- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ist es möglich bei E36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Klose333
Date: 25.08.2005
Thema: Ist es möglich bei E36
----------------------------------------------------------
Hallo kann mir jemand darauf ne antwort geben . Habe 60/40 Tieferlegung und möchte 17 zoll mit 215/45 ET 35/15 oder ET 15/15 drauf machen geht das .Und wenn nicht was passt dort denn noch ?


____________________________
F.K.



Antworten:
Autor: bmwpower79
Datum: 25.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimm hinten 225/45 und vorn 215/45
ach du müstest warscheinlich Bödel lassen oder ziegen
Autor: bmwpower79
Datum: 25.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bördeln
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 25.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee da reicht bördeln nicht mehr, da müsste man schon ein bisschen ziehen lassen würde ich so gefühlsmaeßig sagen. Die ET15 ist schon zu niedrig. Bei ET35 vorne Hinten würde bördeln sicherlich reichen.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau


Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 25.08.2005 23:12:36
Autor: ritsch245
Datum: 25.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
VA 215/45 und HA 215/45 (Vorteil die Reifen sind noch bezahlbar)

oder

VA 215/45 und HA 235/40 (Nachteil die 235`er kosten wirklich Geld)

Denke Bördeln sollte bei 215/45 reichen. Was hast Du denn für ne Felgenbreite? Bei ET35 brauchst Du vermutlich noch Spurverbreiterungen.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: MStyle
Datum: 25.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei 215/45/8x17 musst zumindest bei 40/15 nichts machen.
Hab das so bei mir drauf. Felgen haben ET35. Mehr darf es hinten aber nicht sein da im Extremfall der Felgenschutzring von meinen Yokos jetzt schon etwas an der Plastikverkleidung im Radhaus schleift(Ist aber nur bei Extrembeladung und Känguruhstraße). Liegt aber nur am Reifen da der recht breit ausfällt.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Fondausstattung (Rückenlehne/Sitzbank) für E36 Limo umklappbar! Ich könnte eine normale Teilleder (nicht umklappbar) anbieten. !



Bearbeitet von - MStyle am 26.08.2005 22:49:40
Autor: black_angel
Datum: 26.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Klose333.

Also bei deiner Tieferlegung und deiner ausgewählten Reifenkombi von 225/45 ET 15 ist auf JEDEN FALL BÖRTELN und schon ein ganzes Stück ZIEHEN angesagt! Eventuell müssen auch Federwegsbegrenzer rein!
War heute auch bei meinem Reifenhändler, weil ich auch Felgen mit ET 15 bzw. 20 draufhaben möchte!
____________________________
***Besitzer eines schönen Autos müssen nicht rasen um aufzufallen!***

Autor: Pixsigner
Datum: 26.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
...was geht denn hier ab?

Kann man doch alles nicht sagen!!!

Erstens solltest du mal die Breite der Felge angeben.
Auf die 17", gehen wir mal von 9+10x17 aus ist einfach 215/40 und 245/35 der ideale Kompromiss und die sind auch noch "bezahlbar", aber rein Optisch schaut das wenigstens nicht nach Trekker-Reifen aus.
Auf jeden Fall greifst du zu etwas schmal bauendem wie Toyo, Falken ggf. Dunlop. Mit dem 45 Querschnitt kannste das gleich knicken, der zieht sich nicht so ideal auf der Felge.

Als Beispiel, erst vor wenigen Tagen gemacht:
Brock B1, 8,5x17 ET13 und 10x17 ET20 ging mit BÖRDELN so drunter, auf der HA sollten aber Federwegsbegrenzer rein. Eine 10" mit 15mm ET wirst du mit bördeln nicht mehr ausreichend Platz schaffen, da MUSS gezogen werden.

Was die Tieferlegung angeht, kommt es darauf an, normalerweise sehe ich hierbei keine Probleme.

Also poste mal noch die Breite.

Gruß Alex

____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de

Autor: BadZmobile
Datum: 26.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

hatte auf meinem e36 auch 60/40 verbaut!
die felgen waren V+H 8,5x17 mit 215/45 reifen.
musste weder bördeln noch ziehen habe aber vorne Lenkbegrenzer eingebaut.(bekommt man original bei BMW für paar euos)- weiß aber leider die ET zahl nichtmehr!
- meine aber, daß es die felgen sowieso nur mit einer ET zahl gab für meine kiste!


____________________________
Stay Rough, Stay Rebel, --> Drive your Bimmer like a Devil !!!

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 27.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Et ist aber leider besonders entscheidend...

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Autor: Pixsigner
Datum: 27.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
... die ET ist aber nur nützlich, wenn wir die Breite kennen :-)

Eine 6x17 ET15 geht sicher drunter! :-)

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de

Autor: kiese
Datum: 27.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auch 215/45 R17, aber von bezahlbar kann man da nicht reden. Da ich den Traglastindex 91 brauche und die gibt es fast garnicht. Hab zur Zeit die Bridgestone Potenza RE 050.
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 27.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Pixsigner: Da haste natürlich recht aber ich bin mal nicht von 6*17" ausgegangen ;-) erschien mir etwas unwahrscheinlich *g*

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile