- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Suche dringend ABE für TÜV!!! - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Paddy
Date: 29.09.2005
Thema: Suche dringend ABE für TÜV!!!
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.09.2007 um 18:46:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo hoffe mir kann von euch jemand helfen suche dringend ABE von inPro Design Rückleuchten Future Design (Lexus Style) und Klarglasblinker. Die ABE von den Rückleuchten könnte ich Notfalls von inPro bekommen aber die Blinker keine Ahnung von welcher Marke die sind? Bei den Rückleuchten stehts drauf. Vielleicht habt ihr ja so ein ABE und könnt mir eine Kopie schickenper eMail ich druck sie mir dann aus? Der TÜV Prüfer gibt mir keine Plakette solange er die ABEs nicht vorliegen hat Obwohl die alle beide auch E Zeichen haben. Denke mal der hat unbedingt was gesucht und nichts gefunden ausser den ABEs konnte er nichts bemängeln. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
GrußPaddy (schwarze Witwe E36 Coupe Kompressor)

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.09.2007 18:46:56


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 29.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also wenn die dinger/blinker nen "E" Zeichen
haben, dann sind sie auch nicht eintragungs-
pflichtig !! sondern eintragungsfrei ! und somit "muss" der TÜV die auch n i c h t prüfen - vielleicht erklärst du ihm das mal bei gelegenheit oder aber noch einfacher, die alten wieder hinmachen und vorfahren, und später .... also good lack
____________________________
charly schulz

Autor: Psycho-18
Datum: 29.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie gesagt die haben normal ein E Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei die können höchstens verlangen das du die reflektoren dran machst aber das ist in meinen augen auch nur schwachsinn
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot

Autor: Dying
Datum: 29.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schwachsinn aber vorgeschrieben.
Hol dir vorher bei ATU oder so zwei Reflektoren mit E-Zeichen und Pack die unter die hintere Stoßleiste.
Nach dem Termin kann man die schnell entfernen, solang die Bullen bei euch nicht danach gucken.
Autor: PT
Datum: 29.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Nach dem Termin kann man die schnell entfernen, solang die Bullen bei euch nicht danach gucken.



Der Schwachsinn hat aber Methode.

Wenn ihm jemand von hinten drauffährt und zur Begründung angibt "Tut mir leid,aber ich hab ihn zu spät gesehen" und diese vorgeschriebenen Reflektoren sind nicht verbaut, bekommt er Unfall-Mitschuld.

Das heißt,er kann den Schaden eventuell selber bezahlen.

Und alles nur wegen den fehlenden Reflektoren.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: Paddy
Datum: 29.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das folgende Problem sind aber nicht die Reflektoren, davon hat er nichts erwähnt. Der gute mann will einfach nur die ABE sehen und gut is. Habe ihm das mit dem E Prüfzeichen auch erklärt und glaube bin ihm dabei ein wenig auf die Füsse getreten? Er war dann so komisch so nach dem Motto ,, Wer von uns beiden ist hier der Tüv Sachverständige du oder Ich ?``
Autor: Tracer
Datum: 30.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
geh einfach zu nem andren tüvler und wenn du zahlen sollst dann droh mit anwalt ende aus! sowas gibt es doch nicht ein sehr guter bekannter ist auch tüvler und habe die lexus leuchten drinne.


Zitat:


Das folgende Problem sind aber nicht die Reflektoren, davon hat er nichts erwähnt. Der gute mann will einfach nur die ABE sehen und gut is. Habe ihm das mit dem E Prüfzeichen auch erklärt und glaube bin ihm dabei ein wenig auf die Füsse getreten? Er war dann so komisch so nach dem Motto ,, Wer von uns beiden ist hier der Tüv Sachverständige du oder Ich ?``

(Zitat von: Paddy)



____________________________
MfG Tracer

Autor: cabriofreek
Datum: 30.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass du n u r wegen der blinker keine neue plakette bekommst, das wäre mit kanonen auf spatzen geschossen, und wenn es doch so wäre, dann wie schon erwähnt zum anderen tüv oder auch dekra, würd ich aber nicht machen, denn plakette muss sein mit einem eventuellen mängelbericht ! - jedes auto mit "kleinen" mängeln bekommt ne plakette, mittlerweile, also .... ( und die alten würdens ja auch für diesen einen moment tun wie erwähnt )
____________________________
charly schulz





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile