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vanos klemmt - 3er BMW - E36

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Beitrag von: brontal
Date: 06.11.2005
Thema: vanos klemmt
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hallo

bmw 323 ti bj 98 115 km fehlerspeicher auslesen dme 212 vanos mechanisches klemmen!

vanosverstelleinheit austauschen oder vanoskolben auf freigängigkeit prüfen,oder wie muss mann vorgehen um den kolben wieder leichtgängig zu machen!

hatte jemand die möglichkeit die teilenummer der vanoseinheut für den 323ti zu posten mit preis wenns geht!



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.11.2005
Antwort:
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Hier schau dir das mal an:

Zylinderkopfteile M52B25

Zylinderkopf mit Vanossteleinheit
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: brontal
Datum: 06.11.2005
Antwort:
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dann werde ich mal nen neuen kolben und feder holen und einbauen,weil rasseln tut nix!!

Autor: passiw
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Sorry dass ich den alten Thread wieder aufgrabe aber ich habe das selbe Problem wie du bei meinem 328er. Wie hast du denn das Problem damals gelöst?

Gruß
Autor: Harry346
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Wie er sein Problem behoben hat kann ich dir nicht sagen,wäre aber nett wenn du mal kurz beschreiben könntest wie sich das Problem beim Fahren bemerkbar macht.
mfg
Autor: passiw
Datum: 26.05.2007
Antwort:
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Hi,
also bei mir ist es so dass der Wagen im kalten Zustand sein Standgas auf fast 1500U/min stellt und sehr unruhig läuft. Die Drehzahlt schwankt auch sehr, sobald er warm wird geht die Drehzahl runter und er geht fast aus.

Ich muss dazu sagen dass der Motor mal warm gelaufen ist und sich leicht verzogen hatte und ich ihn ausgebaut und komplett zerlegt habe um Kopf und Rumpf planen zu lassen. Da kann es sein dass ich beim Zusammenbauen des VANOS was falsch gemacht habe ;/
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 27.05.2007
Antwort:
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Zitat:


Hi,
also bei mir ist es so dass der Wagen im kalten Zustand sein Standgas auf fast 1500U/min stellt und sehr unruhig läuft. Die Drehzahlt schwankt auch sehr, sobald er warm wird geht die Drehzahl runter und er geht fast aus.
(Zitat von: passiw)





Klingt für mich eher nach einem defekten Temperaturfühler am Zylinderkopf, hast den Fehlerspeicher des Motors schon auslesen lassen ?




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