noch 17 allerdings wird mein erster Wagen ein e34.

Also ich habe imprenzip 2fragen.

1tens. Mein Vater fährt nen BMW e34 (Bhj. 91) mit dem M50 motor soweit ich weiß. Er ist auch super zufrieden, allerdings haben wir immoment ein Problem, und zwar die Motorhaube lässt sich schlecht schließen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich es richtig beschreiben soll, allerdings sie rastet schlecht ein. Sie "spring" so 3-4mal immer wieder "auf" (sie rutscht ja nur nach vorne).
Und nach ein paar Versuchen rastet sie halt wieder ein.

Woran könnte es liegen, und wie lässt es sich beheben??

so
2tens.
Ich will ja mit nem e34 anfangen, Woran erkenne ich das es sich um nen M50 motor handelt. Oder welche Motoren halten besonders gut?.
Es sollte schon bei einem 2,0l Motor bleiben.
Worauf sollte ich beim Kauf achten, und wieviel Km sollte er maximal weghaben?
Also ich dachte schon einen zu kaufen der so 130-150tkm weghat. Welche ausstattung ist zu empfehlen? Leder ausstattung brauch er nicht unbedingt zu haben. Ich will keinen verbastelten, ich will einen im Originalzustand.
Was sollte nen guterhaltener e34 (Bhj so 91) mit Klima und elektrischen Fensterhebern, mit so 150t aufer Uhr kosten?
Welche Baujahre sind besonders zu empfehlen, welche nicht so?
Auf was muss ich beim Kauf achten(Motoren- und Karosserietechnisch)?
Achja Lack sollte so Silber, Blau oder Schwarz sein.

Mfg Chrashem aus Dortmund



Antworten:
Autor: Marco535
Datum: 13.11.2005
Antwort:
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1. Schau mal vorne an der Haube. Da ist eine Öse die in so eine Schnappvorrichtung einrasten sollte. Evtl. fehlt hier etwas Öl, so dass der Schnapper nicht leicht genug geht und hängen bleibt.

2. Einen M50 erkennst daran, dass schon recht viel Plastik am bzw. um den Motor rum ist. U.a. ist die Ansaugbrücke und die Ventildeckelverkleidung aus Kunststoffe. Bei den M20 sind diese Teile aus Guß wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem hat der M50 150 PS.

130 - 150 km sollten kein Problem für den Motor sein, solange er halbwegs anständig gepflegt wurde. Aber, die Fahrzeuge sind oft ja schon relativ alt, da musst schon gut hinsehen, dass Du einen mit "echten" 150 t km findest. Bei den Modellen wird sehr viel gedreht. Ist mir schon vor Jahren so gegangen, dass rein zufällig alle e34 150 tkm auf der Uhr hatten.

Preislich sind beim e34 zwischenzeitlich kaum Grenzen gesetzt, weder nach oben als auch nach unten. Für 2000 € sollte man schon einen anständigen finden, der auch noch einige Jahre aushält.

Großes und auch teures Problem bei den e34 ist die Vorderachse. Bei der Probefahrt auf jeden Fall drauf achten, dass die Lenkung nicht vibriert.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

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Autor: Chrashem
Datum: 13.11.2005
Antwort:
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Hm danke schon mal für die Antwort. Ich wollte mal schauen das ich so nen e34 von so nem etwas älteren Herren abkaufen kann.
Und mit der Vorderachse, was ist da den Meistens drann??
Und ist bei dem Wagens sonst noch etwas besondres empfindliches??
Also ich muss sagen der von meinem Vater gefällt mir richtig gut. An dem ist nichts drann. Bis auser das mit der Haube.

Und verbraucht der 525 wirklich nicht mehr? Also ich muss im Monat ca 3tkm Autobahn wegen meiner Ausbildung fahren. Ist der 525 inner Versicherung teuerer eingestuft, oder sind die beide gleich?
Ist der 525 irgentwo Verschleißanfälliger? Ich brauche nicht unbedingt nen Wagen der nur leistung gibt, er sollte zuverlässig sein.

Bearbeitet von - Chrashem am 13.11.2005 17:28:22

Bearbeitet von - Chrashem am 13.11.2005 17:29:20
Autor: Marco535
Datum: 13.11.2005
Antwort:
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Von nem älteren Herren wäre natürlich optimal. Man muss sich halt die Zeit nehmen und auf ein passendes Angebot warten. Kommt Zeit, kommt e34.

Oftmals sind einige Teile an der Vorderachse defekt. Querlenker, Spurstangen, Pendelstützen, Druckstreben. Wenn man sich dran wagt am besten gleich alles neu machen. Hat mich damals alles in allem inkl. neuen Komplettfahrwerk und Bremsscheiben mit Belägen 1000 Euro Material gekostet.

Rost kommt hin und wieder im Bereich vom Tankdeckel und an den unteren Türkannten vor. Da evlt. auch mal Augenmerk drauf richten.

Einen 525er hatte ich selbst noch nicht, aber nach den Erfahrungen die ich bisher so gelesen hab, verbraucht der 2,5er nicht sehr viel mehr als der 2 l. Kostet aber mehr in der Steuer und auch in der Versicherung wenn ich mich nicht täusche. Verschleißanfälliger isser nicht.

Musst halt mal rechnen, ob es mit Deinem Azubigehalt hinkommt. Wäre ärgerlich, wenn das bisschen Geld, was man verdient nur für den Sprit in die Arbeit draufgehen würde.
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