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Beitrag von: läxi Date: 10.11.2005 Thema: Umbau 4 zyl auf 6 zyl ---------------------------------------------------------- hallo bin neu hier..... und hab gleich ne frage. weiss jemand wie ich die belegung am zentralstecker beim e30 im motorrraum ändern muss wenn ich von 4 auf 6 zylinder umbaue? wer kann mir helfen. grüssä läxi |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 10.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm normalerweise garnix das müsste eigentlich alles gleich sein je nach dem mit oder ohne check control.was ist den der 4 zyl fürn bj und was war der 6 zyl fürn bj? am besten wendest du dich mal an bmw_pilot_austria |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 10.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinst warscheinlich den stecker zum sicherungskasten.. da mußt gar nix ändern.. einfach reinstecken.. passt haargenau. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: läxi Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin also ich mein den stecker zum sicherungskasten, den runden. und ich bau in einen ehemaligen 316i einen 2,7 motor ein. ohne checkcontrol. brauch ich nich. also wie siehts da etz aus. einfach rein, und nichts umcodieren? achja ja is der alte kabelbaum, mit dem alten diagnose stecker. grüssä ____________________________ www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne.. nicht umcodieren... einfach ranstecken :-) sind gleich, hat jetz nix mit checkcontol zu tun ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: läxi Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles klar ich danke dir. grüssä ____________________________ www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93 |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Belegung E30 1986 bis ca. 7/87 (rund) Beispiel: Motorstecker 325iC 1/87 Pin Kabelfarbe Stärke Funktion 1 bl 0,75 Lichtmaschine 2 blws 0,75 Ölniveau statisch 3 - - - 4 brvi 0,75 Fernthermometer 5 brgr 0,75 Öldruck 6 gnws 1,0 Zündplus 7 gn 2,5 Zündplus ungesichert 8 - - - 9 - - - 10 blge 0,75 Ölniveau dynamisch 11 wsgr 0,75 SI 12 br 0,5 Carb. 13 grvi 1,5 Benzinpumpe 14 - - - 15 - - - 16 wssw 0,5 Airbag 18 swge 2,5 Anlasser 20 Dreipoliger Stecker (Nähe Motorsteuergerät im Handschuhfach): Pin Kabelfarbe Stärke Funktion 1 ws 0,75 Drehzahlsignal (zum Kombi A7) 2 gr 0,75 DWA (Zündplus vom BC) 3 ge 0,75 Verbrauchsignal (zum Kombi A11) Belegung E30 nach 7/87 (rund) Pin Kabelfarbe Stärke Funktion 1 bl 0,75 Lichtmaschine 2 blge 0,75 Ölniveau statisch 3 - - - 4 brvi 0,75 Fernthermometer 5 swge 0,75 Öldruck 6 gnge 1,5 Zündplus 7 gn 1,5 Zündplus ungesichert 8 gnws 0,75 ? 9 sw 0,75 Drehzahl 10 grvi 0,75 Ölniveau dynamisch 11 wsbl 0,75 SI 12 - - - 13 virt 2,5 Benzinpumpe 14 blge 0,75 ABS 15 swgn 0,75 Entlastungsrelais (Anlasser) 16 wssw 0,75 Verbrauchsignal 18 swge 1,5 Anlasser 20 gert 0,75 ? Belegung E30 um 1985 (eckig) Beispiel: 325e 1985 Pin Kabelfarbe Stärke Funktion 1 bl 0,75 Lichtmaschine 2 blvi 0,75 Ölniveau statisch 3 - - - 4 brws 0,75 Fernthermometer 5 - - - 6 gnge 1,5 Zündplus 7 gnvi 1,5 Benzinpumpe 8 swws 2,5 Anlasser 9 - - - 10 gr 2,5 Zündplus ungesichert 11 - - - 12 - - - 13 - - - 14 - - - 15 blws 0,75 Ölniveau Dynamisch 16 brgr 0,75 Öldruck 17 wsbl 0,5 SI 20 - - - |
Autor: läxi Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie etz versteh gar nichts mehr!!! ____________________________ www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93 |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das war nur mal zum vergleich geh einfach danach was dir bmw_pilot_austria gesagt hat das ist am einfachsten....hier muss man etwas den überblick haben...das da allerdings wirklich nicht einfach is. |
Autor: läxi Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- komisch. was ich net verstehe. bei der eta steckerbelegung, stecht eckig. sind doch aber alle rund!!! ____________________________ www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich sag jetz gar nix mehr.. denn wnen man motorumbauten durchführen will, braucht man eine gewisse grundkenntnis.. die du nicht hast? ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wen meinst du jetzt damit bmw_pilot_austria? |
Autor: läxi Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nee hab ich net @ bmwpilotaustria ich hab bis etz nur motorumbauten gemacht, 6zyl zu 6zyl, und 4zyl zu 4zyl. da war das einfach raus und wieder rein. deswegen dachte ich, ich frag mal im forum nach wo viele e30 user unterwegs sind. wenn ich die kenntis hätte braücht ich ja net fragen. nur die belegungstabelle hat mich total durcheinander gebracht. ich dachte nur das man mir hier helfen kann. ich will nur ganz genau sicher sein. das is mein baby das ich ordentlich herrichten will. und nich bei ersten start in flammen aufgeht.:-) is nicht böse gemeint!!! grüsse ____________________________ www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93 Bearbeitet von - läxi am 12.11.2005 17:54:25 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- glaub ich dir ja auch.. aber mach es einfach.. eunfach zusammenstecken.. und sollten wirklich pins anders sein, was bestimmt nicht so ist, fliegt nur eine sicherung. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
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