- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

V8 Umbau von Hartge/G-Power - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BIG_L
Date: 03.10.2005
Thema: V8 Umbau von Hartge/G-Power
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!!!

Hat jemand schon mal so ein 5,0l V8 Umbau für den E46 von Hartge oder G-Power machen lassen??? Weiss jemand zufällig was so ein Umbau kostet?? Noch was: Ist der Umbau auch mit Allrad und Automatikgetriebe möglich???
Danke im vorraus

Gruß BIG_L


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 03.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bieten die überhaupt sowas an?
Ich hab bisher eigentlich nur was von Hamann in der Richtung gehört.
Preise habe ich leider keine genauen, da solltest du dich mal direkt hinwenden. Aber mit min. 30.000€ würde ich auf alle Fälle rechnen.
Autor: BIG_L
Datum: 03.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch G-Power und Hartge bieten sowas an. Hier die Links: http://www.hartge.de/html/e46limousineger.html

http://www.g-power.de/gpower.php?z1=4&xg=20&og=30&hg=60#anker12

Mich würde so ein Umbau halt voll reizen. Einfach ein E46 mit Allrad und Automatikgetriebe kaufen und den Wagen zu G-Power oder Hartge schicken.

BIG_L

Bearbeitet von - BIG_L am 03.10.2005 14:30:39
Autor: viktor250684
Datum: 04.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
ich hab mal von G-Power die Preisliste angefordert für den E36. Der V8 Umbau für den E36: V8 4,0/4,4l Motorumbau- 286PS wahlweise als 4,4l oder 5,0l 360PS Triebwerk, kostet bei G-Power 17.241,38€ wie schon geschrieben für den E36.
Autor: FRY
Datum: 04.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
schaut euch vorher erst mal im net um, was ihr da so an berichten zu G-Power findet. habe schon einiges gelesen, das in letzter zeit umbauten auf kompressoren über 5monate gedauert haben, da fast alle meister gegangen sind.
bei Hartge soll der umbau für den E46 auf E39M5 motor knapp 40.000€ kosten, stand mal bei denen auf der HP und bei Sport Auto.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BIG_L
Datum: 04.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
WAS???????????????????????????
40.000€??? Für des Geld hol ich mir ein neuen gebrauchten E39 540i oder gar einen M5. Das steht mal in keiner Realation. Gut der Umbau mag ja sehr aufwendig sein, aber soviel Kohle??

BIG_L
Autor: FRY
Datum: 04.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
der E39M5 motor kostet bei BMW neu 18.000€, das sollte man berücksichtigen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BIG_L
Datum: 04.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja gut, aber 40.000€ sind schon heftig. 20.000€ für dein Einbau?? Naja schon heftig
Autor: fraasb
Datum: 04.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum eigentlich einen V8 für viel Geld einbauen, wenn der dann weniger bzw. nicht viel mehr PS hat als ein M3???
Autor: Ingmar
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Klang macht alles! *fg*
Das V8 Geräusch ist durch nix zu ersetzen!
Und Du hast zwar "nicht viel mehr PS als im M3", aber ein klein wenig mehr Drehmoment! UND Du hast was ausergewöhnliches was nicht jeder hat!
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.

Autor: e36jan
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Das V8 Geräusch ist durch nix zu ersetzen!



welcher klang ? schon mal nen bmw v8 gehört ? wenn du da nicht sämtliche schalldämpfer rausnimmst klingt das teil nach garnix ...

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de

Autor: FRY
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mich da nur anschließen, der sound ist jämmerlich. ich war total enttäuscht, als ich einen gefahren bin. man hat noch ganz andere sachen, die andere nicht haben :o) ...kein geld mehr.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BIG_L
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Kumpel fährt ein 535i E39 und bei dem hört man sehr wenig. Aber wenn man dem ne Eisenmannanlage drunterhängen würde, wäre der Sound nur traumhaft. Bin verrückt nach V8 Sound!! Ach ja der 645i hat ja vom Werk aus schon richtig geilen Sound!!

BIG_L
Autor: FRY
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also der 745i nicht, der hört sich nach ggar nichts an. weder im innenraum noch wenn man danebensteht und der fahrer ordetlich gas gibt. naja, die fahrleistungen haben für den mageren sound entschädigt.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: e36jan
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir haben/hatten im club nen 840i 4l mit supersprint komplettanlage, sound = 0, und nen e39 540i mit gpower esd, sound = 0. kein gebrabbel, oder gebrumme garnix

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de

Autor: fraasb
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nur wegen dem Sound würd ich nicht so nen Aufwand machen.

Obwohl ich zugeben muss, dass ein V8 schon was anderes ist. Beim 745i wahrscheinlich nicht, weil der mehr auf Understatement getrimmt ist und aus Prinzip keinen Lärm machen sollte.

Ich bin mal nen 540i E39 gefahren und bin der Meinung, dass man hört, dass da ein kleines Triebwerk unterwegs ist. Klar macht auch der 540i keinen Sound eines 3ers mit Eisenmannanlage, aber das "Grundgeräusch" ist ein anderes.

Übrigens: Trotz des größeren Drehmoments hat mich ein M3 E36 versägt. ;-)

Bearbeitet von - fraasb am 05.10.2005 21:35:46
Autor: BIG_L
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also soviel zum V8 Sound: http://www.eisenmann.co.uk/sounds.shtml
Hört euch mal die V8 Sounds von BMW, Audi und Daimler an. Der Hammer. Vor allem klingt des ja in Wirklichkeit um einiges besser. Ein dicker V8 ist einfach ein Traum. Vor allem im 3er :-).

BIG_L
Autor: BIG_L
Datum: 05.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder wie wärs damit:
http://www.beastpower.com/products/kelleners/kellenersM5video.avi

Oder damit:
http://www.beastpower.com/products/kelleners/kellenersxpipeM5video.avi

Das ist Sound!!!

BIG_L
Autor: BIG_L
Datum: 15.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mich bei G-Power erkundigt was der Umbau kostet. Der Umbau mit Motor 5,0 V8, Bremsen, TÜV, etc. kostet 43.000€. Ganz schön viel Geld. Für des Geld hol ich mir ein 540.

BIG_L

Bearbeitet von - BIG_L am 15.10.2005 14:36:36
Autor: FRY
Datum: 15.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
TATAAAAAAAA!
hab doch gesagt, der umbau kostet 40.000€ :o)

der umbau ist halt sehr aufwändig und exklusivität ist garantiert. das kostet halt.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BIG_L
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir jemand sagen, was man alles für Teile abgesehen von Motor und Getriebe noch alles benötigt für diesen Umbau??
Danke

BIG_L
Autor: FRY
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne andere lenkung, motorhalter, kühler, spritzwand ausschneiden, kardanwelle, nebenagregate, bremsanlage,...

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BIG_L
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne andere Lenkung??? Warum denn das?? Hab mir überlegt mir event. die ganzen Einzelteile zusammen zu kaufen und dann alles bei irgendeinem Tuner einbauen lassen. Wollt mir halt mal ungefähr die Kosten der ganzen Teile berechnen.

BIG_L

Bearbeitet von - BIG_L am 16.10.2005 14:04:54
Autor: Greis
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass das lieber des wird eh nix...kauft dir lieber gleich nen richtigen V8...mit dieser rumbastelei kommt man nich weit...ausser man is extrem freak oda sowat
Autor: FRY
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
der V8 ist breiter als der R6, deswegen ist die lenkung im weg. und da es ohne halt ganz beschissen ist braucht man ne andere. die teile kannst du am bessten bei ALPINA kaufen. aber billig wird das nicht.

solche umbauten sind unsinnig, kauf dir lieber nen 540i.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: CoupeFanatic
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
He, warum redet ihr immer von V8

IN DEN E36 GEHÖRT EIN V12!!!



____________________________
Hartwig

Autor: BIG_L
Datum: 18.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ein V12 in eienm E36 ist echt krass. Also denk ich mal das der V8 ohne aufwendigen Umbauarbeiten in den E46 passt. Was meint ihr??

BIG_L
Autor: M.R.
Datum: 18.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo gibts denn infos vom V12 umbau???
____________________________
MfG Marcus



SUCHE: 328er Mit Unfallschaden

Autor: ThaFreak
Datum: 18.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ist auch ein Riesenaufwand!
Wenn man einen Motor verbauen will, der nicht in der Baureihe zu haben war, ist es immer schwieriger! Rein vom "Platz" her ist aber prinzipiell alles möglich.

Was man bei der ganzen Umbauerei nicht vergessen sollte ist auch die Sache mit dem Eintragen! Auf welche Grundlage basierend soll ein Prüfer etwas eintragen, wenn keine Freigaben oder Vergleichsmöglichkeiten vorliegen?

Ich kenne jemand, der ein V8 im E36 Compact eingetragen hat! Was da alles notwendig war und was die Teile gekostet haben sind wirklich extrem.
Ausserdem ist man mit solch einem Wagen auf alle Fälle Stammkunde bei der Werkstatt.

Zum Thema V12: Schonmal was von Kopflastigkeit gehört?
Autor: M.R.
Datum: 19.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
zu thema Kopflastigkeit: Naja,geht noch,denn das Cab wo er reinsoll ist ja hinten recht schwer...

ich kenne jemanden der hat schon mehrere e36 V8 gebaut...alles sonderabnahmen...


____________________________
MfG Marcus



SUCHE: 328er Mit Unfallschaden





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile