- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: xander318is Date: 02.11.2005 Thema: auto tunen mehr oder weniger ---------------------------------------------------------- Hallo, wollte mal eure meinungen hören, ob ihr -die krassen tuner seid mit Spoiler, karosserie umbauten ez. oder -die eher auf der originalen seite bleiben und sich nach (bsp.)dem originalen m3 halten oder -keiner von den beiden! ich tune nähmlich so...... Das ganze würde mich mal interessieren! Hoffe das ich das hier richtig gepostet habe und keinen ärger kriege mit der aufsicht ;-) mfg Alex Bearbeitet von - xander318is am 02.11.2005 00:36:33 |
Autor: Serial-Thriller Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Variane 2. Hauptsächlich bei Original BMW Teilen bleiben oder eben Markentuner wie Rieger ,Kamai, Schnitzer etc. Alles dezent halten. mfG Serial-Thriller ____________________________ ///M Flavoured |
Autor: Marius Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich verbaue an meinem Auto das was mir gefällt nicht was irgendein trend vorgibt. Wenn ich original M Optik will würde ich mir persönlich einen M3 kaufen. Die teile sehen auch recht schön aus jedoch hat man sich oder zumindest ich von der optik sattgesehen. Ich finde jeder sollte das an sein auto verbauen was ihm selbst gefällt. Im endeffekt kommt es auf den Gesamteindruck eines Autos an. Wozu würde man dann noch auf BMW Treffen oder so gehen wenn ich genau wüsste alle haben dort das M Packet drauf und dieselben Felgen. Das schöne am Tuning ist doch das es zahlreiche teile gibt und somit viele möglichkeiten ein auto von einem anderen unterschiedlich zu tunen. ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: xander318is Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hey dein wagen war doch mal in der zeitung (glaube bmw szene) oder nich? Du muss doch mindestens 50 mile für das ganze tunen ausgegeben haben oder? das ist die krasseste kiste die ich kenne! Hut ab! |
Autor: Marius Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke "rotwerd" Es gibt hier schlimmere wie mich ; ) Mein auto ist derzeit in der BMW Tuning zum 2 ten mal. In der Scene war ich noch nicht und will da auch nicht hin. ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: xander318is Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Warum nicht in die szene? hab da keine ahnung, habe mich für sowas noch nie beworben. Aber wie macht man sowas eigendlich? Wie leuft das ab? muss man sich bewerben oder kommen die auf dich zu? |
Autor: Marius Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Teils teils. Beim ersten mal für die BMW Tuning wurde ich angesprochen. Auto Scene hat mich auch angesprochen und beim zweiten mal habe ich den Fotomensch angerufen der das erste mal bilder gemacht hat, dem 3 Bilder zugeschick nach dem erneuten Umbau und 4 Tage später war der da. Scene aus dem Grund nicht da dieses Magazin mehr für die Leute ist die auf original M Optik gehen also nix für mich zudem finde ich die Bilder auch nicht so. ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: Pixsigner Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mittlerweile möchte ich die original Optik beibehalten. Nur so Details die den Spargründen zum Opfer gefallen sind, ändere ich z.B. Türgriffe, Seitenleisten PDC, lackieren, Felgen, Fahrwerk is klar... Naja ein Bild kann man sich in der Fotostory machen :-) ____________________________ .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de |
Autor: Ranger Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich steh da mehr auf die original Optik!!! Werde mir irgendwann nochmal einen E30 M3 kaufen und der wird richtig restauriert und bekommt noch einen kleinen Turbo und den M5 Motor 3,8liter. ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben? |
Autor: imperor Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, man soll das machen was einem gefällt, so wie es marius schon gesagt hat. mir ist es auch egal ob da rieger, hamann und co druff steht oder sonst was. wenn es mir gefällt dann passt das, wenn nicht dann eben nicht. gruss ____________________________ | www.hot-ze.de | it´s not a bug, it´s a feature |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: nahja du wiedersprichst dir aber.. du stehst auf originalität, und dann reist du den s14 motor raus... ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: Predator1 Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin auch eher der Meinung weniger ist mehr. Bin bei meinem auch am zurück "tunen". Mir sind jetzt die Rieger Blenden fast schon zuviel des guten. Fahrwerk (icl. Räder) Motor & Abgasanlage, das reicht mir. Vielleicht noch was im Audio Bereich. |
Autor: ThaFreak Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich richte mich eigentlich nur nach dem eigenen Geschmack. Ausserdem hat mein Haus-Tuner (und gleichzeitig bester Kumpel) immer gute Ideen, die ich mir gerne anhöre. Was daraus wird, sieht man bei mir im nächsten Frühling.... Werden viele ausgefallene Sachen und "Einzelanfertigungen" dabei sein. Ausserdem: Neue Felgen, neuer Lack,.... |
Autor: ellbc Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schliesse mich Marius und natürlich auch imperor an: ich tue das, was mir gefällt! Hab in den letzten Jahren einiges ausprobiert, paar Schürzen vorne, hinten experimentiert usw. Im Endeffekt denke ich, dass es sich jetzt eben so h8inentwickelt hat, das Gesamtbild muss halt irgendwie stimmig sein, ganz egal, ob man nun ein M-Paket dran macht oder diverse Teile verschiedener Firmen (wie ich) ____________________________ Mein gebrushtes Cabrio ...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-) |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zuerst werden schöne Alufelgen ausgesucht, dazu kommt noch die passende Tieferlegung. -Das ist meiner Meinung nach das wichtigste.- Die restlichen Tuningteile kommen dann sehr langsam nach und nach an den Wagen, aber es bleibt bei mir immer so dezent wie möglich, dafür benutze ich wenn´s geht Originalteile. ____________________________ |
Autor: Marius Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau ellbc wenn wir die Stoßstangen gegen M Schürzen tauschen würden, dann würde sich die negativen aussagen gegen uns Gfk Bomber auch erübrigen und das alles bloß wegen einer Front und Heckstoßstange! ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: Ranger Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ pilot das steht in ferner Zukunft! Mindestens noch 3 Jahre, dann sag ich die Optik, dass ich da mehr auf original stehe nicht bei der Technik! Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, aber das dürfte dir auch wehtun, bei uns war letztens ein E30 M3 da, der Typ wollte den verschrotten lassen, weil der keine Reifen für das Auto bekommen hat. Ich habe dem gesagt, bevor der den Wagen verschrotten lässt, soll der ihn mir bringen ich geb dem sogar 1000€ dafür, da hat der gesagt, das Auto ist doch keine 1000 wert! Da hab ich mir gedacht der Typ hat voll den Schatten! ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben? |
Autor: ellbc Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Marius: LOL Ein wenig Grund zur Kritik muss man den Originalisten ja lassen, man kann es halt keinem recht machen, nur sich selbst :-) Ach ja: am besten sind immer noch die, die das "Plastikbomber" nennen, woraus sind denn eigentlich M3-Schürzen? Aus Stahl??? *hehe* ____________________________ Mein gebrushtes Cabrio ...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-) Bearbeitet von - ellbc am 02.11.2005 22:09:26 |
Autor: Nicore Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin irgendwie eine Mischung aus beidem. Haupsächlich Verwendung von originalen M-Teilen (keine GFK Nachbauten oder "M-Look Teile") und weiteren Markenprodukten in Kombination mit individuellen Karosseriearbeiten und sehr vielen Eigenbauten, öfter mal was probieren usw. Es sieht zwar nicht immer perfekt aus, aber es ist halt selber gemacht. :) ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (26.10.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory |
Autor: Klesi Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nachdem ich mich bei meinem compact ziemlich "ausgetobt" hab was tuning betrifft werd ich anscheinend langsam "alt". der zetti wird wohl "nur" durch schöne felgen, dezente tieferlegung, auspuff und einigen m-teilen verändert. aba ich finde bei diesem auto braucht man eh ned mehr um "aufzufallen" (falls man es will). ____________________________ Z3 Roadster 2.8l VFL DV |
Autor: taissel Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Klesi bisste auch unter die ZZZler gegangen. Schickes Teil. An sich braucht man beim Zetti auch nicht viel Fahrwerk und ne schoene Felge sind das A und O dann vielleicht noch ein Auspuff. Mehr hab ich auch nicht gemacht ____________________________ September 11. we will never forget Batmobil Photostoryupdate 14.10.05 |
Autor: Klesi Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: yep, so siehts aus :) hab schon seit nem halben jahr nach nem passenden zetti gesucht. dein coupe sieht auch klasse aus. mir waren sie im vergleich zum roadster a bisl zu teuer. außerdem wollt ich mal was offenes haben :) ____________________________ Z3 Roadster 2.8l VFL DV |
Autor: taissel Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ja a bisserl teurer sind die coupes schon aber ich wollte kein Cabrio da meine Freundin eins hat und ich wollte den grossen Kofferaum (echt da geht meh rein als in meine alte Limo) und halt nen 3.0 weil 2.8 hatte ich ja schon 2. Aber vor allem gefaellt mir hat die Form des Coupes besser, aber das ist wirklich Geschmackssache ____________________________ September 11. we will never forget Batmobil Photostoryupdate 14.10.05 |
Autor: Klesi Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich wollte auch unbedingt einen roadster vor dem facelift haben. der breite arsch sieht einfach viel geiler aus als diese höcker (meiner meinung nach). nach einigen aussagen soll der unterschied vom 2,8l doppelvanos zum 3,0l erst ab 160km/h bemerkbar werden da der 2,8l kürzer übersetzt ist. somit konnte ich die 37 fehlenden ps gegenüber einem 3,0l gut verschmerzen. mit hardtop hab ich ja auch ein pseudo-coupe ;) ____________________________ Z3 Roadster 2.8l VFL DV |
Autor: taissel Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das stimmt, untenrum schenken sie sich nicht viel man merkt es nur im Durschzug und bei hoeheren Geschwindigkeiten........und ehe ichs vergesse der 3.0 klingt um einiges besser ____________________________ September 11. we will never forget Batmobil Photostoryupdate 14.10.05 |
Autor: Klesi Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hmm...kann ich leider ned selbst beurteilen hab es aber schon mehrfach gelesen das dem so sein soll. glaub aber wenn man beiden ne schöne eisenmann supersound anlage spendiert sollten sich beide sportlich anhören ;) ps: kann´s sein das der link zu meiner fotostory links unter meinem namen deaktiviert wurde? bei den anderen is die bezeichnung des autos blau wenn sie ne fotostory angelegt haben. ____________________________ Z3 Roadster 2.8l VFL DV |
Autor: taissel Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du musst in dein Profil rein und da steht links "Fotostory Link" und da kannst du anklicken welche deiner Storys verlinkt wird. Ich hab mir ne Eisenmann 4 Rohr geholt (4 sollen leier als 2 Rohr sein) und zwar in der Soundvariante. Ich sag bloss heftig heftig. Aber beim 2,8 ist das wieder anders der einzelvanos sohl etwas leiser als der 3.0 sein aber der Doppelvanos noch leiser. ich kann dir dieses Forum sehr emphelen und lies mal einiges durch ueber Vanos und 2.8 sowie Eisenmann http://www.zroadster.com/forum/ Nicht dass man dich nacher nicht mehr hoert ____________________________ September 11. we will never forget Batmobil Photostoryupdate 14.10.05 |
Autor: Klesi Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: danke :) in dem forum bin ich auch schon seit monaten angemeldet :) hab mich dort üba z3 & z4 erkundigt und auf grund dieser infos meinen zetti gekauft. ist wirklich pflichtlektür für alle die überlegen sich nen zetti zu holen. ich persönlich dachte an ne 4-rohr ss anlage. sollte beim doppelvanos noch in ordnung gehen. bei nem singlevanos sollen einem ja schon bei der s-variante die ohren klingen. ____________________________ Z3 Roadster 2.8l VFL DV |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |