- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremssättel 318ti Compact??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Streetstylez
Date: 27.10.2005
Thema: Bremssättel 318ti Compact???
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar hab ich einen e36 Compact 318ti Baujahr ende 97, dieser hat an der Vorderachse leider noch keine innenbelüfteten Scheiben. Dies würde ich gern nachträglich umrüsten auf innenbelüftet.

Kann mir jemand sagen welche Bremssättel (für innenbelüftete Scheiben) aus welchem e36 Modell passen?

Passen eventuell diese hier mit der Teilenummer: 34 11 6 758 113 (links)
34 11 6 758 114 (rechts)

sind glaube ich aus einem e36 325....

Vielen Dank im vorraus...
____________________________
www.streetstylez.de
Import Performance Parts



Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 27.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dir passen alle Sättel von Modellen mit belüfteten Scheiben mit Ausnahme vom M3.
Die Bremse ist nämlich bei allen bis 328i die gleiche (286mm Durchmesser und 22mm Dicke).

Wenn du die Sättel einbaust, dann brauchst du sie aber komplett inklusive Bremssattelhalter.
Autor: Streetstylez
Datum: 28.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank ThaFreak

nehme an die Bremssattelhalter bekomm ich einzeln bei BMW Händler oder?

Weiß jemand was die kosten? Was kosten eigentlich ein paar komplett neue Bremsättel beim BMW-Mann inkl. Halter?

MfG
Martin

____________________________
www.streetstylez.de
Import Performance Parts

Autor: E36-Freak
Datum: 28.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Halter kostet ca. 105, ein Sattel ca. 140 Euros. Würde sehen, das ich zumindestens die Halter vom Schrott bekomme. Habe meine Sättel und Halter für 100 Euros dort gekauft. Es gibt allerdings auch auf www.300mm.de ne günstige Komplettbremse, dann kannst Du allerdings nur noch 16 Zoll aufwärts fahren.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile