- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 328i Hinterachse schwammig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Predator2005
Date: 22.08.2005
Thema: E36 328i Hinterachse schwammig
----------------------------------------------------------
hi,

hab mal eine frage bzgl. hinterachse beim bmw. hab mir den fahrwerks-thread schon durchgelesen. werde mir demnächst auch en m-fahrwerk verbauen, wenn ich eins günstig bekomme, momentan web ich auf der ab schneller als 200 fahren möchte fühlt es sich an der hinterachse irgendwie schwammig an, woran kann das liegen. entweder täusche ich mich, vielleicht ist es weg wenn ich das m-fahrwerk habe, vielleicht ist aber auch irgendetwas kaputt, höre aber kein klappern oder irgendwelche geräusche. hab den wagen allerdingsauch erst seit 2 mon.

MfG


Antworten:
Autor: das_prickelt
Datum: 22.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

kann dir zwar nicht helfen, aber bei mir ist es auch so... samstag hab ich n termin beim onkel doc...

ich fahr momentan garnicht erst so schnell, weils mir unsicher vorkommt, als würds mir die hinterachse wegschleudern...
____________________________
Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!


http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1009738

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 22.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach doch einfach ne ATU Card dann kannste umsonst nen Fahrwerks check machen...die Spinner bei ATU werden dir zu 99% zwar sowieso sagen dass deine Dämpfer hin sind aber darauf musste ja nicht hören. Lass dir die Werte zeigen / oder besser noch ausdrucken und dann melde dich hier noch mal zurueck.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!

Autor: Predator2005
Datum: 22.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

zum 1.

wenn du den check gemacht hast, poste mal bitte hier rein woran es lag.

zum 2.

ich habe vor 2 wochen ne atu card machen lassen und war auch schon da und hab nen fahrwerks check machen lassen, das fahrwerk und die werte sind alles ok, die haben mir nur gesagt, daß ich die traggelenke austauschen muß, was ich shcon gemacht hab, wegen der hinterachse haben die nix gesagt. woran kann das liegen wenn die werte alle ok sind ?

mb
Autor: Bulldog
Datum: 22.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für mich hört sich das so an als wären die Längslenker der Hinterachse bzw die Lager defekt dann wird die HA nicht mehr richtig geführt kannste die aber im Nice2Know bereeich anschauen wenn die Gewechselt werden ist eh eine Fahrwerksvermessung erforderlich also würde ich dies mit einem Fahrwerkstausch verbinden so wie es dir finanziell möglich ist.

Spureinstellung:

Die Längslenkeraufhängung befindet sich in Fahrtrichtung vor den Hinterrädern. In ihr befinden sich Langlöcher quer zur Fahrzeugslängsachse. Somit kann (wenn auch in sehr kleinem Maße) die Spur an der Hinterachse eingestellt werden.


[URL=http://imageshack.us][/URL]

Hier mal ein Link

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile