- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Temp verlagern?? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Date: 11.09.2005
Thema: Temp verlagern??
----------------------------------------------------------
Hallo ;)

ich hab nen riesen problem..hab auf C: nich mehr sehr viel platz,um genau zu sein 300 mb ;) ....wenn ich etzt ne gröessere datei sauge,kann ich es vergessen,da dann der speicherplatz runter auf null geht,weil er während des download die temp erstellt.

ich hab ma gegoogelt und gefunden,das man die temp wohl über die umgebungsvariablen auslagern kann?

hab dann mal wie beschrieben über start,ausführen, "cmd" eingegeben und dort im dos fenster : set temp=h: emp eingegeben,so dass er dort temp nehmen soll......nur irgendwie funktioniert das nich,wenn ich sauge,dann nimmt er immer erst von c: emp? :(

versteh jmd mein problem? :P


Gruß Flo
____________________________
Mein 3er :)



Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Was du da verändert hast ist das pagefile wie ich das sehe, also Windows temp ordner.

Der hat aber nichts mit dem temporären Ordner vom Internet Explorer zu tun.

Ne möglichkeit wäre, den Ordner für den IE Cache zu verlegen.

Machst auf nem Laufwerk wo platz ist nen ordner. dann gehst in die registry "start -> ausführen -> "regedit"

Dort gehst du zu folgender stellle:
HKEY_Local_machinesoftwaremicrosoftwindoscurrentversion
Internet SettingsCachePaths .
Dort ist rechts ein Eintrag "Directory"
indem jetzt normalerweise soetwas steht wie

"X:dokuemnte und.....userlokale...." etc

Dort trägst du nun den Ort des ordners ein den du angelegt hast.. z.b. "h: emp"

dann die registry schliessen und aufs neue versuchen.

Wenn das keine wirkung hat, verleg die Windows Cache datei auf ein anderen laufwerk,
das sollte par hundert MB sparen.


mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
uh das war ja ma ne shcnelle antwort ;)

problem is..hab da nur stehn:

hkey_locale_machine

und unter diesem menü steht auhc nichts mit
Internet SettingsCachePaths

hab windows xp.....is das da vlt irgendwie anders?

____________________________
Mein 3er :)

Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ne XP ist ein NT system wie 2000 oder NT 4 halt das ist da überall identisch, die reg ist bei 95 98 ME sogar so aufgebaut bis auf ein par punkte.

Normal muss da viel mehr stehen.

bei diesem HKEY_Local_machine links auf das [+]
dann sollten par sachen aufklappen.

darunter auch der punkt "SOFTWARE",
darunter dann "Microsoft", dort dann "windows", daraufhin "CurrentVersion",
dadrunter wiederum "Internet Settings",
darunter "Cache" und schliesslich "Paths"

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah nu hatte ich es gefunden.....nur leider keien änderung...sobald ich was sauge,z.b wie im anderne thread "nissan skyline story" dann verringert sich während des downlodas die mb zahl von platte c: !

alles schei**e :(
____________________________
Mein 3er :)

Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
komische sache...

Aber wieso schmeisst der C voll...

Saugst du das video so das es abgespielt wird oder richtig Ziel Speichern unter... und dann ne laufwerk wählen ? weil sons cached der das ganze ding doch nicht so heftig.


____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne also ganz normal,rechtsklick,ziel speicherun unter und dann auf H:
das hab ich aber irgendwie immer,dass er dann c: mit in bezug nimmt und den speicherplatz klaut !
____________________________
Mein 3er :)

Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm da steckt man nich drin.

Dann machen wir es halt so.

Unter Linux gibts netten Downloader de rsich "wget" nennt.. praktische sache.

Man gibt ein "wget <url>" und er saugt es dann direkt.

Das ding gibts auch für windows.
HIER
.

Das lädst du und entpackst es.

Erstmal entpacken irgendwo z.b. Desktop das du alle einzelnen Datein hast.

Dann machst du z.b.

1. Ordner auf H:} machen "wget" so das du h:wget hast und da alle datein vom programm reinkopieren.

dann gehst du auf Start - ausführen -> cmd

dort gibst du dann ein:

cd (Enter drücken)
h: (enter drücken)
cd wget (enter drücken)
dort gibst du dann ein:
wget http://blabla.de/bla/bla.avi (enter drücken)

du kannst die URL zu dem File wie z.b. das Video auch kopieren und die im DOS-Fenster dann per Rechtsklick mit der maus einfügen.

So sollte es klappen.

Wenn es funzt und du wget vertraut bist kann man es Global in Windows einbetten. so das du nicht in den wget ordne rimmer reinmusst sondern es halt von überalla us über "wget" erreichbar ist. natürlich lässt sich dait auch gewünschter Zielordner dann bestimmen.
So packt er das gesauge file in den Wget ordner soweit ich weiss.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
er saugt es gerade in den wget ordner.....ok man kann zwar nich sehen welche DL rate er gerade hat und wie lange es noch dauert,aber zumindest greift er bis jetzt nicht C: an....ich lass ihn ma laufen,denk ma wird ca 2 std dauern bis er das vid vollständig hat.ich sag dann bescheid obs geklappt hat!!

aber shcon ma vielen dank für deine geduld und gute hilfe :)
____________________________
Mein 3er :)

Autor: Serial-Thriller
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kein thema ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
soooo download is endlich fertig und hat wunderbar geklappt...werde es dann bei solcehn dl´s immer über wget machen!!

nochma danke an serial-thriller :)
____________________________
Mein 3er :)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile