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Beitrag von: Alpencruiser Date: 16.09.2005 Thema: Startprobleme ---------------------------------------------------------- tach zusammen hab wieder mal probs mit meinem 325ix...zwar springt der verdammt schlecht an, anlasser dreht sehr lange bis das ding anspringt. könnte das an der batterie liegen, auch wenn der anlasser dreht? oder sonst noch irgendwelche möglichkeiten? vielen dank für eure antworten Gruss Alpencruiser |
Autor: Loud Mean Datum: 16.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ja es könnte durchaus an der Batterie liegen wie alt ist sie denn? Oder besser: Schau doch einfach mal nach ob die Zellen der Batterie noch voll sind! Wenn nicht einfach mit Destilliertem Wasser auffüllen bis über die Bleiplatten in den Zellen Wasser unter Wasser sind. mfg |
Autor: Homerbundy Datum: 17.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mich würd' interessieren, warum der Motor so schwer anspringt wenn die Batterie zwar nicht mehr die volle Spannung, aber dennochgenug Power für den Starter hat. Bei meinem 325i kommt es nämlich auch vor, dass der Starter ewig dreht bevor der Motor anspringt. Die Batterie ist nicht mehr neu, aber eigentlich macht sie noch einen recht brauchbaren Eindruck. Hab schon befürchtet, dass die Benzinpumpe am absterben ist... ____________________________ 2x 316i Limo M10/M40 1x 316i Touring M40 1x 318i Limo M40 1x 318i Limo M10 1x 318i 2-türig M40 1x 320i Limo M20 1x 325i Limo M20B25 |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 17.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hatte das bei meinem 320i auch und das lag nicht an der batterie.wir haben eigentlich alles getauscht was in frage kommen könnte(benzinpumpe zündkerzen etc. einspritzventile,benzinfilter,)aber nichts.das ding sprang einfach nicht besser an.wir haben dann mal komression geprüft und naja das ergebnis davon war nicht sehr beeindruckend.....über alle 6 zyl war nur ein wert zwischen 7 und 9 bar. nach etwa 5tkm war der motor hin. nach dem wir den motor gewechselt haben und dort die kompression geprüft haben, war das ergebnis über alle zyl zwischen 11 und 13. der motor sprang auch ohne probleme an. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 17.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Alpencruiser, wie sieht es mit der Wartung des Motors aus ? Wie lang sind deine Zünkerzen und der Luftfilter schon drin ? Wie sieht es mit der Motorleistung aus, ist di noch voll vorhanden ? Wieviel KM hat der Motor schon drauf ? ____________________________ |
Autor: Alpencruiser Datum: 17.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry hab da wohl einige sachen vergessen zu schreiben: -der motor hat schon 271'263 kilometer runter -wartung...bööö ölwechsel hat mein vorgänger im frühling gemacht, aber was er genau gemacht hat weiss ich eben nicht. da ich den eh noch nicht fahren darf hab ich mir vorgenommen mal nen grossen service einzulegen nächstes jahr im sommer bevor ich ihn fahr.(ist das klug? ich fahr ihn halt immer nur schnell en stück um daran arbeiten zu können, könnte schon sein das es an der batt liegt, aber das prob hatte der vorgänger auch schon) -motor läuft gut, wenn er denn mal läuft, hab aber keinen zum vergleichen, denke aber nicht das er extrem weni9ger leistung bringt als die 170 ps. ps.: ist am 4.1987 erstmals zugelassen, hat also nen vergaser drauf (gemisch?). wenn der denn nach ewigem orgeln mal anspringt, dann will er erst nicht richtig und stirbt fast wieder ab(und stinkt nach benzin aus dem auspuff), dann muss ich immer en bisschen gas geben dann läuft er aber tiptop! so danke erstmal für eure tips. werd mir heute wenn ich zeit hab mal den luftfilter beaugapfeln. Gruss Alpencruiser... |
Autor: Alpencruiser Datum: 17.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- achja..hab mir gestern mal die kerzen angesehen...sind ziemlich viel ruus drauf...?!¿!? |
Autor: Homerbundy Datum: 18.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht's denn mit dem Faltenbalg zwischen Luftfilterkasten und Ansaugkrümmer aus? Wenn der undicht ist und das Mischungsverhältnis nicht mehr passt, könnte das doch auch zu erheblichen Startschwierigkeiten und unrundem Motorlauf führen. Ich hab' heute mal nachgesehen und einen kleinen Riss an der Unterkannte bemerkt... ____________________________ 2x 316i Limo M10/M40 1x 316i Touring M40 1x 318i Limo M40 1x 318i Limo M10 1x 318i 2-türig M40 1x 320i Limo M20 1x 325i Limo M20B25 |
Autor: E30Cab Datum: 20.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hab ich dann direkt mal ne Ganz dumme Frage!!!Mir wurde mein Cab Gestohlen und das ist aber nach einer Woche wieder Gefunden Worden!!!Als ich es abholen war,ist es sau schlecht angesprungen und dann ist er im Leerlauf relativ gut gelaufen aber als ich ein Stück gefahren bin ist er immer ausgegangen,sobald ich vom GAs gegangen bin!!!hatte das Auto dann bei meinem Chef in der Firma abgestellt,da ich keinen Platz dafür habe!!!Dann hat es jetzt ca. nen Monat da Gestanden und dann musste ich es Umparken!!!Da ist mein Cab wieder Direkt angesprungen und lief auch wieder einwandfrei!!!Woran kann das denn liegen???Vielleicht auch an dem Luftschlauch oder daran,das er Irgendwo Falschluft zieht???Kerzen und Lufi sind neu!!!Kraftstoffilter hab ich noch hier rum liegen,wird dann auch gemacht,wenn mein Schätzchen wieder Restauriert wird!!! An Alpencruiser:hast du mal die Kopmpression Geprüft???Kann aber auch an der Sprit zufuhr liegen,das der Sprit an der Leitung nicht gehalten wird und zurück läuft,dann dauert es ein bisschen,bis der Druck wieder da ist!!! ____________________________ Wenn jemand E30 325eta Teile benötigt bitte bei mir Melden,ich bin momentan einen am Schlachten!Meine ICQ-Nummer lautet: 244-600-385 Bearbeitet von - E30Cab am 20.09.2005 07:19:51 Bearbeitet von - E30Cab am 20.09.2005 07:20:25 |
Autor: Alpencruiser Datum: 21.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also kompression hab ich noch nicht geprüft...könnte aber die tage mal die prüfutensilien in der garage mitnehmen in der ich arbeite. das mit dem benzindruck tönt für mich sehr logisch...wo find ich denn das rücklaufventil? Gruss Alpencruiser ps..sonst hat dein cab keine schäden abbekommen, als es "ausgeliehen" wurde?? ____________________________ tod für billiges öl... |
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