- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor hört sich an wie diesel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mikmaster
Date: 09.10.2005
Thema: Motor hört sich an wie diesel
----------------------------------------------------------
hallo... hab seit gestern ein problem... bin gestern kurzzeitiig ca 200km/h gefahren und habe dann gas weg genommen und so bei 130km/h gehalten auf einmal hat sich der motor recht eigenartig angehört wie ein diesel nur lauter... da der motor aber noch recht gute leistung hat und auch noch fährt schliße ich lagerschalen aus... motor hat ca193000km runter aber langstreckenfahrzeug was nicht übermäßig getreten wird. liege ich mit meiner vermutung richtig das mir die hydrostößel das zeitliche gesegnet haben... wenn ja wie groß ist der aufwand die teile zu wechseln.. kann man das selber machen...hoffe mir kann jemand helfen... danke euch schon mal im vorfeld für die zahlreichen antworten(hoffentlich)


Antworten:
Autor: PT
Datum: 09.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du (was hier aus der Distanz schwer zu beurteilen ist)mit deiner Vermutung daß deine Hydrostößel hinüber sind recht hast,können dabei auch Nockenwelle beschädigt worden sein.

Wenn das so sein sollte kommen so ca 1000€ Reparaturkosten auf dich zu.

Selbst reparieren trau ich mich das nicht zu.

____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: Serial-Thriller
Datum: 09.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Welcher Motor sitzt denn in deinem ? also welches baujahr ?

der M43 Motor ist ja ne sehr solide machine die eigenltich ewig läuft bei entsprechnder behandlung.

Beim M40 siehts da anders aus.. da würde das auch nen zusammenhang mit nocke und hydros geben.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: mikmaster
Datum: 10.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote][gray]
Hi,

Welcher Motor sitzt denn in deinem ? also welches baujahr ?

der M43 Motor ist ja ne sehr solide machine die eigenltich ewig läuft bei entsprechnder behandlung.

Beim M40 siehts da anders aus.. da würde das auch nen zusammenhang mit nocke und hydros geben.

mfG
Serial-Thriller
...
hallo.. danke für die schnellen antworten...
ist ein m43 motor... hat 193000km aber immer alle 10000km neues öl 10w40... also denke mal nockenwelle dürfte nichts abbekommen haben sieht noch recht gut aus was ich so beurteilen konnte... heute mal sehen was mit den teilen los ist.. heute kommt der mann vom freundlichen vorbei und schaut sich das an....
wie schaut das eigentlich mit gewärhleistung aus habe auto erst seit 7 monaten und das ist von einem händler(honda) fällt soetwas unter die gewährleistung...

mfg mike
Autor: mikmaster
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
die schlimmsten befürchtungen sind whr geworden... nach tauschen der hydrostößel und überprüfen den nockenwelle und schlepphebel war das klappern immer noch da... motorschaden...!!!! oder lapidar gesagt scheiß viel kosten für ein auto für das ich vor 7 monaten scheiß viel geld gezahlt habe und nun ist es tod...!!!! was tun sprach zeuss... motor neu kostet 3000 euronen.. ist das die sache überhaupt wert...!!! was würdet ihr machen...
Autor: adorable*m82
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, hm... tut mir erstmal leid

Ich würde das von dem Rest Deines Autos abhängig machen.
Wenn die Karosse nun schon gut Rost ansetzt würd ich mir das überlegen da nen "neuen" Motor reinzuplanzen.
Und wenn überhaupt, dann einen gebrauchten, denke mal die sollten nicht allzu schwer herzubekommen sein, gerade weil vielleicht viele bei nem 318er auf ne größere Maschine umbauen.

Also ich würde Dir sagen, wenn die Karosse gut ist und dir die Ausstattung passt usw dann kannst Du getrost nen GEBRAUCHTEN Motor einbauen.

Greetz
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten

Autor: mighty
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
tut mir echt leid für dich !!! *mitfühl*
so einen betrag investieren tut immer weh... musst abschätzen ob der rest vom auto noch gut intakt ist...

p.s. wer ist der freundliche !? *blödfrag*
Autor: Dying
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorschäden fallen doch immer unter die Gewährleistungsgarantie. Du zahlst zwar einen Anteil, aber das ist immernoch günstig.
Autor: stefan323ti
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na da wär ich mir mal nicht so sicher wegen der Garantie.
Da gibts 1000 verschiedene.
Meine Garantie zahlt so gut wie garnix, da man alle 3 Monate ne Inspektion machen lassen muss (auf eigene Kosten natürlich) und sonst der Garantieanspruch verfällt.
Wenn er ne gute hat zahlt sie es, aber sollte man sich nicht drauf verlassen.
Autor: PT
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Stefan hat schon recht.
Da gibt es alle möglichen Varianten bei so ner Garantie-Sache.

@mikmaster
Trotzdem würde ich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen,bevor du alles selber zahlst.
Laß dir vom Freundlichen ne Bestätigung geben über den Schaden und den Gründen woher das möglicherweise kommt.

Dann ab zum Honda-Man.
Ruhig und sachlich argumentieren,aber laß dir nicht die Butter vom Brot nehmen.
Notfalls mit nem Anwalt drohen.

Eine Selbstbeteiligung der Kosten würde ich max. bis 20% akzeptieren.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: mikmaster
Datum: 13.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo@all
erst mal danke für euer mitgefühl.... der wagen ist im letzten jahr koplett neu lackiert wurden ... somit rost im grünen bereich .. in den letzten monaten habe ich fahrwerk eingebaut vor zwei wochen... dann neue lima... und neue vorderradaufhängung .. hinterachse überholt... ist eigentlich zu schade zum verschrotten... habe gestern mit händler geredet der kaputte autos kauft wollte mir noch 2000 euronen geben.. dafür behalt ich ihn aber... un der honda man sagt das ist natürlicher verschleiß und der geht nicht über gewährleistung und nach 7 monaten bin ich in der beweißpflicht das der schaden schon vorher bestanden hat... nach 5 monaten währe das noch kein problem gewesen... m43b18 motoren sind recht schwer zu bekommen gibt nur eine menge m40 motoren... ist halt die frage... ganz neue maschine... oder teielmotor..oder auf das vertrauen was die vom schrottplatz sagen und einen gebrauchten wo man weder weiß wie viel kilometer der hat noch wie lange es der noch macht und bei 500-700 euro für was ungewisses dann vieleicht doch lieber einen neuen oder teile motor nur der kostet bei bmw 3057 euro... mit dem ingo habe ich auch schon geredet aber der hat auch nur m40 motoren.... also was tun ist jezt die große frage...
Autor: mikmaster
Datum: 13.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo@all
erst mal danke für euer mitgefühl.... der wagen ist im letzten jahr koplett neu lackiert wurden ... somit rost im grünen bereich .. in den letzten monaten habe ich fahrwerk eingebaut vor zwei wochen... dann neue lima... und neue vorderradaufhängung .. hinterachse überholt... ist eigentlich zu schade zum verschrotten... habe gestern mit händler geredet der kaputte autos kauft wollte mir noch 2000 euronen geben.. dafür behalt ich ihn aber... un der honda man sagt das ist natürlicher verschleiß und der geht nicht über gewährleistung und nach 7 monaten bin ich in der beweißpflicht das der schaden schon vorher bestanden hat... nach 5 monaten währe das noch kein problem gewesen... m43b18 motoren sind recht schwer zu bekommen gibt nur eine menge m40 motoren... ist halt die frage... ganz neue maschine... oder teielmotor..oder auf das vertrauen was die vom schrottplatz sagen und einen gebrauchten wo man weder weiß wie viel kilometer der hat noch wie lange es der noch macht und bei 500-700 euro für was ungewisses dann vieleicht doch lieber einen neuen oder teile motor nur der kostet bei bmw 3057 euro... mit dem ingo habe ich auch schon geredet aber der hat auch nur m40 motoren.... also was tun ist jezt die große frage...
Autor: mikmaster
Datum: 17.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hy @all...
hier ein kurzer zwischenstand meiner leidensgeschichte... motor hat auf dem 3 zylinder einen lagerschaden... lagerschale hat sich mit gedreht und es sind ein paar kleine stücke raus gebrochen... späne in der ölwanne... und kurbelwelle hat leichte riefen...habe vom schrotthändler einen motor mit 75000km angeboten bekommen aber wer weiß ob der wirklich nur 75000 km drauf hat... wenn ich den aufmache und neu lagere und neue dichtungen drauf machen muss kommt mich der ganze spaß mit diechtungen kopfschrauben kette und was noch dazu gehört auf ca. 1500 euronen... ein neuer mit o km und 2 jahren garantie liegt ungefähr bei 1800-2000 euronen und wie gesagt der hat garantie.. bei genauer betrachtung der restlichen substanz vom auto tendiere ich auf ein ganz neues herz... das dann schön einfahren und mit schnitzer chip versehen geht bestimmt besser wie etwas vom schrott oder was meint ihr dazu...
Autor: mikmaster
Datum: 05.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo@all
wollte euch nur mitteilen das mein baby wieder läuft.. motor wurde von der firma meyer motoren in emden koplett überholt und seit freitag habe ich mein auto wieder... läuft super... muss ihn halt wieder einfahren und dann mal sehen wie lange er durch hält .... grinz... hoffe das ich jetzt erst mal ruhe habe .. heute hat er noch neue batterie und winter schuh bekommen und jetzt muss er erst mal wieder laufen...danke noch einmal an alle wegen eurer anteilnahme...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile