- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 318is springt nicht mehr an - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: resileinmaus
Date: 29.07.2005
Thema: E30 318is springt nicht mehr an
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 30.07.2005 um 21:59:34 in dieses Forum verschoben.

hallo
mein bruder hat mich gerade angerufen und sagt sein auto ist einfach unterm fahren ausgegangen. habe ihn abgeschleppt und gesucht aber nix gefunden.
zündfunken sind da, benzinpumpe geht auch.
bin mit meinem wissen am ende.
was kann das sein?
danke im voraus.
mfg.
resi

Bearbeitet von - zettifreak am 30.07.2005 21:59:34


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist er einfach so ausgegangen, oder hatte er noch Fehlzündungen ?

Mehr Info´s zum "Tathergang" wären klasse.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: resileinmaus
Datum: 30.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist er einfach so ausgegangen, oder hatte er noch Fehlzündungen ?

Mehr Info´s zum "Tathergang" wären klasse.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)







er ist einfach so ausgegangen
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 30.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er einfach so ausgegangen ist, ohne Bocken, Fehlzündungen,unruhigen Motorlauf, dann bekommt er sehr warscheins keinen Sprit mehr.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: resileinmaus
Datum: 30.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
sind gerade heim gekommen haben den motor ausgebaut, weil er auf allen vier zylindern 0,0000 kompression hat, keine ahnung warum. haben von einem anderen bmw den motor ausgebaut und schon halb wieder drinn. so stell ich mir einen samsag vor. muss am montag auto fertig zusammenbauen und dann die alte maschine mal zerlegen, mal schauen an was es gelegen hat,kurbelwelle und nockenwelle drehen sich einwandfrei, bin schon auf montag gespannt.
mfg.
resi
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 30.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

haben den motor ausgebaut, weil er auf allen vier zylindern 0,0000 kompression hat



Wow, und das hat sich vorher nicht angekündigt ?


An sowas großes denkt man aber wirklich ned, wenn die Frage kommt, "warum spring mein Auto nicht mehr an".




____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: resileinmaus
Datum: 31.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

haben den motor ausgebaut, weil er auf allen vier zylindern 0,0000 kompression hat



Wow, und das hat sich vorher nicht angekündigt ?


mein bruder hat die musik eingehabt und ist in der ortschaft gefahren auf einmal ging der motor aus hat er gesagt, bin gespannt was fehlt.


An sowas großes denkt man aber wirklich ned, wenn die Frage kommt, "warum spring mein Auto nicht mehr an".




____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Autor: resileinmaus
Datum: 02.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ursache gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die umlenkrolle von der steuerkette hat´s vom feinsten zerlegt, dadurch sind die ventile am kolben angestanden und haben sich verbogen.
ja so schnell kann es gehen das man ein neues herz bekommt.
Autor: e30tour
Datum: 02.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
WENN DU GEKUCKT HAST DAS ER ZÜNDUNKEN HAT DANN HAST DU NICHT GEHÖRT DAS DIE STEUERUNG SCHROTT IST. ezählst du hier schitte oder wat?
Autor: e30tour
Datum: 02.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
und ausserdem würde dann die markierung an nockenwelle und kurbelwelle nicht stimmen da die kette überspringt
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


WENN DU GEKUCKT HAST DAS ER ZÜNDUNKEN HAT DANN HAST DU NICHT GEHÖRT DAS DIE STEUERUNG SCHROTT IST. ezählst du hier schitte oder wat?

(Zitat von: e30tour)





Mäßige deinen Ton etwas, Forumsregeln gelesen ?



Er hat geschrieben, das sein Bruder mit dem Wagen gefahren ist, und das der die Musik angehabt hat.

Die Musik muß ziemlich laut gewesen sein, aber möglich ist es, das man den Bruch der Rolle und das Anschlagen der Ventile nicht mitbekommt.

Den Fall hatte vor kurzem auch BMW 325i Fahrer, als sie einen Motor im E30 umgebaut haben, den hat´s bei der Probefahrt auch zerlegt, weil glaub ich ein Ventil abgerissen ist.
Das hatten sie aber auch erst nach dem Öffnen des Motors herausgefunden.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: resileinmaus
Datum: 03.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote][gray]
WENN DU GEKUCKT HAST DAS ER ZÜNDUNKEN HAT DANN HAST DU NICHT GEHÖRT DAS DIE STEUERUNG SCHROTT IST. ezählst du hier schitte oder wat?


hallo anscheinend hast du überhaupt keine ahnung von motoren!!!!!!
wenn die umlenkrolle gebrochen ist, ist auch die steuerkette nicht mehr straff. wenn die kette locker ist stimmen die steuerzeiten nicht mehr! die folge daraus ist dass die ventile am kolben anstehen und dadurch verbogen werden. wenn die ventile verbogen sind hat der motor auch keine kompression mehr.
ich hoffe du als nicht fachmann hast es jetzt auch verstanden.

Autor: ZettiFREAK
Datum: 03.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@e30tour
schlage hier mal nen anderen ton an, sonst gibts mal ein wenig zwangspause!

*closed*
zettifreak-Mod

Autor: e30tour
Datum: 03.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt mal klar text. er hat gekuckt ob der motor ein zundfunken hat nicht wahr? und dazu muss man jawohl den motor starten oder nicht? und dann hätte man das 100% gehört das die steuerkette schrott ist!
Autor: resileinmaus
Datum: 04.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


"""""""Jetzt mal klar text. er hat gekuckt ob der motor ein zundfunken hat nicht wahr? und dazu muss man jawohl den motor starten oder nicht? und dann hätte man das 100% gehört das die steuerkette schrott ist!""""""



also folgendes beim starten des motors hat man überhaupt nichts gehört, die steuerkette ist doch gar nicht def. sondern der spanner den mann nur sieht wenn man vorne den deckel abschraubt. es ist nicht der kettenspanner der hinüber ist sondern die umlenkrolle!!!!!!!!!!!!!!!!
fakt ist das es alle 16 ventiele gebogen hat und der motor keine kompression mer hatt.

(Zitat von: e30tour)




Bearbeitet von - resileinmaus am 04.08.2005 11:35:12




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile