- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

IPod an Radionavi - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: matthias330cd
Date: 12.09.2005
Thema: IPod an Radionavi
----------------------------------------------------------
Hallo, kann mir jemand sagen ob es ein IPod Interface gibt das für einen E46(10/03) mit der orginal BMW-Radionavigation passt? Habe bei diversen Anfragen immer nur wachsweiche Antworten wie "müsste gehen" bekommen.
Weiß da jemand was genaueres??
Gruß Matthias


Antworten:
Autor: speedy0707
Datum: 12.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halli Hallo...

Also wenn du das 16:9 Navi hast also das BMW Prof. mit dem MK 4 Rechner ist es nicht möglich.

Ich war jetzt bei 3 freundlichen ham alle Varianten durchgespielt es geht einfach nicht...
Autor: matthias330cd
Datum: 13.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Nein, ich habe ,leider, kein 16:9 sondern die kleinste Navivariante von BMW, ist alles komplett im Radio, kein eigenes Display.Mein freundlicher sagt auch es gäbe kein Interface dafür. Aber ich hoffe immer noch auf den Zübehörmarkt.
Gruß Matthias
Autor: van wilder
Datum: 14.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für die I Pods gibt es auch mittlerweile ein FM Frequenzmodluator per Funk...
Dann kannst du es zwar nicht übers Radio bedienen, kannst das aber dafür in jedes auto und an jedes Radio (auch zuhause) ohne Probleme anschließen...

Gruß Van
____________________________
Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....

Autor: matthias330cd
Datum: 15.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, den ITrip Modulator habe ich momentan im Einsatz, finde aber die Bedienung nervig.Möchte während der Fahrt nicht unbedingt am IPod rumspielen. Desweiteren finde ich die Übertragungsqualität auch nicht immer berauschen.
Gruß Matthias
Autor: van wilder
Datum: 15.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das stimmt allerdings....
Würde vielleicht nochmal zu nem anderen BMW Händler fahren....

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich meine das bei den Radios ab 2003 mit Wechlser Steuerung auch ein I Pod an die Wechslersteurerung angeschlossen werden kann.....

Würde ansonsten eher weniger auf den Zubehörmarkt vertrauen sondern eher denken das BMW damit (hoffentlich) früher kommen wird, obwohl das Thema MP3 im Auto ja zunehmens an Interesse sogar bei den älteren gewinnt.

____________________________
Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....

Autor: van wilder
Datum: 15.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ansonsten würde ich mal Sascha von Sanituning fragen, der ist zwar im Moment im Urlaub, aber soweit ich weiß bei BMW für die Ersatzteile zuständig....
____________________________
Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....

Autor: matthias330cd
Datum: 23.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, habe mir inzwischen ein Icelink Interface geleistet. Bedienung über Radio und MFL funktioniert einwandfrei. Einbau auch problemlos, kostet 149,- Euro.
Kann das Teil nur empfehlen.
Gruß Matthias
Autor: Messiahs
Datum: 27.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@matthias330cd
Werden die Songtitel im LCD des Raios bei Dir angezeigt ?
Ich habe auch so eine Radio/Navi-Kombination (Radio hat Kassette, aber anscheinend Wechsler-Steuerung. Im rechten Radio-Display ist ein Menu, mit dem ich z.B. den Boardcomputer & Navi bedienen kann).

Würde mich jetzt natürlich interessieren, ob die IPod-Steuerung bei Dir immer noch zufriedenstellend läuft und wie es z.B. mit Playlists usw. ausssieht.
Autor: matthias330cd
Datum: 02.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Sorry wegen der späten Antwort, war ein paar Tage unterwegs I-Pod testen. :-)
Das Teil läuft nach etlichen Stunden Testbetrieb noch immer Einwand frei.
Die Songtitel werden leider nicht im Display des Radios angezeigt, es soll aber demnächst von Icelink ein Update der Software geben die dies ermöglicht. Glaub ich aber nicht, schätze das könnte das Navi-Radio nicht verarbeiten.
Du hast zu Bedienung des Pods 5 Playlisten (Stationstasten des Radios) zu Verfügung.
Ist zwar etwas mühselig wenn du ein bestimmtes Lied suchst, ich kann ader damit leben. Über die 6ste Stationstaste kann man anscheinend über den Pod bedienen, hab ich aber noch nicht probiert und müsst ich mal nachlesen.
Ich kann nur sagen: Ich bin zufrieden.
Habe das Teil bei netuno.de gekauft,
da gibt es auch die Bedienungsanleitung im download.
Gruß
Matthias
Autor: Messiahs
Datum: 05.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin gerade am Einbau... und kann mit einigen Kabeln nichts anfangen... Vielleicht bis Du ja gerade Online und hast Zeit zum antworten ;-)

Habe wahrscheinlich das gleiche Nav wie du (alles im Radio integiert).

Hast Du zufällig eine Anleitung für den Einbau ? Bei mir kam keine CD mit.
bzw. was muss ich noch machen, ausser das mitgelieferte Kabel zwischen Standard-Radio-Kabel und Radio zu klemmen ? ;-)

Die IPOD Steuerung geht zwar, aber mein Nav ist nun weg und das Radio-Menü ist nun in Englisch.

Gruss
Messiahs
Autor: oxford
Datum: 05.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du kein externes 2. gärat dran hast wie nen wechsler oder nen DVD player geht es! Gibts von Apple/BMW ein spezielles anschlusskabel!
Falls aber nen cd wechsler hast geht es nicht weil der den Anschluss belegt!
Autor: matthias330cd
Datum: 06.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ne Bedienungs, bzw Einbauanleitung für das Icelink gibt es zum download bei Netuno.de.Da ist alles anschaulich erklärt. Das engiische Menü dürfte vom Radio selbst kommen, schau da mal in die Bedienungsanleitung.Am Radiogerät selbst waren bei mir 3 Stecker, die Spannungsversorgung, der Wechsler und der dritte denke ich ist vom Navi schau mal ob der richtig steckt. Ich musste nur den Wechslerstecker durch den vom Icelink ersetzen, die Spannungsversorgung anschließen und am Wechsler direkt die Kabel abziehen dan lief das Teil einwandfrei. Gruß Matthias
Autor: Messiahs
Datum: 08.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
danke für die Hilfe... die Beschreibung bei Netuno.de ist ja wirklich fein. Endlich eine mit der man etwas anfangen kann.

Der Fehler war, das ich den Stecker für das Navi nicht mehr eingesteckt hatte... in der entsprechenden Buchse hatte ich das Verbindungskabel zum IceLink.

Kann es sein, das die Steuerung noch etwas holprig ist ? Das 2 Sekunde lange drücken der FastForward Taste ist etwas nervend.... und wenn das Navi programmiert werden soll, muss man erst auf Radio wechseln, weil sonst immer die Mp3Tag anzeige dazwischen funkt.

Gruss
Messiahs






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile