- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzingeruch im Innenraum - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wwaldus
Date: 02.11.2005
Thema: Benzingeruch im Innenraum
----------------------------------------------------------
Servus alle zusammen. habe ein kleines problem mit meinem 316i compact.
wenn der wagen gestanden hat, riecht es beim einsteigen im innenraum nach benzin. beim fahren merkt man gar nichts. unterm auto hab ich nicht gemerkt,dass da was auslaufen würde.
kann mir da jemand helfen?

Bearbeitet von - wwaldus am 02.11.2005 08:50:35

Bearbeitet von - wwaldus am 02.11.2005 08:51:13


Antworten:
Autor: kieni
Datum: 02.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nun ja... ich würd halt mal genau rumschnüffeln und schaun wo der geruch am stärksten ist... das einzige was im innenraum undicht werden könnte wär die pumpe, bei der limo ist die unterm rückstiz, ich schätz mal das wird beim compact genauso sein... ansonsten kann in den innenraum kein benzin gelangen...
Autor: wwaldus
Datum: 02.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für den tipp.
habe die rückbank abgebaut und zwei zugeschraubte öffnungen gefunden. eine recht eine links.
muss ich die aufschrauben?
sonst ist da nix , was nach pumpe aussieht.
kann es denn auch an den bremsleitungen oder benzinfilter liegen ?

Autor: leo16V
Datum: 02.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probiers mal mit der Suche, das Problem war schon ein paar mal da....
Sind zu 99% die zwei kurzen Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke, die porös/nicht mehr dicht sind!
____________________________

**** http://www.no-crash.de ****

Autor: wwaldus
Datum: 02.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch schon dran gedacht, aber der motorraum riecht überhaupt nicht nach benzin. hab sogar extra über der ansaugbrücke geschnüffelt.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ersetzen der Kraftstoffvorlaufleitung

Ich hatte den Benzingeruch auch schon bei einem M42 Motor, es waren diese zwei kleinen Gummischläuche.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: wwaldus
Datum: 03.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube , ich hab´s . habe die benzinpumpe mal angeschaut. da war der deckel bereits feucht und roch stark nach benzin. könnte die dichtung undicht sein und das benzin schwappt somit über. werde es in angriff nehmen
Autor: kieni
Datum: 05.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gehört dann zu diesen arbeiten, bei denen man tunlichst das rauchen vermeiden sollte =)
Autor: kieni
Datum: 05.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gehört dann zu diesen arbeiten, bei denen man tunlichst das rauchen vermeiden sollte =)
Autor: wwaldus
Datum: 06.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus nochmal.habe es endlich gefunden !!!
der ansatzstutzen für den benzinschlauch am benzinstandgeber hatte einen riss, so dass beim laufenden motor aufgrund des druckes immer etwas benzin ausgetreten ist.
ich danke euch allen für die tipps und hilfestellungen.
Bester Motor Weltweit
Autor: mikey_und_biene
Datum: 09.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben auch schon öfter Benzingeruch im Innenraum festgestellt.liegt vielleicht daran das der Benzinschlauch unter der Rücksitzbank liegt?!
Autor: RM318i
Datum: 10.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich hatte den geruch ja auch und bei mir lag es an den 2 schläuchen im motorraum. hab ja auch was geschrieben und steht in nice2know!

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!

Autor: Bartschi
Datum: 17.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe auch das leidige Problem mit dem Benzingeruch. Konnte durch die Suchfunktion hier einige Threads finden und hab dadurch versucht den Fehler zu finden, aber leider ohne Erfolg. Ein Bekannter von mir der guckgte auch sofort in den Motorraum und schnüffelte dort, aber er sagte dort ist alles ok. Jetzt ist mir letztens aufgefallen das der Geruch aus dem Kofferraum kommt und zwar von hinten links. Sitzt da irgendwas wodurch der Geruch entstehen könnte??

Ein Bild von der Stelle könnt ihr in meiner Fotostorie sehen.


Bearbeitet von - Bartschi am 17.04.2007 18:06:23
Autor: BigAl
Datum: 17.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi! Haste schon mal die Dichtung deiner Benzinpumpe nachgeguckt, das wars bei mir jedenfalls.
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
Autor: Bartschi
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry aber ich noch ein totaler anfänger in sachen bmw. wo sitzt die denn??
Autor: BigAl
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter der Rücksitzbank. Einfach mal die Sitzfläche rausnehmen und die zwei Blechdeckel die da drunter sind abschrauben, dann musst du mal gucken ob an einer der beiden Pumpen der Deckel viell. etwas feucht ist.
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
Autor: wwaldus
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann mich bigAl nur anschließen. mein benzingeruch kam auch daher. einerseits war der benzinschlauch etwas porös und andererseits war dort ein kleiner riss des plastikdeckels.
viele grüße
und viel erfolg
wwaldus
Autor: Galaxis3
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Ich hatte auch das selbe Problem.
Hab dann den Benzinfilter und alle Benzinschläuche mit neuen Schellen ausgewechselt.
Das war letztes Jahr im Sommer.
Seit dem ist der Geruch weg.

Probier es auf jedem fall aus da es nicht gerade teuer ist.

Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!

home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
Autor: Bartschi
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, habe endlich mal mein problem mit dem benzingeruch behoben. es war nicht die pumpe auf der beifahrerseite, sondern der das ding was hinter dem fahrersitz ist. dort war es auch nicht die dichtung sondern in dem plastik war ein feiner haarriss.
ebenfalls war noch einer von diesem pömpeln (fällt gerade nix anderes ein)ganz unten angebrochen, wo der schlauch drauf gesteckt wird.
naja öfter mal was neues.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile