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Beitrag von: phunktom Date: 17.08.2005 Thema: Inspektionsblatt E36 316i M43 ---------------------------------------------------------- Moin! Entgegen meiner Annahmen habe ich in der Suche echt nix zu dem Thema gefunden. Also an Euch: Kann mir bitte jemand ein Inspektionsblatt für meinen E36 316i touring Bj. 03/99, 1,6l M43 Maschine zukommen lassen? Das wäre sehr nett, falls jemand sowas hat... Danke erstmal! ____________________________ Es gibt Tage, da verliert man Es gibt Tage, da gewinnen die anderen Und es gibt Tage, da hat man überhaupt kein Glück |
Autor: David325 Datum: 18.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- schick a email (signatur genau lesen) ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: Pug Datum: 18.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist ein inspektionsblatt? ____________________________ Nu mal los.... |
Autor: PT Datum: 18.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Pug Gute Frage! Ich weiß das nämlich auch nicht. ____________________________ Si Senor das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell |
Autor: FRY Datum: 18.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- evtl der umfang der inspektionen, die sind aber im serviceheft aufgeführt. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: yPoc Datum: 18.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link sowas? ____________________________ Mein Compact |
Autor: phunktom Datum: 19.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Anteilnahme. Dank David325 hab ich schon was ich brauche. Es ging tatsächlich um den Umfang der auszuführenden Arbeiten. Vielen Dank noch mal! ____________________________ Es gibt Tage, da verliert man Es gibt Tage, da gewinnen die anderen Und es gibt Tage, da hat man überhaupt kein Glück |
Autor: matze85halle Datum: 11.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also so 'n "blatt" hätte ich auch gerne... ^^ www.mazome.de BMW-Syndikat-Fotostory |
Autor: DoubleH Datum: 11.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hilft dir der obere Link nicht weiter? Hab hier mal auf meinem Rechner die DAten für Inspektion I und II gefunden: BMW Motorölservice • Motoröl und Ölfilter wechseln. • Service-Intervallanzeige nach Werksvorschrift aktivieren. (Hinweis: nicht bei zusätzlichen Ölwechsel) • Öl im Hinterachsengetriebe wechseln (nur beim 1.Motorölservice und Entfall Einfahrkontrolle) BMW Inspektion I Empfehlung! Jährliche Reinigung und Konservierung bzw. Nachbehandlung von Motor, Motorraum, Unterboden, Achsen und Aggregaten nach Werksvorschrift gegen gesonderte Berechnung. Nur die dem Ausrüstungsstand Ihres Fahrzeugs entsprechenden Inspektionsarbeiten werden ausgeführt. Motorraum: • Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem. • Zündkerzen erneuern (außer M42- und M50 Motor). • Kühlmittelschläuche auf Dichtheit prüfen. Kühlmittelstand und –konzentration prüfen, ggf. ergänzen. Achtung! Kühlmittel spätestens alle zwei Jahre wechseln! • Servolenkung auf Dichtheit und Ölstand prüfen, ggf. Ergänzen. • Flüssigkeitsstand für Bremsen- und Kupplungshydraulik prüfen, ggf. ergänzen. Achtung! Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln! Service-Intervallanzeige nach . Werksvorschrift aktivieren. • Flüssigkeitsstand und Gefrierschutzzusatz der Scheibenwaschanlage prüfen, ggf. ergänzen. Intensivreiniger prüfen, ggf. ergänzen. • Säurestand in den Batteriezellenprüfen, ggf. destilliertes Wasser ergänzen. • Spannung und Zustand aller Keilriemen prüfen, ggf. nachspannen. Evtl. erneuern. • Service-Intervallanzeige nach Werksvorschrift aktivieren. Fahrwerksbereich: • Motoröl und Ölfilter wechseln. • Alle Getriebe auf Undichtheit prüfen. • Kraftstoffleitung, -behälter und –schläuche auf Verlegung, Zustand und Dichtheit prüfen. • Zustand, Verlegung, Aufhängung und Dichtheit der Auspuffanlage prüfen. • Lenkung auf Spielfreiheit prüfen. Zustand der Spurstangen- und Vorderachsengelenke, Lenkgetriebe, - gestänge, Manschetten und Gelenkscheibe prüfen. • Niveauregulierung: Ölstand kontrollieren, ggf. ergänzen. • Scheibenbremsbeläge vorn und ggf. hinten aus- und einbauen, Gesamtdicke prüfen, Beläge, wenn notwendig, ersetzen. Oberflächenzustand der Bremsscheiben kontrollieren. Bei Leichtmetallscheibenrädern Radmittenzentrierung fetten. • Anschlüsse und Leitungen der Bremsanlage auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage prüfen. Bremsbeläge und –Trommeln für Fußbremse reinigen und auf Verschleiß kontrollieren Radbremszylinder und –staubmanschetten auf Dichtheit, Handbremsseile auf Leichtgängigkeit prüfen. Handbremse nachstellen. • Reifenfülldruck prüfen, ggf. korrigieren (auch Reserverad). Äußeren Zustand (links/rechts), Profiltiefe und Reifenlaufbild der Bereifung prüfen. Bei ungleichmäßiger Abnutzung auf Wunsch vermessen und Korrektur der Radeinstellung Karosserie/Elektrik: • Lichtanlage prüfen. • Instrumenten – und Schriftfeldbeleuchtung prüfen. • Signalhorn, Lichthupe und Warnblinkanlage prüfen. • Scheiben-Wisch-Wasch-Anlage prüfen: Wischerblätter, Spritzdüseneinstellung. • Zustand und Funktion der Sicherheitsgurte prüfen. • Schließeinrichtung auf Funktion prüfen und ggf. ölen bzw. fetten • Mikrofilter der Heiz- bzw. der Klimaanlage: Filter wechseln. (Bei größerem Staubanfall Wechselintervall entsprechend verkürzen). • Kontrolle der gesamten Karosserie – ausgenommen Hohlräume – auf Korrosion (spätestens nach 2 Jahren). • Standheizung prüfen. Auf Wunsch instand setzen. Endkontrolle: • Prüfen auf Verkehrssicherheit: Bremsen (bei Scheibenbremsen hinten: Handbremse einbremsen), Lenkung bzw. Servolenkung, Kupplung bzw. Getriebeautomatic, Federn und Stoßdämpfer (Sichtprüfung), Rückspiegel. Heizungsgebläse überprüfen. Kontroll- und Warnleuchen in der Instrumentenkombination und Check-Control- Meldungen prüfen. BMW Inspektion II Umfasst den Prüfumfang der Inspektion I sowie folgende zusätzliche Prüfpunkte. Motorraum: • Zahnriemen erneuern (M40 Motor, bei jeder zweiten Inspektion II oder alle 4 Jahre) • M42- und M50-Motor: Zündkerzen erneuern. • Ansauggeräuschdämpfer: Luftfiltereinsatz erneuern (Bei größerem Staubanfall Wechselintervall entsprechend verkürzen, spätestens nach 2 Jahren). Fahrwerksbereich: • Scheibenbremsen hinten: Stärke der Handbremsbeläge prüfen. • Antriebswellen: Dichtheit der Faltenbeläge prüfen. • Kraftstoffhauptfilter erneuern. • Ölwechsel im Schaltgetriebe bei jeder zweiten Inspektion II. • Ölwechsel bei Automatic- und Hinterachsgetriebe. Vielleicht hilft dir ja das weiter |
Autor: melodic666 Datum: 13.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Ansauggeräuschdämpfer: Luftfiltereinsatz erneuern (Bei größerem Staubanfall Wechselintervall entsprechend verkürzen, spätestens nach 2 Jahren)." Was ist ein Ansauggeräuschdämpfer, was macht der, wo finde ich ihn und wozu sollte man den Luftfiltereinsatz erneuern? Vielen Dank im Voraus |
Autor: Pug Datum: 13.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: zu deutsch= luftfilterkasten die ansaugluft wird dort vom luftfilter gereinigt und geht dann in den ansaugtrakt. wenn der luftfilter "verstopft" bzw. dreckig ist, wird die zur verfügung stehende ansaugluft für die verbrennung praktisch reduziert. =leistungsverlust/ hhöherer kraftstoffverbrauch EDIT: HIER EIN BILD Bearbeitet von - Pug am 13.05.2009 14:09:15 Nu mal los.... |
Autor: DoubleH Datum: 13.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf gut deutsch, alles 2 Jahre die Luftfiltermatte wechseln ;) |
Autor: melodic666 Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol Ansauggeräuschdämpfer = Luftfilter warum nicht kompliziert ausdrücken gell? Wasn Luftfilter is weiß ich natürlich -.- Maaaaaan da soll einer erstmal drauf kommen... |
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