- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Chinch- und Stromkabel verlegen E36 Compact - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AirWoLFF
Date: 07.10.2005
Thema: Chinch- und Stromkabel verlegen E36 Compact
----------------------------------------------------------
moin...

da ich der serienanlage mit ein wenig bass nachhelfen möchte soll hinten ein aktiv woofer rein, dazu natürlich die passenden kabel.

also in der mitte soll das chinchkabel liegen und auf der beifahrerseite soll das stromkabel hin!

dazu habe ich ein paar fragen. wie bekomm ich das stromkabel in den motorraum? sind auf der seite irgendwelche öffnungen? wenn ja, wo?
muss ich irgendwas am teppich beachten, so dass ich es darunter verlegen kann?

wegen dem chinchkabel, bis zur mittelkonsole ist klar, aber wie bekomme ich es am einfachsten unter den teppich zwischen mittelkonsole und rücksitzbank?
so dass es eben unter der rücksitzbank wieder rauskommt um es nach hinten zu legen.

danke schon mal für eure antworten...

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de



Antworten:
Autor: chris_s
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
klick
____________________________
mfg
chris

Autor: AirWoLFF
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
scherzkeks...
hab ich schon probiert aber nichts gefunden!

wäre nett wenn es auch produktive antworten gibt!


____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de

Autor: chris_s
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
es war eine produkltive antwort. wenn man zu dumm zum suchen ist, kann man es wenigstens zugeben.

klick
____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 07.10.2005 17:39:50
Autor: AirWoLFF
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
was bist du denn für ein aroganter depp?
muss man gleich beleidigend werden...

wenn du nur so nen scheiss kommentar abgeben kannst lass es bitte ganz!
oder besser schreib die links hier hin wenn du was gefunden hast...

es geht im forum ums helfen und nicht ums klugscheissen!

____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de

Autor: chris_s
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was bist du denn für ein aroganter depp?
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de


(Zitat von: AirWoLFF)




ein sehr kluger. der u.a. weiß wie man suchen muss....

den rest erspar ich mir.

btw:
weil ich ja so ein depp bin, hab ich auch nen link gepostet. den hätt ich ja auch nicht posten müssen.

also halt mal den ball flach.

Zitat:


wenn du nur so nen scheiss kommentar abgeben kannst lass es bitte ganz!


____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de


(Zitat von: AirWoLFF)




warum "nur" kommentar?? ich hab doch auch nen link gesetzt. um zu beweisen das man etwas findet.
finden werde ich nichts, weil ich nicht suche, da ich alles auswendig weiß.

Zitat:


oder besser schreib die links hier hin wenn du was gefunden hast...

____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de



hab ich doch..

[gray]____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 07.10.2005 19:38:33
Autor: 3ercompact
Datum: 08.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey.

Sehr konstruktive Unterhaltung bis hier...

Da ich das Problem mit der Suche kenne (ich find auch nicht immer gleich Alles, was ich suche), hier erstmal ein kleiner Anfang.

Hab meinen Compact damals (letztes Jahr) im Innenraum fast komplett zerlegt, um die ganzen Kabel für Hifi etc. rein zu bekommen.
Stromkabel bekommst du über den gleiche Weg ins Auto, wie die anderen Kabel auch rein kommen.
Auf der Fahrerseite kommt unter den Amaturen ein ganzer Strang von Kabeln durch.
Einfach mal die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen, dann siehste das.
Ob auf der Beifahrerseite auch so eine Kabelführung ist, weiß ich leider nicht.

Hab außerdem die Sitzfläche von der Rücksitzbank raus genommen.
Darunter ist der Teppich eingehängt.

Dann noch die Mittelkonsole raus (zwei Schrauben am hinteren Stück, eine unter dem Warnblink-Schalter) und schon kannste die Kabel bis hinten hin legen.
habe dazu zwei kleine Einschnitte von oben in den Teppich gemacht. Da wo später die Mittelkonsole wieder drüber liegt. Dann sieht man davon auch nix.

Dann die Kabel da rein schieben und nach hinten zur Rücksitzbank ziehen.
Je nachdem wo Du sie brauchst, legst Du sie entweder unter der Rücksitzbank durch (Achtung, da liegt auch der Airbag-dings(name vergessen)), oder an den Seitenpolstern der Rücksitzbank vorbei (dahinter sind auch Kabelschlingen, wo Du Stromkabel und Chinch befestigen kannst).

Chinchkabel und Stomkabel liegen jeweils auf nur einer Seite (also Chinch auf der Beifahrerseite unter der Mittelkonsole und Strom auf der Fahrerseite unter der Mittelkonsole).
Störgeräusche hab ich keine.
____________________________
Stau ist nur hinten scheisse.... ;-)

Autor: Nicore
Datum: 26.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Stromkabel hinter dem Handschufach durch den Gummistopfen in den Motorraum führen, kommst unter der Batterie raus.

Die Chinchkabel habe ich bei mir auf der Fahrerseite verlegt, durch die Mitte wollte ich nicht da ich nicht die ganze Konsole und MAL usw. ausbauen wollte und weil dort schon meine Stromkabel für die hintere Fussraumbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung durchgeht.

Finde es auch irgendwie leichter unter den seitlichen Abdeckungen durchzugehen.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (26.10.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile