- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i-Motor Facelift - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 06.10.2005
Thema: 316i-Motor Facelift
----------------------------------------------------------
Ist der obengenannte Motor ein gedrosselter 318i-Motor FAcelift???

Ich habe so was gehört. Wenn ja, kann man den wieder zu einem 318i machen???
____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!



Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 06.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich tippe drauf das wird ähnlich sein wie bei dem 323 und 325.

der 316 sowie 318 haben beide den gleichen hubraum aber der 316 weniger PS...

Evt funktioniert das auch mit nem Brückenumbau.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: n/a
Datum: 06.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne eben nicht, der 318 hat 0,2 Liter mehr Hubraum sprich 2,0 Liter der 316 nur 1,8 Liter.

PS-Unterschied: 316i = 115 PS
318i = 143 PS
____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!

Autor: FRY
Datum: 06.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
es geht um den M43TUB19. der hat als 316i 105PS und als 318i (nur im E46) 118PS.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: n/a
Datum: 06.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo das ist richtig, aber nur beim Vor-Facelift-Modell.

Danach sieht es so aus wie in meinem vorherigen Beitrag.
____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!

Autor: Dennis81
Datum: 12.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

als E36 318i fahrer muß ich dich enttäuschen. Der E46 316 hat zwar ne 1,8 Liter maschine aber schon die 115PS. und damit ausgereizt. An dem Motor würde ich persönlich nicht mehr rumschrauben. Er läuft eh schon ab werk zuheiß. du müßtest erst nen größeren ölkühler und Ölwanne verbauen um ihn effektive zu tunen. daher lieber gleich nen 6 pack kaufen.

Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile