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Beitrag von: Leckerlgsicht Date: 07.11.2005 Thema: Schneidklemmverbinder ---------------------------------------------------------- Grüß euch, ich bin gerade 'ne Hängerkupplung am einbauen (E46 Touring) und stehe jetzt als Elektrik-Null vor ein paar Problemen: 1. Wie funktioniern die mitgelieferten Schneidklemmverbindungen für die Kabel am Rücklicht? Muß ich da dat Kabel vorher abisolieren oder geht das automatisch? Taugen die Dinger was? 2. Wie funktioniert der Anschluss am Sicherungskasten? Was muß ich da außer dem Handschuhkasten alles abbauen? Wie geht das? Ich hoffe mir kann da jetzt jemand weiterhelfen, schon mal Danke! |
Autor: RM318i Datum: 07.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, also zu dem schneidklemmverbindern: wenn mann die richtige größe nimmt sollte das ding auch halten! abisolieren musst du gar nix, einfach die kabel rein und das ding zu drücken - fertig. zum sicherungskasten: der ist doch im motorraum, da brauchst das handschufach höchsten auszubauen um die kabel in dem motorraum zu verlegen. mfg ____________________________ Kostenloser IPOD?! |
Autor: Nicore Datum: 08.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde keine Schneidklemmverbinder nehmen, die Schaden dem Kabel mehr als alles andere, finde auch Lüsterklemmen im Aussbereich total daneben weil die Kabel da drin verrotten. Nimm am besten isolierte Quetschverbinder wo die Isolierung noch wie ein Schrumpfschlauch fungiert. ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory |
Autor: Leckerlgsicht Datum: 08.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, erstmal Danke für eure Tips, ich habe die Kabel am Rücklicht jetzt mit den empfohlenen Quetschverbindern verbunden, ist einwandfrei gelaufen. Der Sicherungskasten ist aber schon über dem Handschuhkasten, soweit ich der Anleitung entnehmen kann, muß ich an die dahinterliegende Kammverbinderbox und den Batterie-Plus-Stützpunkt, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip dazu! |
Autor: MStyle Datum: 08.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moment mal. Wenn du eine AHK nachrüstet müsste doch dort eine zusätzliche Sicherung vorhanden sein. Hast du die Batterie im Kofferraum? Bei mir hat der Vorbesitzer auch ne AHK nachgerüstet. Ist mit einer zusätzlichen Sicherung zu Batterie abgesichert(die ist bei mir im Kofferraum) und der Rest ist an den Rückleuchten angeschloßen worden. So kann ich das bei mir erkennen. Besser ist es natürlich wenn du über den Sicherungskasten gehst. Wollte dir nur mal beschreiben wie es bei mir ausschaut. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt. Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden ! |
Autor: Leckerlgsicht Datum: 08.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist nicht ganz so einfach, der Kabelbaum geht von der AHK-Steckdose in den Kofferraum, dort gehen die Kabel für die Rückleuchten ab, das Hauptkabel geht weiter unter die Verkleidung am Kofferraumboden wo das Steuergerät am Halter für das Videomodul angeschraubt wird ( jetzt hab ich noch vergessen, am hinteren Radkasten 3 Massekabel am Massestützpunkt), vom Steuergerät weiter am Kabelbaum rechte Seite unten nach vorne über den Handschuhkasten, dort werden 3 Kabel angeschlossen (hier liegt mein Problemchen, das sind an den Sicherungshalter für die Sicherung, an die Kammverbinderbox und an den Batterie-Plus-Stützpunkt) und dann noch 1 Kabel rüber zum Lichtschaltzentrum. Das Problem ist jetzt eigentlich nur noch: Wie komme ich an die Kammverbinderbox und den Batterie-Plus-Stützpunkt, also wie geht der "Block" mit den ganzen Sicherungen so weit ab, das ich dahinter ran komme bzw an die Rückseite der Sicherungsbox? |
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