- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorleistung nachgelassen! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lines
Date: 12.08.2005
Thema: Motorleistung nachgelassen!
----------------------------------------------------------
Hi habe seid en paar tagen ne zu helle verbrennung(zu mager) mir kommt es so vor als fehlt mir seid dem auch leistung. Wra beim BMW Händler und der sagt da kann man nix einstellen. Lambdamessung wäre Blöödsin daran würde3 man auch nicht erkennen was es sein kann. Morgens wenn er es erste mal an ist kommts mir so vor als ging die kaltstartautomatik nicht und er ruckelt beim losfahren.Habe alles was ich weis nachgeschaut. Ist echt ne scheisskarre die nur geld und vor allem NERVEN kostet. Wär froh übern paar TIPS!!! Danke


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 13.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ist echt ne scheisskarre die nur geld und vor allem NERVEN kostet.




Dachtest Du Auto fahren wäre volltanken und ab und zu den Ölpeilstab ziehen!? :)

Zitat:


Wär froh übern paar TIPS!!!




Mach Du den Anfang und sag uns bitte erstmal

- Welchen Motor der E30 hat, sonst ist jede "Diagnose" müssig

- Welche Lauflaeistung der unbekannte Motor aufweist

- WAS Du bis jetzt alles kontrolliert und event. getauscht hast. Denn auch wenn Du schreibst "ALLES was ich weis", so wissen wir noch lange nicht wie viel das ist. ;)

Kleiner Tip: Auch wenn man sauer über die "Karre" ist, einfach mal nach dem verfassen des Postings nochmal durchlesen und sich die Frage stellen: "Verstehen mich die anderen richtig, können die mir anhand dieser Infos helfen?". Und bitte danach erst posten.
Es macht uns auch keinen Spaß hier einem alles aus der Nase ziehen zu müssen, das wirst Du sicher einsehen.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: lines
Datum: 13.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Motor ist aus nen 86er Cabrio ohne KAT.Kabelbaum und steuergerät vom 2,5er mit KAT.Inkrementrad und geber auch vom 2,5er getauscht wegen der Motronic. Hat ca.130tkm gelaufen.Motor läuft auch halt nur zu mager(weisse Kerzen).Muss dazu sagen das ich den Luftansaugschlauch vom 325i bj. 90 und den T-förmigen Leerlaufsteller vom BJ.90 verbaut habe. Vieleicht stimmt da was nicht mit den unterdruckschläuchen.LMM,LLS, schon getauscht immernoch das selbe.Sorry das ich so nerve aber hab echt bald keine neven mehr, kann schon bald net mehr klar denken. MFG
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 13.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also ich denke nicht das sich ein umgebauter Leerlaufregler auf die Leistung auswirken kann, schließlich arbeitet er ja nur - wie der Name schon sagt - nur im Leerlauf :)
Und selbst wenn er voll geöffnet wäre, die Luft die durch den LLR geht geht auch durch den Luftmengenmesser, wird also von der Motornic berücksichtigt.
Hat der Wagen schon eine Lamdasonde? Es muß ja irgendetwas sein was die gesamte Gemischaufbereitung ALLER Zylinder beeinflusst, also kann man Ventilspiel oder ein einzelnes Einspritzventil als Fehler ausschließen.
Für mich sieht das so aus als würde die Motronic "denken" sie würde alles "richtig machen". Nur fehlt ein exakter Wert zur Überprüfung des verbrannten Gemisches (Lamdasonde) oder es kommt ein flascher Wert welcher allerdings noch in der Tolleranz liegt.
Oder es gibt gar kein Kontrollelemt (keine Lamda) und ein Aktuator (Stellgleid) arbeitet falsch.
Mich würde schonmal interessieren wie sich das Abgas zusammensetzt, ich verstehe nicht warum BMW da abwinkt!?
Die entscheidende Frage ist: Wird zuwenig Luftmenge gemessen und dementsprechend zuwenig Krafstoff zugeführt oder ist die Messung richtig, aber das Krafstoffsystem arbeitet nicht richtig!?
hast Du die Möglichkeit eine Kraftstoffdruckprüfung durchzuführen? In der Kraftstoffverteilerleiste sollte der Druck 3 bar betragen.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: lines
Datum: 13.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vieleicht ist die Lambdasonde kaputt! Habe auch keinen anschluß für den Aktiv kohle filter unter der Drosselklappe. Habe grad mal nachgeschaut und habe da den schlauch der an den anschluß unter der Drosselklappe geht gefunden und da hat einer einfach ne schraube reingedreht so das es dicht ist. Der Schlauch muss doch normal da dran oder nicht? Nur ich habe da keinen anschluss an der D-Klappe. Muss ich mir ne andere besorgen vom neueren oder kann ich was ändern? Danke dir schon mal!!! MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile