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Zündkerzen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: 323Power
Date: 08.09.2005
Thema: Zündkerzen
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Tag habe über die suche nichts gefunden wollte jetzt bei meinem 323i (M52B25) Kerzen und Öl wechseln habe bis jetzt NGK Kerzen und fahre 10W 40 LiquiMoli Teilsyntetik Öl (MOS2) was kann ich vieleicht besser rein machen an Öl Castrol etc. (Müsste ja wieder Teilsyntetik sein oder irre ich mich?)

Und was für Kerzen? Wollte so "Tuningkerzen! verwenden von Brisk für 11€ das stück!
Sind die gut oder hat die jemand drin!===>
http://www.atb-tuning.de/zuendkerzen.html?PHPSESSID=fa6daae87b9128fbd158be47cfaf8343
Danke Schonmal
MfG
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Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!



Antworten:
Autor: David325
Datum: 08.09.2005
Antwort:
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bloß nicht.
wenn unbedingt dann die high power von bmw (gibts bestimmt auch vom hersteller direkt)
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Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: hero182
Datum: 08.09.2005
Antwort:
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die NGK kerzen sind doch voll gut, ich weis garned, was du da fürn problem hast.
die tuning-kerzen bringen garnichts.
die "bis zu 10PS mehr!", die da versprochen werden bekommst du nur, wenn es um 11:25uhr in china 23°C hat und der nordpol überflutet wird.
also auf deutsch: die 10PS (oder wieviel die auch immer verpsrechen) sind meistens der zuwachs, den du gegenüber völlig kaputten, alten kerzen hast. die "10PS mehr" kriegst also ganz einfach, indem du regelmäßig kerzen wechselst.
nimm einfach die NGK weiter.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 08.09.2005
Antwort:
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Wenn du die Suche benutzt, wirst du schnell herausfinden, das die BMW Motoren am besten mit den von BMW empfohlenen NGK Zünkerzen laufen.

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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: DREAD_NOT
Datum: 02.11.2005
Antwort:
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Moin,
also das kann ich so nicht sagen.
Ich habe vor kurzem bei mir die Zündkerzen getauscht (175.000 328i BJ 96) und hab mir die Original NGK von BMW geholt.

Vorher hatte ich BOSCH drinne.
Und nun die NGK. Weil man überall gehört hat, das der Motor mit denen besser läuft.

Das kann ich aber nicht BESTÄTIGEN!
Denn nun habe ich ca 1000km runter und der Motor hört sich im warmen zustand ab und zu mal an als ob er sich verschluckt, bzw, das vielleicht eine Kerze garnicht zündet. So hört und fühlt es sich an. Ist aber auch nicht Regelmässig.

Und das irgendwelche fiecher bei mir im Motorraum waren, kann ich mir nicht vorstellen, da ich keine Haare im Motorraum gefunden habe.

Werde wohl doch wieder auf Bosch umsteigen.
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Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 02.11.2005
Antwort:
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Glaube kaumn das das an kerzen liegt. Ne menge hier im Forum fahren die NGK bzw die NGK High Power. Und von deinen Problemen hat hier noch keiner was berichtet - im gegenteil, waren ne menge positive Rückmeldungen.

ZU den Brisk kann ich nur sagen, dass ich da sehr schlechte sachen drüber gehört habe,die sollen laut dem Typ von Motorrevision.de (namen vergessen) schon nach 4000-5000Km oftmals kaputt gehen, dank minderwertigem Material.

Zitat:"Brisk Zündkerzen, der Geheimtipp vieler KFZ-Spezies, sind aus meiner Sicht eine Gefahr für jeden Motor. Die spürbare Leistungszunahme ist
von kurzer Dauer - 500km, dann beginnt der Extremzerfall der Kerze. Brisk-Kerzen sind nach 4000 - 5000 km gerade einmal 3 Monate alt! Das schlechte
Material dieser Kerze löst sich in seine Bestandteile auf. Aus meiner Sicht bietet der Hersteller NGK das beste Potential aus Preis/Leistung.
Defekte von Zündkerzen dieses Herstellers hatte ich in 8 ½ Jahren keinen einzigen."

Also besser überlegen ob man das RIsiko eingeht, dass der Motorrevision-Typ recht behält.

MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.11.2005
Antwort:
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Zitat:

Das kann ich aber nicht BESTÄTIGEN!
Denn nun habe ich ca 1000km runter und der Motor hört sich im warmen zustand ab und zu mal an als ob er sich verschluckt, bzw, das vielleicht eine Kerze garnicht zündet. So hört und fühlt es sich an. Ist aber auch nicht Regelmässig.



Das pulsieren des Motors fühlst du bestimmt im Standgas oder ?

Hast die die Geräuschklappe am Endschalldämpfer abgeklemmt, oder einen Sportendschalldämpfer drunter.

Wenn ja, dann ist das nämlich der Grund.

Ich hab das leichte pulsieren des Motors bei Standgas genau nach dem abklemmen der Geräuschklappe bekommen.
Als ich sie Testweise nochmal anklemmte, war es wieder weg.

Das pulsieren des Motors bei Standgas wird definitiv von einer nicht mehr vorhandenen Geräuschklappe am ESD verursacht.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: DREAD_NOT
Datum: 02.11.2005
Antwort:
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Joooh da sagste was. sollte mal schauen ob der schlauch noch zu ist. Wobei mir aber das noch nie vorher aufgefallen ist. gut okay hatte den schlauch immer zu. Wegen Endtopf.
Merkwürdig das ganz muss mi morgen mal eben drunter legen...
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Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

Autor: adorable*m82
Datum: 03.11.2005
Antwort:
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wo ichs gerade seh...
wie oft die Zündkerzen wechseln? Also nach welcher Laufleistung oder Zeit...

Greetz
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Wer Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten

Autor: ThaFreak
Datum: 03.11.2005
Antwort:
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Bosch gibt für die Standard-Kerzen einen Wechselinterval von 40.000KM an, bei den Longlife-Kerzen sind es 100.000KM.Vorher wechseln schadet aber in keinem Fall...
Autor: DREAD_NOT
Datum: 19.11.2005
Antwort:
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Hmm also der Schlauch is noch dran. und zu. Mein schrauber tippt auf evt eine Zündspule die nen kanll hat aber welche?

Kann man die Auslesen lassen?
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Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


Bearbeitet von - DREAD_NOT am 19.11.2005 22:11:10




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