- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Tobi 318ti Date: 24.09.2005 Thema: 318ti total matt nach Felgenwechsel ---------------------------------------------------------- hab vor kurzem meine 8 & 9,5x17 mit 215/45 und 235/40 gegen 8,5x18 mit 225/40 getauscht, seitdem ist der wagen nur noch matt, da geht gar nix mehr... auf der ab über 200 is ne Seltenheit... Jetzt bin ich am überlegen, entweder wieder auf 17zoll umsteigen, was ich aber eigentlich nicht will oder was ich schon gedacht habe, 215/35 R18 zu fahren, gleicht des des wieder aus? Wer hat da Erfahrung? Und welcher Abrollumfang ist höher, der von den oben genannten 17Zoll Reifen oder der 215/35 R18? Danke! |
Autor: Mütze Datum: 24.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kenn ich,meiner quält sich ab 200 auch.18Zoll ist halt deutlich größer als die Orginalgröße.Will mir als nächstes auch 225/35 holen um den Abrollumfang wieder kleiner zu kriegen.Ich stehe halt voll auf große Felgen wegen der Optik aber mit 17 Zöllern läuft er bestimmt besser .Im Internet gibt es aber Programme die dir den Abrollumfang der einzelnen Reifengrößen ausrechnet.Kukst du mal unter Googel nach da findest du was. Gruß Torsten |
Autor: Starcrunch Datum: 24.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit 215/35 is der Abrollumfang kleiner. Wenn der aber kleiner is, dann hast du doch noch weniger Endgeschwindigkeit oder nicht ? ____________________________ Neue Compact Pics |
Autor: Tobi 318ti Datum: 24.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, es geht icht darum das ich jetzt wegen dem Abrollumfang weniger Endgeschwindigkeit habe, sondern das er die Kraft nimmer bringt, die großen Felgen bzw Reifen zu übersetzen... |
Autor: Nilsen*82 Datum: 24.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- dazu gibtz nen interessanten thread im geplaudere. es geht dabei nicht um den abrollumfang, der sollte ja fast gleich sein... es geht einfach um die trägheit größerer felgen, da deren masse viel weiter außen verteilt ist. muss man bei großen rädern halt mit lebnen. lösung wäre bbs rc in 18", die sollen sehr leicht sein. nilz ____________________________ Was guckst du... |
Autor: SeZZO Datum: 24.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So sind leider die Gesetze der Physik ;-) ist nix besonderes, dass dein Compacter sich quälen muss. Zum einen das höhere Gewicht der Felgen, zum anderen der Rollwiderstand (wobei der nicht soviel ausmachen dürfte). Dazu kommt, dass du eben nicht gerade den PS-Boliden hast. Bei nem M3 ist der Unterschied zwischen 17" und 18" zwar auch spürbar, aber kaum der Rede wert. Musst entscheiden was für dich wichtiger ist: Optik oder Endgeschwindigkeit/Beschleuningung. Vielleicht probierst du mal 215/35er Reifen. Aber die "Verbesserung" in der Endgeschwindigkeit wird mit Sicherheit kaum der Rede wert sein. Mein Fazit: Lass die 18" er drauf und cruise lieber bissl ;-) Immerhin machen die 18er optisch doch was her! SeZZO ____________________________ * Never change a running system! * |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |