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Beitrag von: Homerbundy Date: 01.11.2005 Thema: 318i M40 will nicht mehr... ---------------------------------------------------------- Ich schraub' grad an einem 318i M40 mit 180.000km herum. Das letzte Zahnriemenservice liegt ca. 50.000km zurück. Der Motor ist immer einwandfrei angesprungen. Dann von einem Tag auf den anderen lief er plötzlich nurmehr auf drei Zylindern, bzw. lief unwillig. Ich hab' dann noch einen gebrauchten Auspuffendtopf montiert und nun springt er gar nicht mehr an. Zuerst machte er noch ein paar Zuckungen, dann gr nichts mehr. Der Motor dreht einwandfrei, will aber nicht anspringen. Marderverbiss, o.ä. liegt nicht vor. Nun beginnt die Ursachenforschung... Wie kann ich feststellen, ob die Einspritzanlage überhaupt Sprit bekommt? An der Zündung und auch sonst wurde nichts verändert... Was tun? :( ____________________________ 2x 316i Limo M10/M40 1x 316i Touring M40 1x 318i Touring M40 1x 318i Limo M40 1x 318i 2-türig M40 1x 320i Limo M20 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 01.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft die Benzinpumpe an ? Ist der Zündverteiler in Ordnung ? ____________________________ |
Autor: E30Cab Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi,naja würde warscheinlich erst mal testen ob der Wagen überhaupt noch Kompression hat!!!Wenn du ja sagst,das er erst auf drei Zylindern gelaufen ist,hat er ja noch Sprit bekommen!!!Vermute schwer nen Druckverlust!!!Dann geht allerdings die suche los,wo er nen Druckverlust hat!!!Oder du gehst dann hin und kaufst dir nen anderen Motor!!!Ich denke mal nicht,das das es an der Zündung oder der Einspritzung liegt!!!Eher an der Kompression!!! ____________________________ Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf: ICQ:244600385 oder E30Cab@hotmail.de |
Autor: Homerbundy Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm, ein Kompressiostest kann natürlich nicht schaden. Aber woher sollte ein so plötzlicher Kompressionsverlust kommen? Der Motor lief am Abend davor noch 1A (hatte auch eine sehr gute Leistung) und beim Starten in der Früh dann plötzlich nur noch auf 3 Zylindern. Ich bin dann nur ungefähr 15 Meter bis auf die Hebebühne gefahren, hab' am Auto gearbeitet und ein paar Stunden später als ich den Wagen wieder rausstellen will, springt er gar nicht mehr an... Ich rechne daher eher mit einem Ausfall der Benzinpumpe. Die Zündkabel sehen nämlich gut aus (also keine Biss-Spuren, o.ä.). ____________________________ 2x 316i Limo M10/M40 1x 316i Touring M40 1x 318i Touring M40 1x 318i Limo M40 1x 318i 2-türig M40 1x 320i Limo M20 |
Autor: E30Cab Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja,den Druckverlust kannst du durch nen defektes Ventil haben oder ne defekte Kopfdichtung,oder gar durch nen Gebrochenen Kolbenring!!!Würde als erstes den Kompressionstest machen!!!Oder halt mal schauen,ob die sicherung der Kraftstoff pumpe noch heile ist!!! ____________________________ Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf: ICQ:244600385 oder E30Cab@hotmail.de |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 08.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 09.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wechsel mal die DME relays aus.kann auch die ursache dafür sein.hat er noch zündfunken?zieh mal die benzinleitung ab und schalt die zündung ein.dann siehst du ja ob er sprit bekommt oder nicht. |
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