- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehler: 5 Zündkreis Gurstrammer Fahrerseite - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chr0m
Date: 27.10.2005
Thema: Fehler: 5 Zündkreis Gurstrammer Fahrerseite
----------------------------------------------------------
Airbag Warnlampe leuchtet!
Ich weiß diese Thema gab es schon häufig, ich hab alle durchgesehen habe aber nirgens meinen Fehler gefunden. Deshalb frag ich jetz hier nochmal.

Ich habe folgende Fehler Diagnose:

--------------------------------------------
5 Zündkreis Gurtstrammer Fahrerseite
Wiederstand zu hoch/Unterbrechung

Der Fehler ist momentan vorhanden.
Der Fehler ist 1-mal aufgetreten.

--------------------------------------------

Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, wollte ich fragen ob vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehler hat. Bin zwar Elektroniker, habe aber diesbezüglich keinerlei Erfahrung.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

Ich habe die Sitze nicht ausgebaut und auch nichts anderes am Auto verändert.

Ist es wahrscheinlich das es das Kabel zum Sitz hin ist oder könnte es auch die restliche Verkabelung unter den Fußmatten sein?
Kann auch der Gurtstraffer selbst kaputt sein?
Widerstand zu hoch kann ja eigentlich fast alles bedeuten, da auch gar kein Kontakt ein zu hoher Wiederstand ist.

Es geht mir darum den Fehler selbst zu finden und auch gleich zu beheben. Da das Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen ja immer etwas kostet will ich sicherstellen den Fehler auch beim erstenmal aufzuspüren.

Hat jemand eine Ahnung was auf der 2-poligen Leitung zum Gurtstraffer für Signale anliegen. So könnte ich mit Multimeter die Leitungen überprüfen bzw. den Gurtstraffer. Nur leider kenne ich dessen Funktionsweise nicht.

Ich wäre für Tipps oder Hilfe jeglicher Art sehr dankbar.



Bearbeitet von - chr0m am 27.10.2005 23:35:21


Antworten:
Autor: E30Cab
Datum: 28.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,also die Kabel kannst auf jedenfall mal auf Durchgang Prüfen,aber klemm bitte den Gurtstraffer vorher ab,kann die nämlich nicht sagen wie der darauf Reagiert!!!Weis nur,das die gut knallen,wenn man da mal 12V Anlegt!!!Hab in der Werkstatt schon mal einen von nem Unfallwagen Gesprengt!!!!Wenn die Kabel keine Unterbrechung haben,kann eigentlich nur der Straffer an sich Defekt sein!!!Aber meistens ist bei solch einem Fehler nen Kabel hinüber oder kein Kontakt am Stecker vorhanden!!!
Hoffe das Hilft dir weiter!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Suche M-tec Szossfänger für E36 Compackt!!
ICQ:244600385
(OO'' (||||) (||||)/''OO)

Autor: chr0m
Datum: 28.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt daran habe ich gar nicht so recht gedacht. Werde das dieses Wochenende in Angriff nehmen und den Gurtstraffer auf jedenfall abstecken.

Danke!
____________________________
E36 Compact Bj. 97





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile