- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderkopfdichtung verliert leicht Öl M3 E 36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M3 race
Date: 19.08.2005
Thema: Zylinderkopfdichtung verliert leicht Öl M3 E 36
----------------------------------------------------------
Hallo hab da ein Problem mit meinem baby mir ist letztens aufgefallen das er am Zylinderkokpf vorne linke Öl verliert ist zwar wenig aber drumherum war alles verschmiert. Hab alles gereinigt nach 300 km war wieder ÖL zusehen. Bin 3000km gefahren ohne Öl nachzukippen.
Hab den M3 3.0 was meint Ihr lieber gleich wechseln oder abwarten.??


Antworten:
Autor: Highkoo
Datum: 20.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du das Geld hat einen M3 zu unterhalten,dann sollte die frage doch eigentlich überflüssig sein!wenn irgendwo ein für dich sichtbarer Mangel auftritt,dann würde ich ihn sofort beheben!Mir wäre es egal ob er relevant für den Motorlauf oder das gute aussehen wäre!wenn etwas zum reparieren da ist,dann muss es sofort gemacht werden!
____________________________
Bmw verbindet alle!

Autor: Serial-Thriller
Datum: 20.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Am besten gleich wechseln - ist zwar nich ganz billig aber damit ersparst du dir evt größere Kosten die auf dich zukommen könnten wenn du es nicht machst.

Weiss ja nicht ob du dein Emmy getunt hast.. Turbo ooder ähnliches.

Es empfiehlt sich sonst evt gleich eine Alpina Sport ZKD zu verbaun da diese wesentlich massiver unbd verschleissfreier ist als die "normale".

Kann natürlich sein das die M Gmbh da was spezielles verbaut hat, kenne die Motoren leider noch nicht so gut ;-) Hab das nur nachgelesen bei ner Doku über nen 3 Liter M3 der der mittels Turboa uf 700PS geblasen wurde, dort wurde halt auch eine stärkere RennZKD verbaut.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: m3-poser
Datum: 20.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
die frage ist ob es tatsächlich aus der kopfdichtung saut, oder ob es aus dem magnetventildeckel kommt ( da wären nur neue o ringe für dei magnetventile zum wechseln) uder obe es an der typischen stelle der ventildeckeldichtung saut oder an der ölschraube am block in fahtrichtung hinten rechts .....
____________________________
www.oval56.com
www.auto-treff.com/bmw/userpages/m3-poser.html

.... wer leise fährt hat was zu verbergen....

Autor: marcash
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieviel km hat er druf?
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
DÜRFTE SCHON LÄNGST ERLEDIGT SEIN LIEGT JA SCHON ÜBER EINEN HALBEN JAHR ZURÜCK KAM JA AUCH NICHTS ZURÜCK AN INFO:
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile