- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Homerbundy Date: 20.09.2005 Thema: Generelle Frage zur Motorentechnik ---------------------------------------------------------- Ich hab' heute festgestellt, dass bei meinem 318i mit M10 Motor der Motor zu stottern beginnt und fallweise auch abstirbt, wenn man bei laufendem Motor den Ölverschluss am Ventildeckel öffnet. Meine M40 und M20 machen das nicht. Jetzt frage ich mich, ob das ev. auf einen Defekt oder Verscheiss im Motor hindeutet (Kolbenringe, Ventile, Ventilschäfte, o.ä.) Muss ich mir Sorgen machen und wenn ja, wo liegt das Problem voraussichtlich? Vorab Danke! ____________________________ 2x 316i Limo M10/M40 1x 316i Touring M40 1x 318i Limo M40 1x 318i Limo M10 1x 318i 2-türig M40 1x 320i Limo M20 1x 325i Limo M20B25 |
Autor: Weilheimer-E30 Datum: 21.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab bis jetzt noch keinen kaputten M10-Motor gesehen. Die Dinger sind robust gebaut. Wenn du den Deckel abnimmst is das normal. Was bei den M10 gern mal kaputtgeht ist der Luftmengenmesser, aber sonst... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |