- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 und g-Kat! ab wann? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: yo!man
Date: 06.09.2005
Thema: E30 und g-Kat! ab wann?
----------------------------------------------------------
Im Betreff steht es ja schon. Da ich mit meinem e36 voll zufrieden bin, soll als Zweitkutsche mit geringen Einstiegspreis ein E30 her. Wegen der Steuer natürlich möglichst g-Kat.
Ab wann hatte er den?
Danke!


Antworten:
Autor: Homerbundy
Datum: 07.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles ab '88 sollte IMHO eigentlich Kat haben. Vor 87 eher ohne ohne... (bin mit dem Bestimmungen in D nicht vertraut- in A kam Kat ab 86/87...)
____________________________
2x 316i Limo M10 / M40
1x 318i Limo M40
1x 320i Limo M20

Autor: David325
Datum: 07.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
serie ab 12/86
lieferbar ab 84 (erst glaub ich 318i, dann 85 325e, dann auch 320i und 325i; 323i und 316 nie)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: Paulsson
Datum: 07.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anfang der 90er Jahre gab es ausserdem eine Nachrüstaktion vom Staat, bei dem man den Kat samt Einbau und dazugehörigen Endtopf fast umsonst bekam.

Da wurden sehr viele E30 mit G-Kat nachgerüstet

Wahrscheinlich werden gar nicht mehr so viele (einigermassen erhaltene) E30 ohne Kat auf dem Markt sein.
Autor: yo!man
Datum: 07.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und dann noch den Kaltlaufregler rein. Die Steuerersparnis bezahlt ja schon die Anschaffung ;-)
Autor: -DirtyMägs-
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
und da is das prob :D
ich hab eben auch 325i mit nachrüstkat
aber ohne aktivkohlefilter
87er baujahr
gibts da nachrüstsätze fürn aktivkohlefilter
weil ich sonst klr nicht einbaun kann
und euro 2 is halt schon mal etwas billiger!
Autor: David325
Datum: 11.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach aktivkohlefilter mit leitungen aus schlachtfahrzeug verbauen.
bmw ab 12/86 haben alle aber KAT serienmäßig (außer bestimmte m3) und damit auch aktivkohlefilter
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile