- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

verschiedene Öle mischen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Toobio
Date: 27.08.2005
Thema: verschiedene Öle mischen?
----------------------------------------------------------
ich will in einer Woche in den Urlaub fahren, hab da heute mal nach dem Öl geschaut und festgestellt, dass es fast bis auf den Minimum Strich abgesunken ist,das was jetzt drin ist nennt sich "Formula Q" (hat mir das Autohaus beim Kauf rein gemacht),ich weiß aber nich ob es Voll- oder Teilsyntetisch ist.Kann ich jetzt einfach teilsyntetisches Öl von einem anderen Hersteller nachfüllen?


Antworten:
Autor: sg318is
Datum: 27.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das kannste machen

alle Öle müssen >mischbar sein es ändert sich nur dann die viscosizät je nach dem was du einfüllst,,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder update


Autor: FRY
Datum: 27.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise darf man öle nicht mischen. es kommt ja nicht nur auf die viskosität an, die öle haben ja auch unterschiedliche druckaufnahmevermögen. generell kann es beim mischen dazu führen, das der schmierfilm abreißt, das wäre dann nicht so gut.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: Highkoo
Datum: 28.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach kann miteinander mischen!Solange es die gleichen Öle sind!Hast du 10 w40 drin kannst du meiner Meinung nach auch 10 w40 eines anderen Herstellers draufschütten!Die Öle unterliegen alle einer strengen Qualitätskonrolle und sind nach Din Norm genormt!Also dürfte es kein Problem sein!
Mann sollte nur nicht syntitisch mit teil syntetisch oder umgekeht vermischen!
Gruss
____________________________
Bmw verbindet alle!


Bearbeitet von - Highkoo am 28.08.2005 20:13:30
Autor: stormy
Datum: 28.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja das kannste machen

alle Öle müssen >mischbar sein es ändert sich nur dann die viscosizät je nach dem was du einfüllst,,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder update



(Zitat von: sg318is)




so siehts aus ;-)

Aber besser wäre es du fährst zu dem Autohaus und lässt dir ein zwei liter von genau dem Öl mit geben ;-)

Oder besorgst es halt woanders. Ich fülle (wenn ich denn nun mal muss, kommt kaum vor) immer mit dem gleichen öl nach. Um die eigenschaften nicht zu verändern. Klar geht bei nichts kaputt....
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile