- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckscheibenblende - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chrima16
Date: 13.10.2001
Thema: Heckscheibenblende
----------------------------------------------------------
Servus!
Ich hab heut meine Heckscheibenblende bekommen, jedoch ohne ABE bzw. E-Nummer und ohne Befestigungsmaterial! Ist das normal? Kann ich die einfach so verwenden?
Wie befstige ich die, dass die richtig fest ist? Das wurde im Forum mal beschrieben hab´s aber nimmer gfunden!
Danke schon mal!
Bis denn!




Antworten:
Autor: Joe
Datum: 13.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier´s mal mit SikaFlex/Scheibenkleber...

Servus
Joe


Autor: n/a
Datum: 14.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr doch einfach mal zu BMW und sag, dass du Kunstoff an der Scheibe befestigen willst.
Da gibt´s nen Zeug, dass unheimlich an der Scheibe klebt!!! Das hab ich damals bei VW gemacht, mit meinem alten Scirocco - das Klebeband hielt so dermaßen fest, ich glaub die dritte Bremsleuchte bekommt niemand mehr von der Scheibe ab!!! :-)


Autor: Alex
Datum: 14.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine andere Möglichkeit wäre das mir dem Heißkleber aus der Pistole festzumachen.
Aber kläre das mit der ABE zuerst, sonst wirst du Probleme bekommen, die wieder abzumachen ;-)

</ciao> Alex



Autor: Chrima16
Datum: 14.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja brauch ich denn unbedingt ne ABE oder wie?
Kann ich die so auch verwenden oder kann des Stress geben?
Danke


Autor: Andre H.
Datum: 14.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

gehe einfach zum TÜV und frage den TÜV-Prüfer.
Dann weiß du gleich was Sache ist.
Meistens geben die einen sogar noch gute Tipps dafür(Befestigung,worauf man achten soll...) ist zumindest bei mir so.

mfg
Andre


Autor: Chrima16
Datum: 14.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke! Werd ich machen!
Bis denn!


Autor: Mark
Datum: 14.10.2001
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du die ABE brauchst ich habe noch eine übrig.

Bei bedarf kannst du dich ja melden.

Mark


Autor: ABD
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage:

WO befestigt man die Scheibenblende denn genau?
Befestigt man sie zwischen Heckscheibendichtung und Dach (also bündig mit dem Dach), oder klebt man sie AUF die Dichtung selbst?

Es sah beides nicht so verkehrt aus

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Autor: Polenpaule
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also leute ganz wichtig

Die Blende darf nur an den dichungen festgemacht werden NICHT AN DER SCHEIBE das ist super wichtig weil sonnst der Tüv das ding nicht einträgt also könnt ihr sämtlich glas kleber und so vergessen


@Chrima16 frag mal bei Rieger Tuning nach die haben diese blenden auch vielleicht kannst du dir da sämtliche befestigungs sachen holen die du brauchst das ist ein reiniger und der gleiche kleber wie bei scheinwerferblenden von Kamei ect.

Gruß
Lukas




Autor: Pimboli
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also leute ganz wichtig

Die Blende darf nur an den dichungen festgemacht werden NICHT AN DER SCHEIBE das ist super wichtig weil sonnst der Tüv das ding nicht einträgt also könnt ihr sämtlich glas kleber und so vergessen




Sorry, aber das ist Keks! Den originalen BMW-Dachkantenspoiler für den Compact (siehe meine alte Fotostory) z.B. mußt Du auf der Heckscheibe festkleben, anders lässt er sich garnicht befestigen.

Wieso sollte da ein TÜV-Prüfer meckern? Verstehe den Zusammenhang nicht.

ALex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage


Autor: ///kirunaviolet
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie wollt Ihr eine Fremd-ABE verwenden... steht da keine Nummer drin?! Im konkreten Fall würde der Prüfer/Beamte die Heckklappe(compact) öffnen/durch die Scheibe sehen und auf der Rückseite des Spoilers keine Nummer sehen, oder?!



Bye,
///kirunaviolet



Autor: Polenpaule
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Pimboli weiß der Kuckuck wieso man das net darf in meinem Teilegutachten von Rieger steht drin das das verboten ist und als ich damit beim Tüv war war die erste frage ist das ding an der scheibe festgeklebt wenn ja können sie direkt wieder nachhause fahren

Gruß
Lukas


Autor: n/a
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
wüsste ich auch gerne, da ich mir son teil auch zulegen will, das hällt doch garnet wenn ich das an den gummis klebe?!

_________________________
... gut das wir verglichen haben!

E36 Limu 316i, EZ *92
Autor: Polenpaule
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann nur soviel sagen ich habe das ding seid einem jahr drauf und nur an den dichtungen festgeklebt und das hält bomben fest

Gruß
Lukas


Autor: chris_s
Datum: 07.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
is zwar nimmer ganz aktuell. aber hab letztens einen e36 compi mit schnitzer dachkantenspoiler (also die blende) gesehen. die blende war komplett auf der scheibe verklebt und hatte unten eine nummer drin. kein aufkleber wie rieger, sondern eine feste nummer eingestanzt.

mfg
chris
Autor: Snake
Datum: 08.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also in der Montageanleitung der Rieger Blende steht drinne, dass die Blende nur an den Aussenkanten der Scheibe verklebt werden darf, aber nicht auf der Scheibe selber (d.h. nur oben und die linke und rechte Seite dürfen verklebt werden, die 4 Seite der Blende, die ganz auf dem Glas aufliegt darf nicht verklebt werden...)der Grund dafür ist ganz einfach...stellt euch mal vor was im Falle eines Unfalls die Scheibe für Probleme sorgen würde wenn Rettungsdienst oder Feuerwehr hinten durch die Scheibe einsteigen muss und diese ist dann durch die Verklebung mit der Blende noch zusätzlich stabelisiert...Mann bekommt die Scheibe kaum durch...
Autor: StephanS1982
Datum: 10.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@chrima16:

hast so ein billigding bei ebay gekauft ???


Autor: Sib
Datum: 10.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
das is über 2 Jahre her... ;)

Chrima, haste mich vergessen? :D

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen

Autor: Chrima16
Datum: 11.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh Gott, ist das lange her! Hab das Ding bei FMW bestellt!!! Hatte dann angerufen und gesagt, dass das fehlt! Naja, die haben sich entschuldigt und das auf den Lehrling geschoben und alles nachgeschickt! Gab keine Probleme, super Service!!!

Sib, nein ich hab dich net vergessen!!! Kommt schon noch! Habs gestern zurPost!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: Chrima16
Datum: 11.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war fast zu Beginn, als ich hier im Forum war! Einer meiner ersten 10 Threats! Gefällt mir!!!

Und wisst ihr, was das lustigste dran ist!!! Es kommt immer alles wieder!!! Es hat sich nix gebessert!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: ///kirunaviolet
Datum: 11.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir jemand freundlicherweise das TEILEGutachten von Rieger o.ä. zusenden...? Möglichst so, dass ich das ausdrucken kann.. DANKE

[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:kirunaviolet@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]mail




Bye,
///kirunaviolet







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile