- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Falko84 Date: 29.08.2005 Thema: Tieferlegen ---------------------------------------------------------- Hy Syndikatler, ich bins schon wieder. Sagt mal, ich habe jetzt BBS 15" Zoll Felgen (Reifen 205/55) und will die auch behalten. Im nächsten Frühling will ich mein Auto nun endlich tieferlegen (60/40) und 20mm Distanzscheiben, hinten und 10mm Distanzscheiben vorne draufmachen. Kann das bei der Reifengröße Probleme mit dem Radkasten geben? Was habt ihr so für Erfahrungen mit eurem E30 gemacht? Hoffe ihr könnt mir helfen. Macht es gut, Falko ____________________________ suche nach nem guten 325i Motor mit Anbauteilen. Wenn ihr was habt oder wisst über ein gutes Angebot dann sagt mir mal bescheid. ------------------- Regional-Team HM/HOL/HI/H? Wer wäre dabei ? Bitte melden !!! |
Autor: Hirse Datum: 30.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo flako, Also ich hab an meinem 325 60/40 Tiefergelegt. Musste vorne börteln, hinten wars bei mir schon. Auserdem musste ich vorne auf jeder seite drei Federwegsbegrenzer (Die zum klippen) reinmachen. Nach dem Börteln habe ich die Kotflügel nachlackieren müssen weil der lack abgeblatzt ist. Und jetzt streift er noch am Plastik am Radkasten wenn ich rückwärts über ein Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad fahr. habe 16" Borbet TypA 205/55 Bereifung ET20. Denk mal das du auf jeden Fall Börteln musst vorne sonst streifts bestimmt und der Tüv nimmts nicht ab. Denk mal das es am Radkasten keine Probleme bekommst. Kommt aber auch auf die Einpresstiefe (ET) an. Steht im Fahrzeugschein. Und auserdem Börteln kostet pro Radkasten 50€ |
Autor: BMW-HOFFI Datum: 31.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- sevus, ich habe borbet a 9*16 mit 215/40 reifen drauf und nen fk 60/40 fahrwerk,habe hinten im mom 10mm distansscheiben pro seite drauf:BEI MIR SCHLEIFT VORNE SCHON MAL NIX UND HINTEN MUSSTE ICH NEN PAAR FEDERWEGSBEGRENZER REINHAUEN UND BÖRDELN.also dürfte das bei dir 100% gehen.hoffe konnte dir etwas weiter helfen ! gruß Christian ____________________________ BMW- Aus Freude Am Fahren |
Autor: Hirse Datum: 01.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt das kann man so nicht sagen kommt auf die inpresstiefe an die er hat. |
Autor: David325 Datum: 01.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- er hat et24 Zitat: ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: holy_kiss Datum: 01.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe mein Cabrio 60/60 tiefergelegt. Habe auch 15 Zoll drauf. Der TüV machte keine Probleme kann aber jetzt hinten keinen mehr mitnehmen da es sonst schleift :-) |
Autor: Hirse Datum: 02.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt der E30 bei 60/60 hinten dann nicht ein bisschen tiefer. Ist ja oft zu hören dass mach leichte keilform nehmen sollte da er sonst hinten runter hängt. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 02.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei 60/60, hänft er hinten total in den radläufen.. nicht empfehlenswert ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: BMW-HOFFI Datum: 02.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe 60/40,sieht eigentlich total geil so aus.habe auch gehört das man bei 60/60 hinten tiefer kommt als vorne. gruß christian ____________________________ BMW- Aus Freude Am Fahren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |