- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 beheitzare Aussenspiegel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bwitt10
Date: 30.08.2005
Thema: e36 beheitzare Aussenspiegel
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 30.08.2005 um 19:12:31 in dieses Forum verschoben.

Hallo, Ich habe bei meinem BMW e36 keine beheizten Außenspiegel , würde das gerne ändern.
Sind die Kabel für eine Umrüstung schon im Spiegel und reicht es einfach das Glas auszuwechseln ?
Sind eigentlich alle Spiegel für den e36 mit toten Winkel ?
Danke für Antworten.

Bearbeitet von - zettifreak am 30.08.2005 19:12:31


Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 30.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

Nein es sind nicht alle Spiegel vom E36 mit toten Winkel.

____________________________
MFG
Harry


Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

http://www.beepworld.de/members63/19harry76

www.gp-power.de (page von freunden)

Autor: sakis
Datum: 30.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm doch einfach die Plastikabdeckung, auf der Innenseite der Spiegel ab und schau nach ob dort Kabel sichtbar sind.
Hast du manuell ferstellbare Spiegel oder elektrische ?

Mfg, Sakis

Autor: Nilsen*82
Datum: 30.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
sind beim e36 nich elektrisch verstellbare und beheitze spiegel serie???
*kopfkratz*

nilz

____________________________
Was guckst du...

Autor: A-Style
Datum: 30.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sind beim e36 nich elektrisch verstellbare und beheitze spiegel serie???
*kopfkratz*

nilz

____________________________
Was guckst du...


(Zitat von: Nilsen*82)




*mitkratz*

dachte ich auch.....
Autor: ritsch245
Datum: 30.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sind beim e36 nich elektrisch verstellbare und beheitze spiegel serie??

(Zitat von: Nilsen*82)




Meiner Meinung nach gab es den 328 wie vorher 325 gar nicht ohne elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel. Stellten ja das obere Ende der 3-er Reihe dar.

Kann mir aber schon vorstellen das es z.B. 316 mit manuellen Spiegeln gab.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: k_floi
Datum: 31.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe selber auch einen E36, bei mir sind nur die Spiegel elektr. verstellbar, aber nicht beheizbar.

Wusste das allerdings auch erst als ich sie ausgebaut habe.

@bwitt10: du brauchst die Versorgung der beheitzten Spiegelgläser nur an die Versorgung der Stellmotoren anklemmen, dann sind sie zwar immer an, sobald du die Zündung anmachst, aber ist bei BMW so vorgesehen.
____________________________
einmal BMW, immer BMW

mfg k_floi

Autor: Dying
Datum: 31.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also elektrisch waren sie alle.
Beheizt war bei allen Modellen extra, zumindest bis zum Facelift.
Meine beiden E36 (316 Bj 12/90, Ez 9/91 und 328 Bj 10/95, Ez 9/96) haben elektrische Spiegel ohne beheizbare Funktion und der 328 hat wesentlich mehr extras.
Autor: stefan323ti
Datum: 31.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@k_floi
Normal wird die Spiegelheizung doch durch Aktivieren der Heckscheibenheizung angeschalten. Ist zumindest bei mir so. Wäre ja total überflüssig wenn die im Sommer auch heizen.
Dachte aber auch das die Spiegelheizung beim 328i Serie war.
Autor: k_floi
Datum: 31.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@stefan323ti

diese Diskussion gab es hier schon sehr oft. Fazit ist:
laut BMW ist die Spiegelheizung immer mit Zündung an eingeschaltet, hängt ja auch auf der Versorgung der Elektromotoren!
Benutz mal die Suche, da wirst du dort genügend Infos finden!
____________________________
einmal BMW, immer BMW

mfg k_floi

Autor: bwitt10
Datum: 31.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@stefan323ti

diese Diskussion gab es hier schon sehr oft. Fazit ist:
laut BMW ist die Spiegelheizung immer mit Zündung an eingeschaltet, hängt ja auch auf der Versorgung der Elektromotoren!
Benutz mal die Suche, da wirst du dort genügend Infos finden!
____________________________
einmal BMW, immer BMW

mfg k_floi


(Zitat von: k_floi)




Vielen Dank für die guten Antworten,
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Viele Grüsse B.Witt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile