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Rost an Stoßdämpfer - FK Gewinde - 3er BMW - E36

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Beitrag von: bmw-hannover
Date: 22.09.2005
Thema: Rost an Stoßdämpfer - FK Gewinde
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Hi,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich hatte mein Auto gestern auf der Bühne und musste feststellen, dass ich eine kleine Roststelle an der Stange vom Stoßdämpfer habe auf der Fahrerseite.Des weiteren ist diese Schutzhaube irgendwie net mehr richtig da dran. Die bekomme ich auch net mehr über die Stange!!

Brauch ich jetzt neue Stoßdämpfer oder kann ich da noch weiter mit rumfahren?

Wollt das Auto in ca. 8 Monaten verkaufen. Halten sie noch so lange oder lieber austauschen?


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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kann flugrost sein. solange der stoßdämpfer an sich noch einwandfrei funktioniert würd ich mir keine sorgen machen. wenn natürlich schon löcher eingefressen sind sofort tauschen!
____________________________
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wer vögeln will muss freundlich sein

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bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
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Autor: bmw-hannover
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Zitat:


kann flugrost sein. solange der stoßdämpfer an sich noch einwandfrei funktioniert würd ich mir keine sorgen machen. wenn natürlich schon löcher eingefressen sind sofort tauschen!
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(Zitat von: angry-playboy)




Also Löcher sind noch nicht drin. Also hab das Gefühl das er noch funktioniert :)

Wie kann ich das denn mal testen??
Autor: angry81
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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nen richtigen stoßdämpfertest kann nur eine werksatt durchführen. aber wenn du das nur mal so testen willst, drück das fahrzeug an der entsprechenden stelle (kotflügel) kräftig nach unten. wenn das fahrzeug 1,5x nachschwingt ist alles iO, wenn es öfter oder gar nicht schwingt is was faul!
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Autor: Marius
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Stoßdämpfertest bei Sport oder Gewindefahrwerken ist gar nix. Kann dir gleich sagen was rauskommt auch bei einem frisch verbauten Fahrwerk. Dämpfer ausgeschlagen wird da stehen. Der grund ganz einfach! Die Prüfstände richten sich nach den original Herstellerwerten und das ein Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk anders funktioniert ist offensichtlich. Ein neuer Sportstoßdämpfer ist mit 70 % verschleiß noch nagelneu.

Wenn dein Dämpfer ausgeschlagen wäre würdest du das merken in dem das auto sich bei höcherer Geschwindigkeit aufschauckelt oder der Dämpfer Öl rausspuckt. Rost kann entstehen wenn du das auto über den winter gefahren hast und sich das Streusalz drau gesetzt hat.
Autor: yPoc
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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bei mir hat hinten die staubkappe den lack a bissl weggescheuert...a bissl gerostet...hab einfach rostumwandler drauf und die kappe neu ausgerichtet..is nur oberflächlich...bis ma rist durch den stoßi kommt, dauert schon ne lange zeit
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greez

poci
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Bearbeitet von - yPoc am 22.09.2005 20:57:05




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