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Beitrag von: tranquility Date: 06.11.2005 Thema: schleif du **** - mit winterreifen raspelts ---------------------------------------------------------- hallo habe ein problem habe heute meine neuen winterreifen draufgemacht dunlop sp winter sport m3, volles profil 205/50 auf 8x17 et 35 jetzt schleift der oben im radkasten an der pastikverkleidung also stellt euch vor es passt ohne börteln aber die karre federt so tief ein dass die lauffläche des reifens oben im radkasten ankommt schleift da so gut wie überall an diesem plastik innenverkleidungsteil was soll das ? lieght das jetzt echt NUR daran dass die reifen nen etwas größeren abrollufang haben und noch volles profil ? habe gerade mal nen reifenrechner bemüht laut dem ist der abrollumfang 4cm größer +sagen wir 2mm mehr profil -->sind 5,5mm mehr radius wenn ich bedenke dass er jetzt schon schleift, wenn ich im kreis voll eingeschlagen fahre so bei leichten bodenwellen dann müsste er mit sommerrädern bei max belastungen auch schleifen tut er aber eigtl nicht oder der federweg ist da schon beendet wenns anfängt zu schleifen jetzt was ich nicht glaube die schleifspuren gehen übrigens im ganzen halbkreis rum kann ich den radkasten mit kreide anmalen um zu sehen wo es genau schleift ? oder habt ihr ne tolle idee außer ganz viel matsche reinschmieren die einzige möglichkeit die ich sehe: federwegsbegrenzer, aber die mag ich gaaaaaar nicht radkastenbearbeitung fällt raus da es zu großflächig zu schleifen scheint glaube nicht dass man das plastik da überall noch reindrücken kann sitzen ja auch die schrauben schon jemand erfahrung mit dieser problematik ? mein wagengibts auf: www.tranquilitysbmw.de.vu SOOOOO tief issa gar nich mfg, thomas edit: hat jemand 225/40 18 mit tieferlegung ? ist vom abrollumfang her ziemlich genau so groß...da dürfte diese problemaitk also auch auftreten Bearbeitet von - tranquility am 06.11.2005 18:59:43 |
Autor: MStyle Datum: 06.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hast du denn als Sommerbereifung für eine Größe? Es kann schon allein daran liegen das es ein anderes Fabrikat ist. Bei mir war es auch die gleiche Größe nur ein reifen mit Felgenschutz der sich im Plastik verewigt hat(bei extremer Belastung aber nur). Schleift es nur bei eingeschlagenen Rädern? Eventl. würde da ein Lenkwinkelbegrenzer Abhilfe schaffen. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt. Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden ! |
Autor: tranquility Datum: 06.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also es schleuift voll eingelenkt im ersten gang im kreis fahrend wenn leichte bodenwellen kommen lenkeinschlagsbegrenzer sind bei mir serienmässig verbaut im sommer fahre ich vorne 225/45 17 auf 7 1/2 et 41 aber mir schien es so als ob der reifen am gesamten oplastikwurschtell da schleift NICHT an der börtelkante ____________________________ I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: Sven Datum: 06.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß ja nicht wo es schleift aber falls es außen ist, dann liegt es möglicherweise an flaschen Felgen für das Auto, d.h. der ET35. 8Jx17 werden original mit einer ET46 oder ET47 bei den E36 Compacts gefahren. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: tranquility Datum: 07.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wer lesen kann ist klar im vorteil es schleift nicht an der börtelkante ! ____________________________ I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: Sven Datum: 07.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... ich könnte jetzt schreiben wer Ahnung hat ist klar im Vorteil ;-) aber lassen wir das... was ich damit sagen will ist, daß man das erstens auch freundlicher schreiben kann und zweitens man erst denken und dann schreiben sollte. Aber es freut mich, daß Du auf meine Ratschläge verzichtest, da habe ich mehr Zeit für andere Dinge. Abschließend als kleiner Denkanstoß. Ein Radkasten ist nicht quadratisch oder rechteckig. Daher muß der Reifen nicht an der "Bördelkante" schleifen, um am äußeren gelegenen Teil des Radkastens schleifen zu können. In diesem Sinne viel Erfolg bei der Fehlersuche. ;-) ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: tranquility Datum: 07.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf so leute wie du einer bist kann ich gut verzichten du bist wohl der MASTER ? ....nicht schlecht.... gibst hier tips für kleine kinder ab und hast wahrscheinlich nichtmal gelesen was das problem ist aber ist wohl echt besser wenn du gehst ____________________________ I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
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