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Kupplungsschleifpunkt verstellen? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Totalausfall
Date: 12.08.2005
Thema: Kupplungsschleifpunkt verstellen?
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Hi,

bei meinem Auto sitzt der Schleifpunkt ziemlich weit oben (also kurz vor pedal ende und Fuß weg). Bei Meinem 318ti war er kurz nach Anschlag und so ging das einkuppeln schneller.
In meinem Reperaturbuch steht nur dass die Kupplung sich selbststänldich nachstellt, was wahrscheinlich bedeutet dass die Reibflächen automatisch aufeinander zurücken.

Meine Frage:
Kann ich meinen Schleifpunkt irgendwie nach unten verstellen?

vielen Dank
gruß
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schönes Leben noch, Totalausfall



Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 12.08.2005
Antwort:
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nein kannst du nicht weil deine kupplung hydraulisch funktioniert.du kannst höchsten dein Zylinder entlüften das geht über den hauptbremszylinder wie beim bremsen entlüften nur hald das du am getriebe den zyl.mit entlüften tuhst.wen das keine abhilfe bringt ist wahrscheinlich deine kupplung am ende.
Autor: Backlight
Datum: 12.08.2005
Antwort:
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Die Kupplung dürfte fertig sein. Kam bei mir auch ganz am ende und hat beim heizen auch immer brutal gestunken. Hab jetzt endlich eine neue drin und sie kommt direkt beim loslassen und kein Kupplungsgeruch mehr. Aber nicht billig das ganze...
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---wer spät bremst-->fährt länger schnell---

Autor: Totalausfall
Datum: 13.08.2005
Antwort:
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ich glaube nicht dass die Kupplung fällig ist. Der hat gerade erstmal 70000km drauf und da stinkt nie was.
@ siggi
hast du vielleicht ne anleitung wie man die entlüften kann, brauch man da spezialwerkzeug dafür`?

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schönes Leben noch, Totalausfall

Autor: SIGGI E36
Datum: 14.08.2005
Antwort:
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hallo hast du schon mal bremsanlage entlüftet,ich meine zu zweit auf und zu pumpen und druck kennst es mit sicherheit.wie beim motorrad und das gleiche machst du mit der kupplungszylinder ich glaube du brauchst die schlüsselgröße 7 und über den ausgleichsbehälter gibst du bremsflüssigkeit nach ,aber nie leerlaufen lassen sonst hast du luft im system.wen du das gemacht hast mehrmals pumpen kan sein das du am anfang zu leichtes druck hast durch mehrmaliges pumpen erhöht sich der druck.und noch eine sache das der motor vom 325 und 323er nicht der gleiche ist habe ich nicht behauptet der325er ist überarbeitet worden das heist leistung ist abgenommen und block ist aus alu.und die die dme elektonik ist auch überarbeitet worden wegen abgasnorm daher auch andere einstufung.der nächst grösere motor kam dan als 2.8M52daher die lücke zwischen 320 und 328.GRUSS.




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