- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Höchste ET beim 3er E36? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: viktor250684
Date: 17.09.2005
Thema: Höchste ET beim 3er E36?
----------------------------------------------------------
Hallo
kann mir jemand sagen bis zu welcher ET ich Felgen auf meinem 3er E36 325i montieren kann, ich möchte mir für den Winter 17" Felgen holen würden z.b. 8x17 mit ET48 auf meinen dreier passen oder nicht?


Antworten:
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 17.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ohne Probleme...brauchst auch nicht bördeln oder so bei ET48!
Es passen sogar 8 mal 17" mit ET35 rauf (sieht dann schon fast bündig aus) je nach reifen die du drauf faehrst wirste aber leicht bördeln müssen.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: viktor250684
Datum: 17.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
danke für die Antwort aber ich hab die größtmögliche ET gemeint nicht die kleinste ET, den ich hab auf der Hinterachse 10x17 ET15 und vorne 8,5x17 ET13 bei mir sind die Radläufe gezogen, den wenn die ET zu groß ist schleifts eventuell am Fahrwerk oder irgendwo sonst
Autor: Merlin-9999
Datum: 19.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mess doch einfach von deiner vorhandenen 8,5" Felge bis zum Federbein und zieh dann 35mm wieder ab, das ergibt dann den möglichen Zwischenraum.


____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner


Autor: ThaFreak
Datum: 19.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@viktor250684 was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Felgen mit ET48 an der Innenseite anstehen werden!
____________________________
Mein Compact steht zum Verkauf!

Autor: viktor250684
Datum: 20.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
ich hab ein FK Gewindefahrwerk drin mit 60/0 aber die Höhe an der Hinterachse ist verstellbar, ich habs auch ein bißchen tiefer gemacht.
Merlin-9999 wieso soll ich dann 35mm abziehen, ich hab ja eine ET13 vorne
Autor: Merlin-9999
Datum: 20.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@viktor250684

Na was ergibt denn ET48 minus ET13 ???
Also steht deine ET48 Felge ca. 35mm näher am Federbein !!!
Und wenn du bei ET13 nicht min. 40mm Platz hast( also bei ET48 dann noch ca. 5mm ) wird das mit der Felge wohl nix geben.

Logisch, oder ??




____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner


Autor: viktor250684
Datum: 21.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja genau, ich hab gaar nicht dran gedacht Merlin-9999
Danke für eure Antworten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile