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Beitrag von: 323Power Date: 08.09.2005 Thema: Zündkerzen ---------------------------------------------------------- Tag habe über die suche nichts gefunden wollte jetzt bei meinem 323i (M52B25) Kerzen und Öl wechseln habe bis jetzt NGK Kerzen und fahre 10W 40 LiquiMoli Teilsyntetik Öl (MOS2) was kann ich vieleicht besser rein machen an Öl Castrol etc. (Müsste ja wieder Teilsyntetik sein oder irre ich mich?) Und was für Kerzen? Wollte so "Tuningkerzen! verwenden von Brisk für 11€ das stück! Sind die gut oder hat die jemand drin!===> http://www.atb-tuning.de/zuendkerzen.html?PHPSESSID=fa6daae87b9128fbd158be47cfaf8343 Danke Schonmal MfG ____________________________ Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!! |
Autor: David325 Datum: 08.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- bloß nicht. wenn unbedingt dann die high power von bmw (gibts bestimmt auch vom hersteller direkt) ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: hero182 Datum: 08.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- die NGK kerzen sind doch voll gut, ich weis garned, was du da fürn problem hast. die tuning-kerzen bringen garnichts. die "bis zu 10PS mehr!", die da versprochen werden bekommst du nur, wenn es um 11:25uhr in china 23°C hat und der nordpol überflutet wird. also auf deutsch: die 10PS (oder wieviel die auch immer verpsrechen) sind meistens der zuwachs, den du gegenüber völlig kaputten, alten kerzen hast. die "10PS mehr" kriegst also ganz einfach, indem du regelmäßig kerzen wechselst. nimm einfach die NGK weiter. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 08.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du die Suche benutzt, wirst du schnell herausfinden, das die BMW Motoren am besten mit den von BMW empfohlenen NGK Zünkerzen laufen. ____________________________ |
Autor: DREAD_NOT Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, also das kann ich so nicht sagen. Ich habe vor kurzem bei mir die Zündkerzen getauscht (175.000 328i BJ 96) und hab mir die Original NGK von BMW geholt. Vorher hatte ich BOSCH drinne. Und nun die NGK. Weil man überall gehört hat, das der Motor mit denen besser läuft. Das kann ich aber nicht BESTÄTIGEN! Denn nun habe ich ca 1000km runter und der Motor hört sich im warmen zustand ab und zu mal an als ob er sich verschluckt, bzw, das vielleicht eine Kerze garnicht zündet. So hört und fühlt es sich an. Ist aber auch nicht Regelmässig. Und das irgendwelche fiecher bei mir im Motorraum waren, kann ich mir nicht vorstellen, da ich keine Haare im Motorraum gefunden habe. Werde wohl doch wieder auf Bosch umsteigen. ____________________________ Gruß DREAD_NOT -->Fotostory<-- |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glaube kaumn das das an kerzen liegt. Ne menge hier im Forum fahren die NGK bzw die NGK High Power. Und von deinen Problemen hat hier noch keiner was berichtet - im gegenteil, waren ne menge positive Rückmeldungen. ZU den Brisk kann ich nur sagen, dass ich da sehr schlechte sachen drüber gehört habe,die sollen laut dem Typ von Motorrevision.de (namen vergessen) schon nach 4000-5000Km oftmals kaputt gehen, dank minderwertigem Material. Zitat:"Brisk Zündkerzen, der Geheimtipp vieler KFZ-Spezies, sind aus meiner Sicht eine Gefahr für jeden Motor. Die spürbare Leistungszunahme ist von kurzer Dauer - 500km, dann beginnt der Extremzerfall der Kerze. Brisk-Kerzen sind nach 4000 - 5000 km gerade einmal 3 Monate alt! Das schlechte Material dieser Kerze löst sich in seine Bestandteile auf. Aus meiner Sicht bietet der Hersteller NGK das beste Potential aus Preis/Leistung. Defekte von Zündkerzen dieses Herstellers hatte ich in 8 ½ Jahren keinen einzigen." Also besser überlegen ob man das RIsiko eingeht, dass der Motorrevision-Typ recht behält. MfG Obi ____________________________ ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das pulsieren des Motors fühlst du bestimmt im Standgas oder ? Hast die die Geräuschklappe am Endschalldämpfer abgeklemmt, oder einen Sportendschalldämpfer drunter. Wenn ja, dann ist das nämlich der Grund. Ich hab das leichte pulsieren des Motors bei Standgas genau nach dem abklemmen der Geräuschklappe bekommen. Als ich sie Testweise nochmal anklemmte, war es wieder weg. Das pulsieren des Motors bei Standgas wird definitiv von einer nicht mehr vorhandenen Geräuschklappe am ESD verursacht. ____________________________ |
Autor: DREAD_NOT Datum: 02.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Joooh da sagste was. sollte mal schauen ob der schlauch noch zu ist. Wobei mir aber das noch nie vorher aufgefallen ist. gut okay hatte den schlauch immer zu. Wegen Endtopf. Merkwürdig das ganz muss mi morgen mal eben drunter legen... ____________________________ Gruß DREAD_NOT -->Fotostory<-- |
Autor: adorable*m82 Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo ichs gerade seh... wie oft die Zündkerzen wechseln? Also nach welcher Laufleistung oder Zeit... Greetz ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten |
Autor: ThaFreak Datum: 03.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bosch gibt für die Standard-Kerzen einen Wechselinterval von 40.000KM an, bei den Longlife-Kerzen sind es 100.000KM.Vorher wechseln schadet aber in keinem Fall... |
Autor: DREAD_NOT Datum: 19.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm also der Schlauch is noch dran. und zu. Mein schrauber tippt auf evt eine Zündspule die nen kanll hat aber welche? Kann man die Auslesen lassen? ____________________________ Gruß DREAD_NOT -->Fotostory<-- Bearbeitet von - DREAD_NOT am 19.11.2005 22:11:10 |
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