- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wackelkontakt im Schiebedach - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kInGpIn
Date: 30.10.2005
Thema: Wackelkontakt im Schiebedach
----------------------------------------------------------
Hallo!

Kann mir jemand verraten, wo der Schiebedachmotor seinen Saft für das elektische Schiebedach des E36 Coupes her bekommt? Ich habe da offensichtlich einen Wackelkontakt. Die zwei Kabel (mit dem Wackelkontakt) sind im Himmel bei dem Schiebedachmotor und haben die Farbe Braun und Rot-Violett und münden in einen Stecker, der wiederum direkt zu dem Schiebedachschalter führt. Vom Schiebedachschalter führen dann mehrere Kabel in den Motor...

Kann ich vielleicht einfach Strom von der Innenraumbeleuchtung abzapfen? Oder sollte ich da dann noch eine Sicherung oder sowas zwischen setzen?


Antworten:
Autor: EASYAndi
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hatte ich auch mal, da war es unterhalb der Lenksäule das Relais, was für die Steuerung zuständig ist, dieses war defekt.
schau einfach mal nach und schau ob an dem Eingang des Relais dauerhaft die 12 V anliegen
Autor: kInGpIn
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weißt Du noch welches Relais genau das war, bzw. wie ich das identifizieren kann? Farbe, Beschriftung, Position, etc.?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile