- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Serviceanzeige innerhalb 1 woche wieder orange ?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sveno
Date: 28.08.2005
Thema: Serviceanzeige innerhalb 1 woche wieder orange ?!
----------------------------------------------------------
hi
bei meinem e36 320i wurde letzte woche n ölwechsel von atu durchgeführt und die sia zurückgestellt (also alles wieder auf grün)-nach nur 1-2 wochen sind jetzt alle grünen balken weg (bei normaler fahrweise,wenig km)!! das kann´s doch nich sein...kann da was kaputt sein oder so??
mfg sveno
____________________________
_BMW_Rulez_



Antworten:
Autor: bmw@nos
Datum: 28.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm hört sich wie ein defekt in der elektronik an! hmm würde mal zum freundlichen bmw händler gehen und die bitten es nochmal zurückzusetzen! (wir machen es immer umsonst) und dann mal weiterschauen
Autor: CorePusher
Datum: 29.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Du kannst es auch selber zurücksetzen im Motorraum am Diagnosestecker:

Zündung Stellung 2
Rückstellkontakt:19 und 7 mit einem Draht überbrücken
Ölservice-->3 sec.
Inspektion-->12 sec.

Wichtig: Die Zeit musst du genau einhalten sonst wird es vom System nicht erkannt..

MfG
Lukas


Autor: Olly318
Datum: 29.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das hatte ich auch mal. Ist kurz nach dem zurückstellen wieder angegangen. Lt. meinem Freundlichen kann das schon mal passieren. Wurde dann noch mal zurückgesetzt und gut war.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: Gandalaress
Datum: 29.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Ölwechsel auch rechtzeitig durchgeführt worden? Der Wagen merkt sich schließlich wenn man den Serviceintervall überzieht und zieht diese Zeit bis zum nächsten Intervall wieder ab weswegen der dann früher kommt.

Aber bei 2 Wochen hätte man das Serviceintervall ja um Monate überziehen müssen...
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle

Autor: XM
Datum: 29.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist der Ölwechsel auch rechtzeitig durchgeführt worden? Der Wagen merkt sich schließlich wenn man den Serviceintervall überzieht und zieht diese Zeit bis zum nächsten Intervall wieder ab weswegen der dann früher kommt.

____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle


(Zitat von: Gandalaress)




Genau das! Ist kein Defekt. Lass es einfach nochmal neu löschen.
____________________________
Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Autor: sveno
Datum: 29.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
war heute bei bmw zum zurückstellen-noch siehts gut aus (alles grün)...mal abwarten! der typ meinte,daß auch irgendwas im kombi kaputt sein könnte...
____________________________
_BMW_Rulez_





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile