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318i M40 will nicht mehr... - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Homerbundy
Date: 01.11.2005
Thema: 318i M40 will nicht mehr...
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Ich schraub' grad an einem 318i M40 mit 180.000km herum. Das letzte Zahnriemenservice liegt ca. 50.000km zurück.

Der Motor ist immer einwandfrei angesprungen. Dann von einem Tag auf den anderen lief er plötzlich nurmehr auf drei Zylindern, bzw. lief unwillig.

Ich hab' dann noch einen gebrauchten Auspuffendtopf montiert und nun springt er gar nicht mehr an. Zuerst machte er noch ein paar Zuckungen, dann gr nichts mehr.

Der Motor dreht einwandfrei, will aber nicht anspringen. Marderverbiss, o.ä. liegt nicht vor. Nun beginnt die Ursachenforschung...

Wie kann ich feststellen, ob die Einspritzanlage überhaupt Sprit bekommt? An der Zündung und auch sonst wurde nichts verändert...

Was tun? :(
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1x 320i Limo M20



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 01.11.2005
Antwort:
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Läuft die Benzinpumpe an ?

Ist der Zündverteiler in Ordnung ?
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: E30Cab
Datum: 03.11.2005
Antwort:
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Hi,naja würde warscheinlich erst mal testen ob der Wagen überhaupt noch Kompression hat!!!Wenn du ja sagst,das er erst auf drei Zylindern gelaufen ist,hat er ja noch Sprit bekommen!!!Vermute schwer nen Druckverlust!!!Dann geht allerdings die suche los,wo er nen Druckverlust hat!!!Oder du gehst dann hin und kaufst dir nen anderen Motor!!!Ich denke mal nicht,das das es an der Zündung oder der Einspritzung liegt!!!Eher an der Kompression!!!
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oder E30Cab@hotmail.de

Autor: Homerbundy
Datum: 03.11.2005
Antwort:
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Hmm, ein Kompressiostest kann natürlich nicht schaden. Aber woher sollte ein so plötzlicher Kompressionsverlust kommen? Der Motor lief am Abend davor noch 1A (hatte auch eine sehr gute Leistung) und beim Starten in der Früh dann plötzlich nur noch auf 3 Zylindern.

Ich bin dann nur ungefähr 15 Meter bis auf die Hebebühne gefahren, hab' am Auto gearbeitet und ein paar Stunden später als ich den Wagen wieder rausstellen will, springt er gar nicht mehr an...

Ich rechne daher eher mit einem Ausfall der Benzinpumpe. Die Zündkabel sehen nämlich gut aus (also keine Biss-Spuren, o.ä.).
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Autor: E30Cab
Datum: 03.11.2005
Antwort:
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Naja,den Druckverlust kannst du durch nen defektes Ventil haben oder ne defekte Kopfdichtung,oder gar durch nen Gebrochenen Kolbenring!!!Würde als erstes den Kompressionstest machen!!!Oder halt mal schauen,ob die sicherung der Kraftstoff pumpe noch heile ist!!!
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Autor: BMW-E30-TUNING
Datum: 08.11.2005
Antwort:
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Zitat:


Naja,den Druckverlust kannst du durch nen defektes Ventil haben oder ne defekte Kopfdichtung,oder gar durch nen Gebrochenen Kolbenring!!!Würde als erstes den Kompressionstest machen!!!Oder halt mal schauen,ob die sicherung der Kraftstoff pumpe noch heile ist!!!
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(Zitat von: E30Cab)



Autor: MichlBMWE30
Datum: 09.11.2005
Antwort:
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wechsel mal die DME relays aus.kann auch die ursache dafür sein.hat er noch zündfunken?zieh mal die benzinleitung ab und schalt die zündung ein.dann siehst du ja ob er sprit bekommt oder nicht.




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