- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS-Kontrolleuchte leuchtet... ABS-Sensoren? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bart2005
Date: 06.10.2005
Thema: ABS-Kontrolleuchte leuchtet... ABS-Sensoren?
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits!
Habe da seit einiger Zeit nen Prob. Meine ABS-Kontrolleuchte ist angegangen, also zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen. ABS-Sensor vorne links bringt kein Signal. Also neuen rein!

Allerdings ging die Leuchte einen Monat später wieder an!!! Also zu BMW -> Fehlerspeicher sagt beide(!!!) Sensoren vorne kein Signal!!! Leider keine Garantie von BMW da privat eingebaut...

Jetzt meine Frage: Ich kann mir nicht vorstellen das der Sensor nach einem Monat wieder platt ist! Was kann noch der Grund sein das der Fehlerspeicher sagt die Sensoren wären Defekt? Der Fehlerspeicher wurde auch schon gelöscht aber das brachte nichts...

Wo sollte ich erst suchen bevor ich die 150.- für die Sensoren ausgebe???
____________________________
Wenn er nicht am Asphalt kratzt ist er nicht tief!



Antworten:
Autor: Loopi
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also meine abs lampe leuchtete auch mal das war da der drehzahlfühler der hat mich mit einbau bei bmw 120€ gekostet aber bei mir konnte bmw das im fehler speicher auslesen

mfg Loopi
Autor: David325
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
brennt die abs-lampe immer gleich sofort?
steckkontakte prüfen!
evtl. ist auch der geberring verdreckt.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: Bart2005
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die Leuchte geht sofort an, also sofort nachdem ich den Schlüssel drehe.
Die Stecker habe ich gepfüft. Sind beide fest verbunden. Auch der Geberring, denke du meinst die geriffelte Scheibe an der Radnabe von der der Sensor die Daten bekommt, habe ich auf beiden Seiten gereinigt bzw. mit Bremsenreiniger durchspült.
____________________________
Wenn er nicht am Asphalt kratzt ist er nicht tief!

Autor: David325
Datum: 07.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
entweder sensor defekt.
oder steckverbindung (muss man schon elektrisch überprüfen)
mehr kann man von der ferne nicht sagen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: Bart2005
Datum: 08.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht sonst jemand ne Idee was es sein könnte?
Habe übrigens mein Airbaglenkrad ausgebaut... Ist das evtl. ein Steuergerät für ABS und Airbag???
____________________________
Wenn er nicht am Asphalt kratzt ist er nicht tief!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile